LAN - eine Alternative??

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 20. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist jemand schon mal Langstrecke mit LAN geflogen??

    Wollte vielleicht demnächst mal mit LAN in C nach Südamerika fliegen, hab aber noch niemanden kennengelernt, der mir von denen berichten kann..
    Vom ersten Eindruck auf der Homepage scheint Service und Sitz dort ja sehr luxuriös..

    Wer kann helfen?

    Der Wellensittich
     
  2. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    neuer Sitz

    Hallo,

    Lan bietet jetzt keine First class mehr an sondern eine aufgewertete business class! Das lohnt sich jetzt mehr, als zuvor, da der neue Sitz zum schlafen einlädt.....probiers aus, ich habe auf meinem letzten Flug mit Lan (damals noch Lan Chile) gute Erfahrungen gemacht, die First class war top!, nur sechs Sitze und dir wirds auch gefallen!!!
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi
    ich bin erst einmal mit der LAN geflogen und zwar "nur" von PPt nach IPC - aber immerhin ein fast 6 Stündiger Flug mit LAN - ich war begeistert. Es gab keine First aber die Business war wirklich hervorragend - zuvorkommendes Personal - überaus freundlich, gutes Essen - schönes Travel Kit und auch die Sitze waren sehr gut.
    Vielleicht ist die Langstrecke ja noch besser.
    Lan würde ich immer wieder fliegen.
     
  4. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin auch schon mit Lan geflogen und war wirklich sehr zufrieden. Damals waren noch die alten C-Sitze eingebaut, waren aber auch völlig ok. Super Service, gutes Essen, gutes inflight Entertainment, etc. Würde nach Südamerika sofort wieder mit LAN fliegen.

    Gruß
    Thunderbird
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habt schonmal vielen Dank!!! Das hört sich bisher alles sehr gut an..

    Hattte bisher auch von der Homepage bei LAN einen guten Eindruck.. Bin jetzt mehr überzeugt als vorher, meine nächste Südamerikareise mal mit denen zu probieren... in Betracht kommt dann vor allm die Passage Madrid-Guayaquil oder Madrid-Lima...

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach ja, eine Frage tut sich noch auf..

    Wie ist das bei LAN?? Ist das eigentlich alles eine Airline??? Ist für mich schon etwas verwirrend auf deren Homepage, da gibt es ja LAN (also nur LAN), dann aber auch LAN Chile, LAN Peru, LAN Ecuador usw..
    Sind die rechtlich alle selbständig oder ist das im Endeffekt eine Airline???

    Der Wellensittich
     
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Lan Chile war/ist der chilenische Staatscarrier, der sich dann in den anderen Ländern eingekauft hat und diese Fluglinien teilweise übernommen bzw. eine Mehrheitsbeteiligung erworben hat. Meines Wissens sind die Fluglinien bis zu einem gewissen Grad selbständig stehen jedoch unter Aufsicht von Lan Chile. Wahrscheinlich am Besten vergleichbar mit LH und Swiss.
    Somit hat Lan in Südamerika eine sehr starke Position.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Habe geguckt, aber Kontext zu dieser Diskussion nicht gefunden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na ja das ist ja ein heisser link, da weiss man aber genau wie man sich in der C von LAN fühlt. Heyjeijei. :?: :?: :?:
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In diesem Threat geht es ja um LAN allgemein.
    Deswegen habe ich den Link online gestellt.

    Der Peruaner
     
  12. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe für Ende Juli einen Flug von MAD-LIM über GYA mit LAN Ecuador bei Opodo für ca. 1900EUR gebucht. Bin gespannt, hoffentlich schon die neuen Sitze. Brauch immer noch Tipps für Peru aller Art! :wink:

    Gruß Rudi
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was für Tipps über Peru?
    Ich war 11 Wochen dort
     
  14. Guest

    Guest Guest

    könnte auch vielleicht helfen, war rund 1 Monat dort letztes Jahr.

    Was möchtest du wissen?

    Der Wellensittich
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Was machst du in Peru?
    Beruflich?
     
  16. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich und Peruaner,
    bin nur zum Urlaub machen in Peru. Zeitraum 28.7.-14.8. Möchte eigentlich nur das Standardprogramm durchziehen.
    Ankunft ist am Samstag um 19:00 in Lima, da ich ein Freund kolonialer Hotels bin werde ich wahrscheinlich das Gran Hotel Bolivar für eine Nacht buchen, trotz schlechter Bewertungen. Am Sonntag ist Nationalfeiertag, da ist wohl alles geschlossen. Ich möchte die Nascalinien von oben anschauen und dann gleich weiter nach Arequipa, scheue aber den Nachtbus von Nasca aus. Gibt’s da andere Möglichkeiten. Den Tagesflug von Lima nach Nasca und gleich wieder zurück will ich nicht machen, da meine Frau sich nicht in einen kleinen Flieger setzt und dann das Angebot ziemlich teuer ist. Ansonsten, kennt Ihr einen guten Reiseveranstalter in Peru mit Internetpräsenz. Tipps zu Unterkünften , Restaurants, Shopping in Lima (für die letzten 2 Tag) , Arequipa und Cusco und alles was euch noch einfällt.
    Dank im Voraus!

    Gruß Rudi
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also zu Nasca: Ich habe 40 $ für den r und 40-minütigen Flug gezahlt. Das muss man einfach machen, es lohnt sich auf jedenfall.
    Ich habe den Nachtbus von Arequipa nach Nasca genommen, wir sind an gekommen, haben dafür 60 Soles gezahlt, man ist rund 9 Stunden unterwegs.

    In Arequipa gibt es, finde ich jetzt, nicht so viele Sachen. Es sei denn, du willst da mehrere Tage bleiben, dann kann man das Colca Canon besuchen mit den Kondoren. Hier befindet sich ja auch der Vulkan Misti mit einer Höhe von knapp 6.000 Metern.

    Ich kann dir Pisco empfehlen, es leigt direkt am Meer, 200 Kilometer südlich von Lima und da kann man bzw. sollte man sich die Halbinsel Paracas anschauen mit der schönen Tierwelt.

    In Cusco war ich 9 Wochen, es war traumhaft. Willst du den Inkatrail machen oder gar nicht nach Machu Picchu??
    Wieviel willst du in Cusco pro Nacht für Hotel ausgeben?
    In Cusco kann man alles zu Fuß machen.
    Hier lohnt es sich nach Saqsuaywoman, weiß nicht ob man es so schreibt, zugehen, es ist eine Felsfestung 200m oberhalb von Cusco.


    Schaue doch einfach auf meiner Page und schaue dir die Bilder an, wenn du Fragen hast, schreib mir grad ne persönliche Mail.


    Grüße, der Peruaner
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ein Restauranttip von mir:

    in Lima, Stadtteil Miraflores, Shopping Center Larcomar: Restaurant Mango´s.

    Das ganze Shopping-Center ist open-air und direkt auf eine Felsklippe gebaut, von der man einen gewaltigen Blick über die riesige Bucht von Lima hat. Das Restaurant bietet eine gewaltige Terasse mit freiem Blick auf´s Meer und die Bucht. Dazu sehr ausgefeilte Küche (in Peru hab ich das sonst nirgendwo gefunden), z.B. Perlhuhnbrust gefüllt mit Nüssen, Rosinen und Gorgonzola an Orangensosse für ca. 8€.

    Kaufen würde ich im Larcomar allerdings nichts, Preise stark überteuert!

    Der Wellensittich
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Jetzt gehen wir aber mal wieder auf die LAN zurueck :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Tips für Lima

    Hallo,
    unbedingt in Lima einen Pisco Sour in der Rosa Nautica einnehmen, direkt unten an der Costa Verde am Strand.

    Überzeugt hat mich auch im Stadtteil Barranco (genauer gesagt auf der Avenida Republica de Panama) das Restaurant HAWAIANO (hat nichts mit Hawai zu tun). Dieses Restaurant hat aber vor kurzen den Namen geändert und heisst jetzt "Sabor Peru" o.s.ä. Hier gibt es im Buffetstil (all you can eat) eine ganze Reihe typischer peruanischer Spezialitäten, z.B. Ceviches, Tiraditos, Aji de Gallina, Conchitas a la Parmesana etc., wirklich sehr gut. Keine Angst, die Gegend ist nicht besonders einladend, aber es gibt einen sicheren Parkplatz.

    PS: Wenn man vor dem Eingang steht ist auf der rechten Seite eine goldenes Garagentor mit einer Sicherheitskamera angebracht. Hier verstecken sich die berühmten "Suites de Barranco", achtung, keine Hotel sondern ein Edel-Nacht-Club.

    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen