Ko samui - Luxushotel mit Tauchbasis

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von mrcue, 8. Februar 2012.

  1. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo,
    Wir wollen gerne für eine Woche nach ko samui und suchen heftig nach einem hotel, das Luxus und tauchen verbindet. Die sixsenses, fourseasons und Banyantrees haben leider keine Tauchbasis wenn mich nicht alles täuscht. Hat einer von euch einen heißen Tipp???
    Danke
    Mc
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das Napasai hat eine Tauchbasis. Mein Bruder war Weihnachten dort, er fand es ganz nett, wenngleich es leicht abseits liegt.
     
  3. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Klingt schon mal gut... Danke.
    Wer noch andere Hotels kennt, her damit...
     
  4. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sag mal bali08, lese das hotel sei relativ laut durch einen naheliegenden Hafen. Hat dein Bruder diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hat er nichts von gesagt.
    Kann auch schwerlich angehen, da das Hotel in der Nähe des Maenam Strandes liegt.
    Dann müssten 50 % aller Hotels auf Samui betroffen sein.
     
  6. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich war schon mehrmals im Napasai. Das Geräusch der auslaufenden Fischerboote ist nicht wirklich störend. Wenn du wirklich Luxus suchts, würde ich dir zu einer Private Pool Residence raten, die "normalen" Sea-View Villas sind jedoch auch sensationell gut...

    Viel Spaß,

    ftl_vienna
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Tauchen auf Samui?????? Da sollte man mit niedrigen Erwartungen anreisen, um eine Enttaeusching zu vermeiden. ich liebe Samui aber es gibt deutlich bessere Tauchreviere in Asien........
     
  8. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    vielen dank für alle tipps. tauchen soll nicht im vordergrund stehen, aber eben möglich sein. das napasai wird ja von vielen gelobt, dann wirds wahrscheinlich das auch werden...
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    ich hätte da ein interessantes angebot für dich von märz bis juni. du hast PN.
     
  10. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Dann nenn doch die deutlich besseren Tauchreviere!
     
  11. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich empfehle


    http://www.planetscuba.net/


    Das ist eine professionelle Tauchbasis, seit über 25 Jahren auf Samui und Tao. Sind nicht der billige Jakob, dafür sehr zuverlässig und sie bieten Qualität.
    Sie holen Dich an jedem Ort, in jedem Hotel der Insel ab.



    Finger weg von diesen ganzen, insbesondere deutschen, Hobbytauchern.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In Thailand im Winter zum Beispiel die Similan Islands (und viele andere Orte an der Westküste). Ansonsten gibt es viele schönen Orte in Indonesien, auf den Philippinen und in Malaysia.
    S
     
  13. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0


    Solltest Du wirklich mal nicht nur neben Deiner verdreckten Oelbohrplattform tauchen wollen, dann jedenfalls nicht von Dezember bis März an der Westküste; zu dieser Zeit ist dort das Wasser trübe. Nicht wegen der Oelbohrplattform, die wird ja von Dir (leider) in die Nähe von Samui gebaut.

    Die Frage des OP bezog sich übrigens auf Samui und nicht auf Indonesien, Castrops Rauxel oder sonstwo.


    Geh wieder mit Deinen Schrauben spielen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mir nicht sicher was Du mit Deinem wirre Beitrag mitteilen willst, aber es wird schon nicht wichtig sein. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass ich in meinem ersten Beitrag lediglich darauf hingewiesen habe dass es in ASIEN deutlich bessere Tauchreviere als Samui gibt. I love Samui, aber nicht zum Tauchen.
    S
     

Diese Seite empfehlen