Kurztrip zum Skifahren. Wohin?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Benny1807, 4. November 2009.

  1. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Wo gibt es Skigebiete in unmittelbarer Flughafennähe (die auch relativ günstig von CGN/DUS zu erreichen sind also keine Provinzflughäfen im Himalaya bitte) so dass man für ein Wochenende dort hin fliegen kann? Im besten Fall sollte dort Anfang Dezember schon genug Schnee liegen. Hat da jemand nen Tipp für mich?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    INN - St. Anton, etc.
    Salzburg
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wenn es wirklich schneesicher sein soll, dann fahr auf die Turacher Höhe. Ist vom Flughafen Klagenfurt ca. 60km entfernt. Saisonstart war heuer schon am 16. 10., was der früheste Saisonstart aller Zeiten war. Klagenfurt ist dank AB und 4U sehr gut ab Köln zu erreichen.
     
  4. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten schonmal.

    Kommt man vom Klagenfurter Flughafen mit Bus und Bahn bis zur Turacher Höhe oder muss man nen Mietwagen haben?
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Mit der Bahn bzw. Bus ist es recht aufwendig, besser mit dem Leihauto oder buche einen Transfer vom Hotel.

    Als Hoteltip: Hotel Hochschober. Ist das beste Haus auf der Turach. Ganz besonders ist das Seebad. Hir wird ein Teil des Sees (Trennwände gegenüber dem See) beheitzt und man kann somit auch im Winter bei 30 Grad schwimmen.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Dubai, Skihalle.

    Genf geht auch.
     
  7. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Salzburg ist nach Genf der zweitgrößte Flughafen Europas für Winter Charter Flüge. Da kommen in der Saison unglaubliche Massen von Briten, Skandinaviern und Russen per Flugzeug an, die alle von dort in die Skigebiete gekarrt werden. Die Fliegen nicht ohne Grund nach SZG :roll:

    Ich würde mal nach der Region Schladming/Dachstein schauen; ca. 1h Fahrt von SZG und du hast den Gletscher, falls auf den "normalen" Bergen noch nicht genug Schnee liegt.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Flughafen Ivalo (über Helsinki), Skigebiet Saariselkä.
     
  9. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    oh. jetzt wirds exotisch... Ich hätte noch ein Idee:

    diesen Winter Nonstop Düsseldorf–Kittilä/Nord-Finnland
    vom 17.12.2009–25.3.2010, allerdings nur Donnerstags daher nicht für Kurztrip geeignet
    mit Blue1

    :lol:
     
  10. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    In der Skihalle in Dubai war ich vor 3 Wochen erst.. :p
     
  11. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Weiß jemand wie Schneesicher die Umgebung von Bergamo Ende November ist? Also so im Umkreis von 1-2 Stunden Autofahrt?
     
  12. klocken

    klocken Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Benni,

    Bergamo ist zu südlich. Da ist November und auch Dezember recht kritisch.

    Besser sind da die Gletscher Tirols.
    Von Innsbruck fährt eine Straßenbahn ins Stubaital. Und von dort kommst Du mit dem Skibus bis zum Gletscher, falls die normalen Skigebiete noch nicht geöffnet oder zu schlecht sind..
    Oftmals holen eine die größeren Hotels aber auch am Flughafen ab. Einfach mal beim Fremdenverkehrsverein nachfragen!
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was ist mit Wien ?
    Mit 3 mal umsteigen und 1h Fahrtzeit direkt am Schiehang.
     
  14. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Hab beim Mauerspezial der Bahn zugeschlagen und fahre für 40Euro mit 2 Personen nach Garmisch. Zugspitze sollte ja schneesicher sein..nur mit dem Wetter is halt Lotto aber was solls.

    Danke trotzdem,
     
  15. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Mmmh, hat Budapest jetzt auch ein Skigebiet? :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  16. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Nein, aber Wien hat eines, auf der Marswiese.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich meinte die Hohehandwiese. :!:
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    oder in Siebnatoristan, da gibt es einen ganz neuen Lift mit Raketenantrieb.
     
  19. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ganz im Ernst, auf der Marswiese in Wien wird wirklich Schi gefahren.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hohewandwiese
     

Diese Seite empfehlen