Kriterien für kostenlose Upgrades beim Check-In

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hlewen, 21. Oktober 2007.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Mist. Dann fällt das für mich flach.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wer gut aussieht, wird häufiger upgegradet. Ein sehr gutaussehender Bekannter, Modeltyp und schwul, Ticket in Z und kein Status, wurde mal in LAX am Gate in die F hochgesetzt. Einem Inder mit SEN und Weiterflug nach Bombay in D wurde das Upgrade verweigert. Auf meine Frage, warum der nicht, sagte man nur: "Sloppy indian!"
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    :wink: Ich frage mich auch immer, warum Höflichkeit und Nettigkeit so betont werden. Diese sollten ja eigentlich Grundvoraussetzungen im Umgang mit anderen Menschen sein. Ich nehme einfach mal an, dass alle, die ein Upgrade haben wollen höflich und nett danach fragen. Klar gibt es vielleicht auch Leute, die mit Statuskarten wedeln und dadurch das Gegenteil erreichen, aber ich hoffe, diese sind nicht hier im Forum zu finden. Oder hat schon jemand hier die Posts gelesen und dann gedacht: Hm, klar, deswegen klappte das nie mit dem Upgrade! Ich muss einfach nett und höflich sein...?

    Oder meintest Du es fällt wegen der Größe flach :wink: ?
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Also auf meine langen Beine kann ich mit 177 nicht hinweisen. Noch nicht einmal unfreundlich.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte mit meinen 1,89 eigentlich - aber: Ich buche eigentlich immer diese Klasse, die ich zu fliegen bereit bin. Ich habe ja zur Auswahl: Eco, Biz und First.
    Und wenn es einmal ein Opup gibt, werde ich oft verlegen: In Europa bin ich meistens vor dem Flug gefüttert und freue mich auf einen Fensterplatz und den "Sound of the flaps" im hinteren Teil des Fliegers, und interkontinental reserviere ich meinen Wunschsitz auch immer rechtzeitig (Biz, Fenster links). Ich habe letztes Jahr in der Tat ein Opup dankend abgelehnt...
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Glücklicher - manche Leute buchen gar nicht selber - können sich das also nicht aussuchen... ;)
    Und sagst Du mir noch, warum Du das linke Fenster nimmst?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das hat was... :?

    Aber auch dann ist es möglich, selber im Callcenter einen Platz zu reservieren, der eben so erträglich ist wie möglich, und mich darauf einzustellen. Wenn man insbrünstig hofft, ein Opup zu bekommen, und dann doch hinten zu sitzt, ist man doch umso frustrierter...

    Langjährige Erfahrung, dass ich am Fenster links am besten schlafe :wink: .
     

Diese Seite empfehlen