Kriterien für kostenlose Upgrades beim Check-In

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hlewen, 21. Oktober 2007.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und ich checke immer in LEJ ein. Ein "roter Teppich" für 2 Paxe. Boardkarte für Interkont eingesteckt, ab in die NIEMALS überfüllte kleine schnuckelige Lounge, nette Menschen und ab nach FRA. Und wenns gut geht, kriege ich in der LEJ-Lounge gleich meine um eine Klasse höher ausgestellte Board-Karte. In FRA kriegt mich höchstens der Abfangjäger vor der Lounge zu sehen. Das alles ist sehr entspannend :p[/quote]

    Echt? Die netten Damen da geben dir wirklich up-ops? Ist mir in den ca. 10 Jahren, seit diese Lounge besteht, bei etwa 200 Abflügen noch nie!! passiert. Nicht als SEN und nicht als FTL. Ich mache wohl was falsch. Bin immer nett und freundlich, mache smalltalk und klaue keine Magazine. ich werde zwar bisweilen persönlich begrüßt, aber ein op-up?! Never! Hast du einen besonderen Trick? Das Personal mit Handfeuerwaffen bedrohen? Oder eine Selbstverbrennung ankündigen? Bin neugierig.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich buche meine Flüge direkt bei LH. Und da bekomme ich meine Info her. Und da ich auch am 30.12. zurückfliege, bin ich mal gespannt was geht. Ich habe mir jedoch ein Z Ticket gegönnt und werde dann F zurückfliegen. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Arbeite für eine große internationale Fluglinie (nicht Lufthansa) als Check In und Boarding Agent und will euch mal meine "Upgrade-Philosophie" erzählen.:
    Bei Überbuchungen sollten wir laut Procedure Gold-Karten Besitzer upgraden,danach hohe Economy Buchungsklassen. Aber in der Praxis schaut es anders aus. Ich grade am liebsten,"normale",nette,gut angezogene Paxe ab.Der Grund dafür ist,daß sich diese Passagiere wirklich darüber freuen. Für viele Gold Karten Besitzer ist es schon selbstversändlich geworden,upgegraded zu werden und es ist nichts besonderes mehr C oder F zu fliegen. Für "Otto Normalverbraucher" sehr wohl. Diese Passagiere sind dann auch sehr dankbar darüber. Natürlich gibt es auch sehr nette Gold Karten Besitzer,die sich auch sehr freuen ober ein op-Upgrade.
    Null Chancen haben bei mir Paxe,welche mit der Gold Card wedelnd vor mir stehen und nach einem Upgrade fragen.
    Viel Spaß weiterhin und seid nett zu Boden-und Bordpersonal! :D
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wie buchst du denn OW Z??
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also woher Du die Info mit den 30 ECO Paxe hast, würde mich auch mal interessieren!?!
     
  6. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Nix besonderes. Nur eins nicht. NIEMALS fragen. Das is peinlich.
    Beim Check-In (Automat oder Schalter) gibts immer die normale, gebuchte Boardkarten. Und ab und an, wenn ich die Lounge erreiche (als LEJ-Flieger kennst Du ja den Weg), liegt dort oft schon die ausgedruckte "neue" Boardkarte bereit. Natürlich nur für den Anschlussflug nach MUC oder FRA. Ein Interkont-OpUp ab FRA oder MUC hab ich dort noch nicht bekommen.
    In FRA oder MUC werd ich meist am Gate ausgerufen oder beim Einsteigevorgang wird die Boardkarte diskret getauscht.
     
  7. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ....seid nett zu ALLEN Angestellten, wolltest Du wohl sagen. :D

    Auch wenn Du mit Deiner eigenen Praxis gegen die Anweisungen Deines Arbeitgebers handelst, so finde ich das zumindest für zwei Berufsgruppen gut: Die "Goldkarten-Herumwedler" und die "Frager". Beide kannste von mir aus hinten sitzen lassen :mrgreen:

    Also, immer schön geschmeidig bleiben.
     
  8. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    na wenn sich LH da mal nicht übernimmt, mit dem Überbuchen. Auf dem Rückflug sind in C und F auch nur noch wenige Plätze frei. Und MCO ist ja nun nicht gerade die Business-Metropoloe schlechthin, bei der sich die Reisepläne von Geschäftsleuten permanent ändern. Das ist doch eher ein Disney-Bomber. So viele Now-Shows wird es da nicht geben. Also, wieder Terror am Gate :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wurde das Convention Center in MCO etwa geschlossen? Oder von der Maus überrollt?
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hin V & zurück Z gebucht.
     
  11. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ....ja sorry. Natürlich gibts auch Business. Aber so zwischen Weihnachten und Neujahr denke ich, dass es sich bei den Paxen eher um Familienzusammenführungen und Pleasure-Menschen handelt. Und da sind No-Shows ja eher selten (vielleicht noch Krankheit oder verschlafen - aber eben keine kurzfristigen Umbuchungen o.ä.). Und da LH die Strecke neu aufmacht, kann ihr Buchungssystem nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Und wenn im Oktober diese Maschinen über die Feiertage schon so voll/überbucht sind (und das auch in C), dann vermute ich halt, dass es beim Gate den üblichen Terror gibt. Und ne 330 bietet ja nicht übermäßig viel Platz.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich bezweifele weiterhin, die 30 überbuchten Paxe in der ECO. Der "Disney-Bomber" hat 165 ECO - Plätze. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die ECO mit knappen 120% gebucht wird. Die Lufthansa kann sicherlich

    a) auf Erfahrungen in Miami
    b) auf Erfahrungen von UA/US zurück greifen

    und wird dies bei Ihrer "Überbuchungspolitik" berücksichtigen.

    Das glaube ich auch, aber hier haben ja anscheinend einige dieser besagten Personen ein Flex-ECO Tarif gebucht. Wahrscheinlich nicht ohne Grund.
     
  13. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0


    Flex-ECO? Na selber schuld. Käme für mich nie in Frage. Für das Geld würde ich nie ECO fliegen. Unangemessen hoher Preis. Aber die Diskussion haben wir ja schon in anderen Beiträgen diskutiert...
     
  14. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ...wie auch immer. Als LH-Fan (ok, ich oute mich), freue ich mich über die neue Verbindung. Und doppelte Meilen gibt es auch noch :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    30 Überbuchungen sind in der Eco ganz normal. Notfalls wird eben VDB gemacht oder auf MIA umgebucht.
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Threat passt, wollte ich nicht unnötig einen neuen aufmachen.
    Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Antwort (weder im Forum, noch bei Lufthansa im Internet) auf folgende Frage gefunden:

    Nehmen wir an, ich mache ein One-Way Upgrade (z.B. USA 50000 Meilen) Y->C. Das Upgrade geht durch und nun habe ich eine Buchung in C. Später überlege ich mir, dass die Meilen doch verschwendet sind für dieses Upgrade. Gibt es die Möglichkeit bei Verfügbarkeit in Y wieder ein downgrade zu machen und die Meilen zurück zu bekommen?

    Nur so rein theoretisch :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Schon wieder ne Bedrohung.
    Hier im Forum lebt man echt gefährlich, da lob ich mir die harmlosen Feuerchen in LAX.
     
  18. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich möchte mal (rein theoretisch) wie folgt antworten: Gehirn vorher einschalten und keine Schnellschussbuchungen vornehmen! :D
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    ? Ich bezog mich damit auf mein Posting, nicht auf Deinen Beitrag. Mein Posting über potentielles downgrade gegen Meilen zurück passt natürlich eigentlich nicht zum Threat für kostenlose Upgrades.

    Ich würde doch nie irgendwen bedrohen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Doch, gerade wieder! :shock:
     

Diese Seite empfehlen