LH 450 First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 12. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sinnvolle Einstellung. Du musst nur aufpassen, dass die nächsten M&M-Enhancements dir da keinen Strich durch die Rechnung machen. Gut möglich, dass Westküste dann teurer wird als Ostküste, siehe PPB-Enhancements. Deshalb buche ich meine F-Awards an die Westküste für nächstes Jahr schon jetzt, habe letzte Woche bereits 350k Meilen dementsprechend abgebaut.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich ja Space Available, aber kommt aufs gleiche raus...
     
  3. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ach so, ich dachte es ging nur um PADs.

    Hmm, naja, das F&F Vollzahler Y Class ein Upgrade in F bekommt geht meiner Ansicht nach NUR, wenn eh Plätze frei wären. Ob das der CPT dem FM anders
    "beibringt", liegt nicht in meine Einflußbereich. Von Y auf C, ok. Aber nicht in F? Wie gesagt, nur, wenn eh Plätze frei wären.
    Ansonsten meine Meinung: Was ich bezahlt habe, das bekomme ich auch! Sollte im Grundsatz auch für F&F gelten! Ich kaufe kein Y Ticket, um dann in F zu fliegen. Y um sicher mit zu kommen, weil Stby zu unsicher, und dann auf F hoffen? Ne.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Family&Friends umfasst ein weites Feld (bzw. Sumpf). :mrgreen:
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Hat nichts mit paranoia zu tun - ich finde es jedoch ärgerlich wenn in Reihe 83 sitzend ein Spektakel / Kaffekränzchen in den vorderen Reihen beobachtet werden kann - wo Purser und FA`s sich ausgiebig mit F&F unterhalten / scherzen - sodass es eine Ewigkeit dauert bis der Service weiter hinten ankommt - und zur Krönung dann noch dass etliche der Speisen vergriffen sind... Auch wenig tröstlich dass als "Entschuldigungen" bei verschiedenen Gelegenheiten alles von nem Geschenkkorb über Weinpräsente bis hin zur Einladung zum Essen für 2 - Limit € 200 angeboten wird. Nett ja - aber an Bord fühle ich mich in dem Augenblick ein wenig versar....

    Cheers

    Thomas
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hast Du ja noch nett umschrieben. Schlimm ist auch, wenn die Toiletten in der F von (fast) allen FA´s + F&F als "eigenes Territorium" angesehen und permanent occupiert werden. Da kommen dann auch die aus dem MD hoch, um oben "pippi" zu machen.
    Und bei Nachtflügen versammelt sich dann häufig dieser Personenkreis hinter 84 in der Galley, um ´mal wieder "ausgiebig zu Plauschen" (ohne Rücksicht darauf, dass die Paxe eigentlich schlafen wollen).
    Ist Gottseidank nicht die Regel, aber in letzter Zeit leider immer häufiger erlebt :evil:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und wie reagierst du auf sowas?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Stimmt, bei meinem Rio-Flug mit den 16 PADs (15 erwachsene PADs + 1 schreiendes PAD-Baby für die Geräuschkulisse) im Upperdeck waren ungelogen sämtliche Amenities (Rasierer, Cremes usw.) bereits 4 Stunden nach dem Start aus den F-Waschräumen verschwunden, also eingesackt. So etwas habe ich auf einem regulären Flug mit regulären Paxen bisher nie erlebt und gibt einem schon irgendwie zu denken, zumal sich die Crews doch in den einschlägigen FB-Foren gerne über die angeblich so gierigen, maßlosen, unanständigen und kinderstubenlose zahlenden Paxe beklagen.
     
  9. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Du kannst für Kinder unter 14 Jahren gar kein F PAD Ticket kaufen. Das geht nicht mal mit viel gutem Willen!

    Was mich wundert: Wie kommst du mit LH nach Rio? Die fliegen da gar nicht hin... :?:


    Weiter: Warum sollen denn die Kollegen auf verdreckte Toiletten gehen, wenn sich mancher Eco-Pax nicht so benehemen kann wie zu Hause? Was ist daran schlimm, wenn man dann mal hoch geht um Pipi zu machen?
    Man kann es halt leider nicht immer 12 Std "halten", nur weil man gerade das Pech hat in der Eco servieren zu dürfen. Ein Mitarbeiterklo gibt es halt nicht. Und warum soll ich mich dann als MAB in die nach einigen Stunden dreckige Ecotoiletten zwängen müssen?

    Ich bezweifel auch, daß ein MAB aus der C auf die Toilette in die F kommt. Abgesehen davon, ist der Chef der FB ja auch da oben. Und wenn man mal persönlich mit den sprechen will, bleibt halt nichts anderes übrig.

    Ich kann eure beschriebenen Erfahrungen bisher nicht teilen. Bei meinen bisherigen Flügen wurden alle gleich behandelt, es gab immer ausreichend zu Essen, und alle bekamen ihr Wunschessen. Das Klo war kaum besetzt. Außerdem gibts ja hinten auch noch eines. Ich glaub kaum, daß sich also jemand in die Hosen machen muß. ;)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Interessante einwürfe jürgen!

    Zumal mir diese pauschalen urteile mal wieder überhaupt nicht gefallen.
    Und selbst wenn die amenitys gerade alle waren, als f class gast bekommt man doch ein eigenes kit? Reicht das nicht?

    Und 16 pads in der f class, dafür reicht meine vorstellungskraft nicht aus....
     
  11. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    In C ist das min. Alter für PADs 12. Und da hält man sich auch dran.
    Du willst nämlich als FB nicht ein paar Tage nach der Ankunft in FRA ein Personalgespräch haben. Bei einer Crew von 19 Personen ist die Chance groß, daß ein report kommen könnte. Man fliegt ja in den seltensten Fällen wieder zusammen.

    Ich glaub sogar übrigens, daß für F nicht mal die 14 langen, könnte sogar 16 sein. Ich müßte nochmal nachsehen. Aber ein Baby PAD? Nein, auf keinen Fall.


    Was ich mich auch frage ist, woher man erkennt, wer ein PAD ist? Weil die FB sich mit einem ausführlicher unterhält?
    Das habe ich nocht nicht verstaden. Das Ticket wird euch ja wohl keiner zeigen und auf der Stirn steht das auch nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nö, da ist kein Rasierer drin, kein Rasierschaum, etc.
    Die LH-F-Kits liegen weit unter dem Standard vieler Airlines in C, vgl. auch OS.

    Wie gesagt, 16 PADs waren es nur auf dem Hinflug, auf dem Rückflug waren dasnn 17, weil die Frau vom Captain am Strand von Rio zufällig eine alte Freundin getroffen hat, die sie dann "aus eigene Kappe" in der F zurück nach HAM mitgenommen haben. Daraufhin wurde oben alles mögliche umgesetzt, ist dass dann neben der Frau vom FO (Hinflug noch Frau vom CMD), und einer der PADs vom Hinflug wurde dann nach vorne in die Sitze hinter dem Cockpit gesteckt. PAD-Baby schlief auch auf dem Rückflug hinter mir mit Mami in einem Sitz, schrie aber wesentlich weniger.

    Crew war natürlich eine PR-Crew aus FRA, ansonsten auch alles höchste Seniorität (CMD war glaube ich Nummer 2 der 744-Flotte), denn wie du schon bemerkt hast: Wann fliegt LH schon mal nonstop nach Rio? Und dann noch über die Feiertage, also in der Zeit, wo man als Crew Family kostenlos mitnehmen darf.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Fluggäste an bord interessieren sich scheinbar für alles und jeden. Da ist viel spielraum für interpretationen und unterstellungen. Wie weit das führen kann siehst du an dem beispiel, dass man sich in fa foren anmeldet....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du kennst die regularien nicht, auf welchen flügen pr fbs an bord sind oder? Auf solchen flügen wirst du alles antreffen aber ganz sicher keine 16 pads in der f.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also mir haben sie nur die Bordkarte gezeigt (nicht das Ticket), und dass ich der einzige zahlende Kunde in F war, wurde mir natürlich auch von der Crew bestätigt - alle anderen Gäste in der F waren F&F der Crew, kamen übrigens auch separat mit Crewbussen und wohnten allesamt im Crewhotel. Dort hatte ich übrigens einen Spion sitzen, der auch Mitglied dieses Forums ist, die hatten richtig Spaß.

    Natürlich war auch die C mit PADs gefüllt, dort saßen aber eher die Freunde und Angehörigen der FBs. In der F überwiegend die des Cockpits.

    Wie gesagt, ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, schließlich ist der kostenlose Weihnachtsmitflug für Angehörige ja auch Teil des Arbeitsvertrags, aber der Schwund in den Waschräumen war schon bemerkenswert.

    LH hat dann im Nachhinein wohl auch erkannt, dass sie es auf diesem Flug vielleicht ein wenig übertrieben haben.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Doch natürlich, auf diesen Flug durften ja nur FBs und Piloten mit höchster Seniorität. Den regulären FBs hat LH übrigens angeblich gesagt (laut Crewlounge), dass es für diese Flüge keine PADs geben wird (Lüge), was anschließend für Unmut sorgte, als die Sache rauskam.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Jürgen,
    das ist schon "starker Tobak", den Du uns hier zu vermitteln versuchst. "Manche Eco-Paxe" können sich also nicht benehmen, und das gibt den FA das Recht, die F-Toiletten zu blockieren? Ist es nicht eher so, dass die FB dann einfach einmal sauber machen sollten?

    Ich zitiere nachstehend aus einem Schreiben des VV-Büros an Mr. und Mrs. kokos, das sich der oben geschilderten Problematik bereits annahm, wörtlich:

    "...Umso mehr tut es uns Leid, dass einige Mitarbeiter aus der übrigen Kabinenbesatzung einen so eklatanten Mangel an Taktgefühl zeigten. Wir können Ihnen bereits vorab bestätigen, dass eine derartige Anweisung zur Benutzung gewisser Örtlichkeiten jeglicher Grundlage entbehrt".

    Dem auf diesen Flug eingesetzten purser hat sein Verhalten und die dreisten Behauptungen ("unsere FB müssen aus hygienischen Gründen die F/Cl-Toiletten benutzen, das ist eine zentrale Anweisung") den Job gekostet. Ich hoffe, Du überlegst Dir Deine Aussagen, die letztendlich eine Vielzahl von Eco-Paxe sehr diskriminieren, noch einmal gründlich und revidierst Deine Ansichten. Sonst hättest Du in diesem Job nichts verloren :shock: und (fremdschäm :oops: )
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Lach... das war dein bester heut! Ich finde es wirklich nur noch albern hier, so ein geschreibe kann man wirklich nicht ernst nehmen!

    @ Jürgen: :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Was macht dann ein FB in einem PAX Forum? Und wohin könnte das führen? :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich in die F-Toilette. :idea:
     

Diese Seite empfehlen