Kriterien für kostenlose Upgrades beim Check-In

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hlewen, 21. Oktober 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur eine Replik:
    Du magst es möglicherweise nicht glauben, daß es mir genauso schon passiert ist, aber so etwas geschieht durchaus. Und wenn's dann (obwohl ich schon sitze, das Handgepäck verstaut habe und ein Magazin lese) mit dem "friendly UPG" doch und wider Erwarten "auf den allerletzten Drücker" klappt (nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, doch hinten zu sitzen), freue ich mich natürlich trotzdem und irgendwie umso mehr.

    Oder andersrum: Ich sitze vorne mit meinem "freundlichen UPG", für meine Begleitung war's nicht vorher abgesprochen, also ab nach hinten. Vorne kann ich allerdings mit der "fast leeren" Kabine argumentieren, und ankündigen, daß ich wohl besser nach hinten gehe, weil die Begleitung ja sonst sooo traurig wäre usw. - und schon geht jemand nach hinten und holt die Person, die sich schon "traurig" mit ihrem Schicksal abgefunden hatte (und dies im Gespräch mit der Stewardess auch schon so erklärt hatte), doch noch nach vorn.

    Alles nicht nur theoretisch möglich, sondern schon persönlich erlebt.

    Das Leben ist - glücklicherweise - viel bunter, als man gemeinhin meint. :mrgreen:
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein spätes. Meist verbunden mit einer Reihe von Entschuldigungen, daß man erst jetzt informiert wird, und die ich gerne akzeptiere. Beim Umzug wird einem dann auch noch geholfen.

    Aber die Tatsache, daß sich die Flugbegleiter für das Upgrade tatsächlich entschuldingen deutet schon darauf hin, daß es hin- und wieder weniger erfreute Passagiere gibt :roll: Diese können aber eigentlich das Upgrade jederzeit ablehnen und dem Passagier überlassen, der den schlechteren Platz einnehmen sollte...

    HTB.
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Okay, überzeugt! Wenn es einen Tatsachenbericht gibt, dann brauche ich ja nicht mehr spekulieren. Hätte ich nur ohne Aussagen von Leuten, denen das passiert ist, für unwahrscheinlich gehalten. Kann also durchaus sein, dass es ein super last minute Update war, welches nichts mit persönlichen Beziehungen zu tun hatte. Auch die Geschichte mit der anderen Person, die vielleicht vorne sitzt klingt plausibel.

    Und es war natürlich DXB-FRA :oops:
    Für die paar Stunden von Dublin aus wäre es ja gerade mal egal gewesen, wo man sitzt.
     
  4. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    guckst Du hier. Hatte ich am Anfang des Threads geschrieben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So etwas kann auch auf Flügen anderer Gesellschaften passieren.
    Auch von C nach F, wenn man Glück hat (und u.U. auf Teile des F-Caterings verzichtet).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mensch! Das ist dir schon passiert? Was hattest du an? Alleine oder in Begleitung?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte der User MW doch (nun schon zum zweiten Mal) ganz ausführlich gepostet.
    Er vorn (mit UPG), seine zwei Begleiterinnen (getrennte Buchung) leider hinten.
    Was "casual gekleidet" bedeuten mag, solltest Du die Tante Google fragen, bitte.

    :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sorry, die Frage war an DICH gerichtet!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dafür kann doch keiner was, wenn Du Dich nicht eindeutig ausdrücken kannst. :lol:
     
  10. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also ich (SEN) kann nur sagen, dass ich oft die Strecke HAM-ZRH fliege und die letzen 4 Male hintereinander in die C upgegraded worden bin.

    Vergangenes Wochenende ist es sogar vorgekommen, dass mir dies mit einem Prämienticket, das ich mit meinen Meilen gezahlt habe, passiert ist. Das lag vor allem daran, dass man mir nur einen Mittelplatz in der Y anbieten konnte, was dem Flight Manager - aus welchen GRünden auch immer - unangenehm war. Habe nie nach einem Upgrade gefragt, sondern kann nur sagen, dass Freundlichkeit und nicht das Wedeln mit irgendwelchen Karten zählt...Den Status können die Mitarbeiter auch selber auf der Bordkarte sehen.....

    Also, wer vorne sitzen will, sollte freundlich sein....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du fliegst HAM-ZRH als Economy-Award? Das ist wesentlich verstörender als 4 Upgrades in Folge.
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Die Preise gehen da bis über 500€ - wenn man mal einen Flug nicht lange im voraus buchen kann, scheint mir das kein schlechter Deal... (ich bin auch schon MUC-HAJ als Eco-Award geflogen)
     
  13. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die Preise gehen da bis über 500€ - wenn man mal einen Flug nicht lange im voraus buchen kann, scheint mir das kein schlechter Deal... (ich bin auch schon MUC-HAJ als Eco-Award geflogen)[/quote]


    Genau so sieht es aus. Hatte das drei Tage vorher spontan entschieden und die Preise lagen bei EUR 450,-.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Als ob es einen Unterschied macht, ob man Geld oder Meilen zum Fenster rauswirft. :roll:
     
  15. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wieso ist das denn zum Fenster herausgeschmissen ? Kennst Du denn den Grund, weshalb ich geflogen bin, oder wieso kannst Du Dir ein Urteil erlauben ?
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich liebe diesen despektierlichen Smilie, der besonders häufig dann als Replik auftritt, wenn man mit dem Denken nicht nachkam:
    Man muss von A nach B und hat die Wahl zwischen 400€ (oder auch nur 93€ + Fees) oder 15000 Meilen... was würde ein WAMS-Abo-Besteller sagen? :idea:

    P.S.: plane aus dem OT auszusteigen, bevor ich mir Ärger von map einhandele :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unberührt von der vorhergehenden Diskussion (die man ebenfalls an anderer Stelle weiterführen könnte) meine ich (und ich habe schon die netten "Kombi-Abos" von Welt/WamS für 92 Euro bestellt), daß bei diesen drei vorgegebenen "Alternativen" natürlich die Nr. 2 die beste Wahl wäre:

    93 Euro plus Zuschläge, denn auch bei der Möglichkeit Nr. 3 (15,000 Meilen) fallen ja solche Steuern und Gebühren zusätzlich an. Wenn es also tatsächlich nur um diesen einen einzigen Euro Unterschied geht, würde ich den selbstverständlich mit Freuden bezahlen, meine Meilen auf dem Konto halten und nach dem Auffüllen desselben wieder einen (für mich) sehr viel wertigeren C-Award nutzen.

    Aber das mögen diejenigen, die diese "Vorgaben" eingestellt haben, auch ganz anders sehen. Ist ja auch kein "Beinbruch" - ganz im Gegenteil: je mehr Meilen für EU-Awards in Economy verballert werden, umso besser ist doch die Verfügbarkeit der Langstrecken-Awards in Business (oder First Class) für mich und andere, die ähnliche Buchungs-Strategien verfolgen. Also alles im grünen Bereich. :D

    Jedes Kombi-Abo Welt/WamS mit 15,000 Meilen für 92 Euro bringt uns voran.
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und -nun bin ich mal neugierig- ab welchem Preis würdest Du Deine Meilen-Option ziehen?
    Bitte berechne die Chancen zum kostenlosen Upgrade mit ein (puh, eine Brücke zum Thema :p )
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meine Antwort war auf die von Dir gegebenen "Alternativen" (ohne Berücksichtigung oder gar Bewertung der vorhergehenden "Diskussion") bezogen und bleibt so bestehen. Ich wechsle meine Ansichten nicht allzu schnell.

    Wenn's jetzt wirklich nur um die Möglichkeit eines kostenlosen Upgrades geht (das ich z.B. bei Awards weder von Eco auf Biz noch von Biz auf First erhalte, was ich traurig finde :cry: ), stellt sich die Frage für mich ja überhaupt nicht (mehr).
     
  20. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also, ich habe EUR 71 und 15.000 Meilen ausgegeben. Die andere Alternative wären EUR 423,- gewesen. Ich denke, dass Nr. 1 klar die bessere Alternative ist, gerade wenn man davon ausgeht, dass ich die Hälfte meines Meilenkontos mit Geschäftsreisen zusammengeflogen bin, für die ich nichts bezahlen musste. Macht Sinn, oder ??
     

Diese Seite empfehlen