Keine M&M Kreditkarte mehr in den Niederlanden. Alternative?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von zertis, 15. April 2011.

  1. zertis

    zertis Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Da ich in den Niederlanden arbeite und dort auch mein Konto führe habe ich das Problem dass in NL plötzlich die M&M Kreditkarten eingestellt wurden und ich keine Alternative finde. Die Deutschen benötigen ein deutsches Gehaltskonto, was ich nicht habe. Kann mir jemand eine Alternative nennen? Ich wohne in Belgien.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf? :shock:
     
  3. zertis

    zertis Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Durch probieren. Habe ein Norisbankkonto angegeben auf welchem ich aber keinerlei Transaktionen habe. Das hatte zur Folge das die Norisbankkeine Angaben über Zahlungseingänge an die DKB machen konnte und ich die Karte nicht erhalten habe. Auf Nachfrage im CallCenter wurde mir mitgeteilt ich solle in Deutschland ein Gehaltskonto führen und dass ausländische Bankverbindungen nicht akzeptiert werden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wenn die dkb kein auskunft von deine bank bekommt, dann kannst du die m&m auf guthabendbasis beantragen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß die das besser finden würden, wenn ihre Kunden ein Gehaltskonto angeben
    könnten (und würden), ist ja schon klar. Aber das bedeutet ja noch lange nicht,
    daß es ein solches sein müßte. Ich kenne sehr viele Leute, deren M&M-CC über
    Konten abgerechnet werden, die alles andere, nur eben kein Gehaltskonto sind.
     
  6. zertis

    zertis Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Vielen Dank für den Tipp! Werde morgen mal anrufen und das versuchen.
     
  7. zertis

    zertis Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hat geklappt. Bekomme jetzt eine Guthabenkarte. Danke nochmals. Die Option wurde mir vorher im CallCenter einfach nicht genannt.
     
  8. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ist bei mir genauso. Mein Abrechnungskonto der M&M-CC ist nicht mein Gehaltskonto, ist nicht mal die gleiche Bank oder gar das gleiche Land wie mein Gehaltseingangskonto. Hab meine Karte schon einige Jahre aber soviel ich weiss, hilft es bei der Bank seinen Berater darüber zu informieren, dass man den Antrag für die M&M-CC gestellt hat. Denn es ist wohl so (man möge mich korrigieren), dass die DKB eine Anfrage bei der Hausbank stellt und wenn die dann beim Bankberater landet kann der natürlich dementsprechend antworten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich dir recht. Die DKB muss halt einen positiven Auskunft von die Bank bekommen um Kreditrahmen einzuräumen. Es ist sinnvoll die Bank über einen gestellten Antrag zu informieren. Mann kann aber auch nachträglich bei schon ausgestellte M&M Kreditkarten den Rahmen erhöhen oder Kreditrahmen einräumen lassen, einfach nur die Bank darum zu bitten. Auf Guthabendbasis kann mann sonst alle von DKB ausgegebene Karten bekommen (HHonors Visa, Germanwingscard, LH CC)
     
  10. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Belgische Amex:
    http://www.americanexpress.be/nl/partic ... le-kaarten
     

Diese Seite empfehlen