Kennt jemand den Hintergrund, weshalb man neuerdings beim Automaten Check-In nach Einstecken der Karte sooooo lange die gelben Punkte beobachten darf? Dauert gefühlte 30 Sekunden, bis meine Buchung für den Tag+Abflugort dargestellt werden. Mit der alten Software wurden sie im gleichen Augenblick (1-2 Sekunden) aufgerufen.
Wollte heute Abend in TXL für die 183 morgen am Automaten einchecken: 1. Versuch: Karte rein, 30 Sekunden gelbe Punkte im Kreis, dann die Meldung "Karte nicht lesbar" 2. Versuch: Karte rein, 30 Sekunden gelbe Punkte im Kreis, dann Anzeige aller Buchungen, oben, im seperaten Feld, mein Flug morgen früh - Auswahl des Flug, Meldung "Check-in nicht möglich" Zuhause Web Check-In, 30 Minuten später: alles wie gewohnt Hab derzeit 8 Buchungen in der Zukunft
Das ist mir am Sonntag in HAM auch aufgefallen. Vor allem dauerte es eine Ewigkeit bis die die am Touchscreen eingegebenen Zeichen endlich auf dem Screen erschienen sind.
Nee, ich flieg nicht viel, bin doch kein Vogel Da am Automaten auch alle zukünftigen Flüge ab dem jeweilgen Abflugort angezeigt werden liegt die Vermutung nahe, dass zur Anzeige mehrmals auf die Datenbank zugegriffen wird. Das könnte ein Grund für "meine" lange Wartezeit sein. Angenommen, der Zugriff auf einen Flug in der Datenbank dauert 5 Sekunden, dann müsste ich 8 x 5 Sekunden = 40 Sekunden warten. Ob es so ist... keine Ahnung! Vielleicht hat auch einfach nur die Netzwerkanbindung der Automaten für LH den gleichen Stellenwert wie der Standort Berlin insgesamt :?:
...übrigens ging 183 so wie alle Flüge heute früh nach FRA im Schnee unter... Siehe dazu meinen Beitrag "Winterhotline" ; kein telefonischer Kontakt mit LH innerhalb der Akkulaufzeit des Mobiltelefons möglich :cry:
Es geht wohl eher darum, daß die meisten User mit ihrem Handy gleich mehrere Gespräche inkl. Wartezeit führen, ohne daß der Akku schlapp macht. Und welche Tel.-Nr. hast Du da angerufen?
Hatte gestern das gleiche Problem in FRA beim Einchecken. Der Automat war ewig langsam. Rundherum an den anderen Kisten war es genauso. Eine Servicemitarbeiterin sagte etwas von neuer Software! Alles Besser oder was :lol:
Weder ich noch mein Akku sind die Jüngsten. Oder besser: Mein Akku weiss, was sich gehört bzw. was nicht akzeptabel ist. 0180-3-993366
Wenn der/die User/in - ungefragt - betont, daß weder er/sie noch das betreffende Handy die Jüngsten seien und das Handy noch nicht einmal ein einziges Telefon-Gespräch durchhält, ist die (etwas kopfschüttelnde und augenrollende) Anmerkung, daß es sich für mich so anhört, als ob beide (Handy wie User/in) reif für's Heim seien, mit ziemlicher Sicherheit keine Beleidigung. Das könnte man/frau möglicherweise anders sehen, wenn es um eine Empfehlung zur "Verschrottung" gehen würde (aber davon war ja keine Rede). :idea:
Vor alten Mobil-Telefonen, die nicht einmal ein einziges Telefonat durchhalten, muß ich nicht wirklich "Respekt" zeigen. Und die "Gleichsetzunmg" von Mensch und Gerät stammt (wenn Du Dir die Mühe machst, im Zusammenhang zu lesen) zunächst nicht von mir. Und :roll: nicht vergessen. :idea:
Du meinst, ich sollte mich jetzt beim Handy entschuldigen? 8) Oder besser noch beim Akku, weil dieser doch zumindest (Zitat!) "weiss, was sich gehört bzw. was nicht akzeptabel ist"? Okay - wenn's denn der Wahrheitsfindung und Deinem Seelenheil dient, soll's sein. :mrgreen:
Und "berlinerjunge" sei gesagt, daß es keinen Unterschied macht, welches Handy-Modell man/frau benutzt. Die Zeit, wann jemand "rangeht", liegt (daher der - geflissentlich übersehene? - Hinweis auf die gewählte Telefonnummer) an ebendieser Nummer. Immer wieder kommt es vor, daß bestimmte (auch die von Dir genannte Nummer ist da nicht ausgenommen) Callcenter nicht allzu schnell reagieren. Für solche Fälle haben manche Leute eine oder sogar mehrere Festnetz-Nummern, unter denen ihnen (bei so manchen Fragen) sehr schnell geholfen wird - und den Vorteil der besseren Erreichbarkeit (z.B. aus dem Ausland, wenn die 0180-Nummern nur unter großen Schwierigkeiten oder über Umwege erreichbar sind) wollen wir dabei natürlich ebenfalls nicht unterschlagen. Nur so als Hinweis für zukünftige Fragen.