KLM Economy Comfort - Bericht

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von MFT, 3. März 2011.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Da auch ich mich hier im Forum informiere, möchte ich auch meinen Teil beitragen. Gerade in China angekommen, will ich kurz über meinen Flug mit KLM in der Economy Comfort Zone berichten. Flug war von Amsterdam nach Hangzhou.

    Sitze

    Es sind bekanntermaßen die gleichen Sitze wie in der "normalen" Economy Class. Ich hatte G11 gebucht. Der Platz ist auf der rechten Seite und hat keinen Sitzplatz vor sich. Grundsätzlich perfekt, da man die Beine komplett ausstrecken kann. Und auch das Neigen der Lehne (laut KLM doppelt so weit wie in der Economy) war recht gut. Ich hatte allerdings Glück, dass obwohl die gesamte Economy Comfort Zone fast belegt war beide Sitze neben mir frei waren. Hatte also ein "Flatbet" mit ca. 1,40 m länge und ein paar "Querstreben". Aber das war Glück, also zurück zum Sitzthema. Die Lehnen gehen wirklich recht weit zurück und der Platz zum Vordermann ist auch wirklich gut. Ich bin 1,82 und konnte sehr gut sitzen.

    ABER: Wenn der Vordermann seine Lehne auch ganz zürück macht, wird es relativ eng ... daher empfehle ich die erste Reihe rechts zu nehmen: H10 oder wahrscheinlich noch besser den J10 in der Boing 777-200ER. Auf keinen Fall sollten die Sitze in der Mitte oder links gebucht werden. Die einzige Toilette vorne befindet sich in dieser Maschine auf der linken Seite, so dass die Passagiere den Platz vor der mittleren Reihe als Durchgang nutzen da sie nicht durch die Küche gehen oder halt vor der Toilette warten. Ich werde meinen Sitzplatz für den Rückflug auf J10 ändern. Da ist wirklich massig Platz vor dem Sitz, keine Lehne die einem entgegen kommt und sicher der ruhigste Platz in der Comfort Zone.

    Essen
    Zum Start gab es Nüsse, dann folgte relativ schnell das Hauptgericht. Es standen Nudeln oder chinesisches Rindfleisch zur Wahl. Die Portion war recht überschaubar, also am besten vorher etwas essen oder etwas zum Essen mitnehmen (so habe ich es glücklicherweise gemacht). Geschmeckt hat es ordentlich, wenn auch recht scharf. Auf dem Teller war noch ein kleiner Salat und eine Art Tiramisu.

    Zwischendurch gab es Schokoladeneis

    Und ca. 2 h vor der Landung noch eine Art Omlette.

    Ich will mich an dieser Stelle nicht beschweren. Es war okay und mehr darf man in Economy nicht erwarten.

    Service
    Absolut in Ordnung.

    Unterhaltung
    Ich fand das Unterhaltungsprogramm richtig gut. Eine große Auswahl an aktuellen Filmen (auch in Deutsch). Da ich die 3er Reihe hatte, habe ich viel schlafen können und habe daher "nur" 2 Filme gesehen. Rapunzel und Harry Poter 7. Die Qualität der Bildschirme lassen sich sicher verbessern.

    Fazit
    Ich habe für die Strecke Amsterdam - Hangzhou 130 EUR Aufpreuis bezahlt. Ich denke, dass es das Geld Wert ist Economy Comfort zu fliegen. Gerade wenn man zu zweit reist und H10 und J10 buchen kann hat man mit Sicherheit eine angenehme Reise, recht viel Platz und eine Rückenlehne die sich wirklich gut zurück legen lässt.

    Sobald ich die Bilder vom Iphone runterlade, stelle ich auch gerne ein paar Bilder ein

    Gruss MFT
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schöner wär's gewesen, wenn Du das unter "Trip-Reports" oder eben
    gleich bei KLM gepostet hättest. Aber dennoch Dank für die Mitarbeit.
     
  3. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Den Punkt KLM hatte ich übersehen ... vielleicht kann die Forumsleitung den Post (bitte) dahin verschieben.

    Gruss MFT
     
  4. Guest

    Guest Guest

    würde gerne mal ein paar bilder von dir sehen wenn du sie noch hast :wink:
     
  5. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Jetzt in diesem Forum auch noch auf Partner(in)suche? Da bist Du hier wohl komplett falsch …
     
  6. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wie kann ich den bilder hier uploaden?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    hmmm, bekomme immer als Fehlermeldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Maximal 4 MB pro Datei."
     
  10. CDG_Flyer

    CDG_Flyer Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke für den Bericht.

    Service, Essen und IFE ist übrigens identisch mit der normalen Economy bei KLM. Der Unterschied besteht lediglich aus dem weiteren Sitzabstand und der Möglichkeit die Rückenlehne weiter nach hinten zu stellen. Trotzdem ein gutes, innovatives Produkt, Delta hat ja schließlich schon abgekupfert.
     

Diese Seite empfehlen