LAN: Frechheit: Ticket mit Kilometern gekauft, aber...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von AnderlSp, 12. März 2012.

1. AnderlSp

AnderlSp Einsteiger

Hallo zusammen,
    wir haben am 16. Februar auf LAN.COM ein Ticket mit unseren Kilometers gekauft.
    Auf der Internetseite wurde angezeigt, dass alles erfolgreich war und wir die Vouchers in 48 per eMail zugestellt bekämen.
    Die Gebühr war von ca. 20€ war am nächsten Tag schon auf der KReditkartenrechnung.
    Bis heute, vier Wochen später, haben wir immer noch kein Ticket.
    Wir verbrachten schon Stunden am Telefon, aber nichts... LAN.COM muss noch überprüfen.
    Da wir zwingen an den gewählten Tagen fliegen müssen, werden wir wohl nun nochmals ein Ticket kaufen müssen.
    Natürlich wesentlich teurer als vor vier Wochen.

Ist jemanden schon mal etwas ähnliches passiert?
    Kann man irgendetwas unternehmen?

Danke.

Gruß
    Andreas

2. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du meinst sicher ein Prämienticket, oder?! I.d.R. bekommst Du direkt nach der Buchung einen Buchungscode auf der I seite angezeit. Hast Du diesen notiert?!
    Sind die Meilen von Deinem Konto abgebucht worden? Fall ja, sollte auch bei der Abbuchung im Kontoauszug noch mal der Buchungscode stehen.
    Mit diesem kannst Du z.B. bei checkmytrip.com den Status Deiner Buchung prüfen. Wurden keine Meilen abgebucht, ging Deine Buchung (warum auch immer) nicht durch.

3. AnderlSp

AnderlSp Einsteiger

Ja es war ein Prämienticket.
    Es wurde kein Buchungscode auf der Seite angezeigt. Es hieß man bekäme "Vouchers" zugeschickt.
    Die Kilometer wurden nicht abgebucht, sehr wohl jedoch die 20€ der Flughafengebühren von meiner Kreditkarte.
    An der hotline bekommt man keine vernünftige Auskunft.
    Wir wissen also nicht, ob wir den Prämienflug noch bekommen werden, oder ob nun selbst nochmals ein Ticket kaufen sollten.

Gruß
    Andreas

4. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hm, hört sich sehr komisch an. Voucher bei einem etix? :shock:
    Sorry, kann ich nicht helfen. So was habe ich noch nie gehört.

Diese Seite empfehlen