Koffer beim Flug beschädigt

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von afdhh, 14. Juni 2007.

  1. sonnenblume007

    sonnenblume007 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    @ ben mir geht es genauso..

    Hallo,
    habe das gleiche zuvorgenannte Kofferproblem und schlage mich bereits seit Monaten per Mail mit United rum. Mein nagelneuer Hartschalenkoffer ist bei dem United-Flug über das Eck gebrochen. Ich bin dann gleich zum Service in Las Vegas, die hatten aber keinen alternativen Koffer für mich und wegen der Rundreise hat es terminlich auch nicht mit einer Reperatur gepasst.

    Aktueller Stand ist, dass ich jetzt ich in Las Vegas anrufen soll, um die Geschichte mit einem travel certificate zu regeln. Ich hatte allerdings ausdrücklich mitgeteilt, dass ich weder den Koffer zum nächsten United Service bringen kann noch ein travel certificate habe möchte, da ich nicht vorhabe mit United in nächster Zeit zu fliegen. Vom Service mal ganz agesehen, dass ich mit Las Vegas telefonieren soll, um zu meinem Recht zu kommen und mein Englisch nicht gerade verhandlungssicher (für so einen Spezialfall zumindest) ist...

    Kann mir jemand weiterhelfen, der United-Koffer-Erfahrungen hat? Wäre prima, weiß nämlich nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

    Danke und Grüße
    sonnenblume007
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Bei United in Frankfurt/Main anrufen (man spricht deutsch) und den Sachverhalt schildern.

    Geleitsstraße 25
    Frankfurt am Main
    069 60502 ext. 102

    Darmstädter Landstraße 125
    Frankfurt am Main
    069 5007 ext. 0387
     
  3. FliegenderJoker

    FliegenderJoker Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Normalerweise solltest du das Recht, die Kosten zurückerstattet zu bekommen, haben. Auch mir ist einmal ein Koffer kaputt gegangen (während eines Flugs) und nach langem hin und her habe auch ich Schadensersatz erhalte.
     
  4. annareichelt

    annareichelt Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe gute Erfahrungen mit der United gemacht. Die Betreuung war unkompliziert und freundlich. Gut, ob man von guten Erfahrungen überhaupt bei dieser nervigen Angelegenheit reden kann, sei jetzt mal dahingestellt.
    Ich wünsche dir viel Glück und zukünftig keine Beschädigungen mehr;)
     
  5. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich würde United sowohl telefonisch als auch schriftlich kontaktieren. Generell sollte man halt immer etwas in -der Hanfdahben und sich telefonsich nicht mit irgendwelchen Versprechungen abspeisen lassen. Mir ist Vergleichbares zum Glück noch nie passsiert, außer, dass ein Gepäckstück einen Umsteigeprozess nicht mitgemacht hat. Dafür wurde es uns wenige Tage später nachgeschickt, war alles recht unproblematisch. Der Urlaub hatte schon so schön begonnen mit einem Flughafentransfer nach Frankfurt, und glücklicherweise trotz des Koffer-Malheurs gehalten, was er versprach.
     

Diese Seite empfehlen