Kuwait Airways - Alkohol an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pumucki, 24. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind einmal von Bangkok nach London (sorry: mit Qantas :oops: ) zurückgeflogen und waren sehr lustig und "freudig erregt" wegen eines runden Geburtstages und eines "freundlichen Upgrades" in die First Class.

    Es waren neben uns nur noch zwei Gäste da und wir hatten (echt ein purer Zufall) einen schrillen pinkfarbenen Metall-Cocktail-Shaker im Handgepäck (eines der Geburtstags-Geschenke; sehr schnell ausgepackt).

    Und wir haben es tatsächlich geschafft, aus den alkoholischen Vorräten und Fruchtsäften an Bord in Kombination mit unseren Duty-Free-Einkäufen und "crushed ice" ganz wunderbare Cocktails zu zaubern, die uns dann mit Champagner aufgefüllt wurden.

    Das war einer meiner (bis heute) "bewegendsten" Flüge, den ich wohl nie vergessen werde (und die Purser wahrscheinlich auch nicht :lol: ). Das ganze übrigens auch nicht, um uns etwa "die Kante zu geben", sondern recht gesittet als ausgiebigen Apéritif vor dem opulenten Essen - unter Einbeziehung der beiden weiteren Passagiere.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    @ selenum:

    wenngleich ich denke, dass das mit der Dusche technisch doch ein wenig schwerer umzusetzen ist als der Cocktail-Service...

    aber es wäre nicht schlecht, keine Frage..

    Man wird halt in Zukunft versuchen, mit immer ausgefalleneren Extras Market-Share zu generieren, das ist zweifelsohne der Trend...seien es Cocktails oder Duschen in C/F...

    Der Wellensittich
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das mit der Dusche find ich ja auch nicht schlecht, wobei ich denke dass es auch in der Praxis schwer umsetzbar ist; es sei denn es ist "nur" auf die 8 oder 16 Pltze in der F beschränkt; aber auch da wird man schon einen "Duschplan" brauchen wie in der Lounge - da ja natürlich alle morgens vor der Ankunft duschen wollen und nicht abends kurz nach dem Abflug.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points, warum sorry und :oops: wegen eines Flugs mit Qantas? Ich bin seit über 10 Jahren auch Qantas Frequent Flyer und wirklich zufrieden mit der Airline und dem Service.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi.

    Weil ich mich ein wenig dafür schäme (nach Ansicht mancher User wohl auch schämen sollte?), daß ich erstens nicht mit meinem normalerweise bevorzugten Carrier (oder zumindest mit einer Airline der "Star Alliance") geflogen bin und zweitens auch noch mit Begleitung (!) ein "friendly Upgrade" (nicht "op-up") bekommen und angenommen habe. Voll schäm.

    Aber wie gesagt:
    Wir haben's wirklich seeeeehr genossen und ich werde das ganze "Fest" als äußerst angenehmes Erlebnis noch für lange Zeit in Erinnerung behalten.
     
  6. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Alkohol an Bord der KU

    Die Strecke FRA-KWI-MNL bin ich bereits 3 oder 4 mal mit KU geflogen. Es gibt und gab keinen Alhohol an Bord. Es wurde auch nicht gestattet Alhohol aus dem Duty free an Bord zu öffnen.

    Der Vorteil bei KU war (deswegen bin ich KU oft geflogen) das die C Gäste auf der Strecke ab KWI z. B. nach MNL immer in der F weiter geflogen sind
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ jojojojoemail:

    Das ist halt das Problem...es kommt immer zu Staus..

    Das sieht man ja selbst bei der WC-Benutzung kurz vor der Landung, da hat man mehr oder weniger immer eine Schlange.. :D

    Trotzdem meine ich, das ev. auf dem A380 durchaus Platz für ein oder zwei Duschen wäre...theoretisch zumindest..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen