KLM - Routen der MD-11

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von a340500ek, 4. Mai 2012.

  1. a340500ek

    a340500ek Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    auf welchen Routen setzt die KLM ihre MD-11 ein ? Die sollen ja ab 2014 ausgemustert werden, bin jetzt am überlegen einen Flug mit einer KLM MD-11 noch zu machen.

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend a340500ek,

    ein routing ist auf jeden Fall AMS-CUR :)
    Viel Spaß in der Karibik :)

    Viele Grüße
     
  3. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Amsterdam » Montreal fliegt KLM auch mit dieser alten Mœhre
     
  4. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    und Panama, da fliege ich nächste Woche hin.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    KLM

    Hat diesmal leider nicht in unsere kleine Südamerika-Rundreise hineingepaßt -
    aber bestimmt auch noch ein lohnendes Ziel. Gibt's Informationen irgendwo
    auf Euren Seiten? 'So war mein Flug' z.B.? Grüße aus Valparaiso/Vina del Mar.
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hi a340500ek,
    Schön, dass ich nicht der einzige mit diesen Plänen bin :)
    Folgende Ziele gibts aktuell mit der MD11: YUL, DEL, IKA, AUA/BON/CUR, PTY, ACC, HAV, ATL.
    Ich plane, ende des Jahres die MD11 mit AUA/BON oder CUR abzugrasen.
     
  7. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Falls es noch ein bisschen Nostalgischer sein darf,sollte man hier noch allen McDonell Douglas Fans Biman Bangladesh zu Herzen legen.
    BG ist nämlich noch der (aller-)letzte Carrier,der die DC-10 als Passagierflugzeug einsetzt !
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Aber Achtung :)

    KLM bietet täglich zwei Umläufe AMS-CUR an. Einer davon wird mit einer Boeing 747 durchgeführt.

    Viele Grüße
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Guter Tip. Aber die DC10 hab ich zum Glück schon in meiner Statistik ;)
    Womit ich noch liebäugle, aber so etwas meine Sicherheitsbedenken habe, sind die 707 bei Mahan, und die 747SP bei Iranair. Ansonsten steht noch unbedingt ne Russengurke auf meiner Todolist, da rennt die Zeit leider auch.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Für exotische Airliner solltest du dann echt mal in den Iran reisen. TU154, B707, B727, B747SP, B747-200 und ich glaub sogar noch B747-100 ;)
     
  11. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Die DC-10 ist mir leider um Haaresbreite entgangen,als bis vor ca. 3 Jahren noch BG mit der DC-10 die Strecke BKK-SIN geflogen ist.
    Hatte diese Route auch schon gebucht,aber 2 Wochen vor meinem Abflug wurde von BG diese Strecke eingestellt !
    Wenigstens hab ich die MD-11 auf meiner Liste.......!!

    Da wär ich aber vorsichtig,weil von denen Dingern jetzt auch schon die modernsten einstechen :roll:
     
  12. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  13. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Und, wozu hast du dich entschieden, a340500ek? :)

    Viele Grüße
     
  15. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Würde mich auch interessieren :)
    Ich habe mich nun für Panama entschieden, gibts aktuell für 700 Tacken, finde ich fair. Erste Überlegungen war CUR wegen aktuellem Angebot, aber es gab leider keine für mich sinnvolle Kombination aus MD11 und 599 Euro.
    Ich bin gespannt auf den Vogel! :D
     
  16. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  17. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Die Ausmusterung der 11er beginnt, die erste Maschine ist zur Verschrottung nach USA überstellt worden (PH-KCH). Interessant vielleicht für diejenigen, die den Vogel nochmal erleben wollen.
     
  18. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0

    Wenn man unbedingt sterben will, kann man das tun. Wer vergleichsweise sicher mit einer Sovietmühle fliegen will, sollte Air Koryo nach Nordkorea ausprobieren.
     
  19. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die Frage ist, ob du jetzt mit "sicher" meinst, dass es kein Aircraftchange gibt und man ganz sicher mit einer Sovietmühle fliegt..... oder "sicher" im Sinne von Safety...
    :mrgreen: :mrgreen:
     
  20. Annie87

    Annie87 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich werde am 9.9. wohl das Vergnügen mit der MD11 haben. Strecke LAX-AMS und die MD11 steht bei mir in den Unterlagen drin. Musste auch erstmal googeln was das ist :oops: Schon mit allem möglichen geflogen, unter anderem mit einer uralten Tupolev aus Bulgarien zurück nach DE (war gruselig und die Landung hätte ich viel schlechter und härter auch nicht hingekriegt), aber damit noch nicht. Werde dann berichten :)
     

Diese Seite empfehlen