Kombination von Gabelflug & Stoppover bei LH?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Rosen38, 20. Juli 2009.

  1. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich plane im November/Dezember mit LH von STR nach SFO zu fliegen und würde gerne einen Stopover in MIA 'einbauen'. Ist das in Kombination mit einem Gabelflug, Rückflug soll von ORL nach STR sein, mit LH möglich?

    Danke für Euer Expertenwissen.

    Gruß,
    Rosen38
     
  2. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wenn der LH Tarif ein Routing über MIA, bzw. ein Stopover in MIA erlaubt, ja. Da LH MIA-SFO nicht bedient, muss die Strecke auf den entsprechenden UA/US Flüge gebucht werden(gibt da glaub ich auch kein Codesahre, so das es nicht über LH Website geht). Ansonsten evtl. auch mal die UA Tarife überprüfen, die Tarife erlauben oft auch LH (Codeshare) Flüge.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flieg doch mit LH nach/von Florida und buch den
    Flug nach SFO (v.v.) dazu. Oder mach's per Award. :idea:
     
  4. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt:

    Gib einfach deine Daten bei Kayak ein. Die suchen dir schon das günstigste raus! :wink:
     
  5. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Da Kayak hauptsächlich nur die CRS der Airlines, bzw. als einziges Onlinereisebüro E-Bookers abfragt, werden da nicht unbedingt alle Möglichkeiten erafasst. Bei denn CRS der Airlines ist halt oft, das Problem das nur Flüge mit einer Flugnummer gebucht werden können(also bei LH, nur LH Flüge). Die Tarife allerdings oft auch z.B. bei LH auch UA/US Domestic-Flüge mit UA/US Flugnummer erlauben. Deshalb ist es immer sinnvoll auch andere Tools zu checken wie z.B. ITA Software(kann Tarife kombinieren, bzw. findet z.B. bei LH Tarife auch Flüge mit UA/US Flugnummer die möglich sind).
     
  6. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Werde mir die Tools gleich mal anschauen.

    DANKE!!!
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Aus Erfahrung kann ich sagen dass ich bisher noch keinen LH-Tarif nach SFO gesehen habe, der ein Routing über MIA erlaubt. Der Stopover muss wie gesagt auf dem Routing erfolgen. Insofern müsstest Du - wenn es unbedingt LH sein soll - eigentlich einen Gabelflug DE-MIA/SFO-DE buchen und den Inlandsflug separat (dann fallen auch die Gepäckgebühren hierfür an). Ansonsten eine Airline buchen, die ein Stopover in Miami erlaubt, z.B. Delta.
     
  8. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo, danke für die Info. Muss leider StarAlliance sein, da ich meine Familie auf Meilen mitnehmen möchte.

    Danke nochmal für den Tipp zum Routing.

    Grüsse,
    Rosen38
     

Diese Seite empfehlen