LH 450 First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 12. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    @trichter:
    Das siehst Du vollkommen richtig. Und bei absolut fehlender Einsicht (und das als Crew-Mitglied!) bleibt nur eines:
    Dieser Beitrag wurde von Jürgen, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt. 8)
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    So weit würde ich nun nicht gehen. Eigentlich bieten gerade Crewmitglieder oft sehr interessante Beiträge. Ich glaube hier hat sich jemand ein wenig vergaloppiert. Kann ja mal vorkommen...
     
  3. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    .... und ihr alle wollt F bzw. :cry: C Flieger oder HON`s, SEN´s oder FTL`s sein? Ich sage dazu nur Kindergarten!
     
  4. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ach kokos, auf deine Beiträge kann ich auch verzichten. Beruht also auf Gegenseitigkeit.

    @trichter
    Ich habe nicht gesagt, das alle Y PAxe so sind, sondern manche! Und was ich da bereits gesehen habe, kann ich grad nach dem Essen nicht wiedergeben. Sonst kommt mir das Essen hoch. Geht soweit, das wir auf der Kurzstrecke auf "speziellen Strecken" manchmal eine Toilette sperren, damit wir auch noch in menschenwürdigen Zuständen aufs Klo gehen können. Und da ist dann Pipi auf dem Boden noch harmlos. Auf der Langstrecke, wenn dann mal 300 Leute sich 6 oder 8 Toiletten teilen, da würde ich dann manchmal lieber in einen Schweinestall gehen, als auf eine dieser Toiletten. Wenn Passagiere im Flieger plötzlich alle Manieren vergessen, was willst du denn da machen? Man fragt sich fast täglich, ob das zu Hause bei den Kunden auch so abläuft! Da möchte ich dann aber nicht zu Besuch kommen.
    Selbst der HON, der bei LH am meisten fliegt, fliegt nicht so viel wie wir. Und was man da in den Jahren alles erlebt...Daher kommt dann auch meine Ansicht zu dem Thema.

    Abgesehen davon, ich weiß was ein F-Class Pax zahlen kann, wenn er Flullfare bucht- machen aber die wenigsten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Liebe/r Jetti, Du musst wissen, dass das mit dem Erwachsenwerden ein Mythos ist. Der Ernst, den der/die kleine J. in seiner/ihrer Kinderstube uebt, wird nie wieder eingeholt. Es ist vielmehr ganz anders, das Spielen faengt naemlich erst mit der Zeit an. Aber auch hier gilt, frueh uebt sich. Und uebrigens: Aussteigen gilt nicht, also besser Spass am Spiel finden.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Es ist wirklich interessant, was Ihr alles über die Flugzeugtoiletten diskutiert, war aber eigentlich nicht das Thema, das ich angeschnitten habe. Egal, mittlerweile haben die Hansens die 450 von 744 auf 346 mit 8/60/238 geändert, zumindest in Amadeus. Damit ist wohl das Thema "Test neue F" auf dieser Strecke gestorben.

    Trotzdem wäre dieses Forum bestimmt für alle hilfreicher, wenn alle beim Thema bleiben würden. Ich wundere mich, wieviel Zeit Leute, die regelmässig F/C class fliegen und vermutlich dementsprechend beruflich eingespannt sind, dafür aufbringen, sich über andere aufzuregen, die sie gar nicht kennen.

    Wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit!
     
  7. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Ich glaube, daß man dieses Extrem - Beispiel nicht verallgemeinern kann. Ich hatte nie den Eindruck, daß die F als "Quatsch-Lounge" oder sonstwie mißbraucht wurde.
    Allerdings ist die LH - F in einer 747 natürlich weniger abgeschottet, als wenn sie - wie bei allen anderen Fluglinien - unten wäre. Dort wird hinter der letzten Sitzreihe der VOrhang zugezogen und man sieht nicht wer und wieviel dort quatschen / sitzen oder sonst was machen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ Jürgen,

    ich teile deine meinung absolut! Und wenn man wirklich in der materie steckt und die abläufe respektive prozedere kennt, kann man über so ein ego geschreibe nur müde lächeln.

    Und wenn man die beiträge hier von einigen so liesst, manifestierten sich schon signifikante zweifel, ob jene ego schreiber jemals eine F class von innen gesehen
    haben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau dieser punkt bringt mich auch jedesmal zum staunen...
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was mich zum staunen bringt ist der Schwachsinn den manche angeblichen LH Mitarbeiter hier von sich geben.

    Wenn dargelegt wird, dass auf dem GIG Charter nahezu die komplette F mit PAD's gefuellt war (inklusive Baby) und von einem Flugbegleiter an Bord dieser Eindruck sogar bestaetigt wurde dann verstehe ich nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Dass da in Nachhinein interne Diskussionen erfolgen sofern sich ein vollzahlender Gast beschwert ist meines Erachtens ebenfalls nachvollziehbar. Inbesondere bei LH !

    Im Fall von kokos war auch nicht der alleinige Umstand das Problem, dass die Toilette von den Flugbegleitern aufgesucht wurde. Der Purser hat offiziell behauptet das es "Firmenanweisung" sei aus hygienischen Gruenden die Toiletten in der C/F zu benutzen. Dies scheinbar auch nicht im allerbesten Umgang mit dem Fluggast. Wer da glaubt, dass so ein Vorfall ohne Nachfragen abgehandelt wird lebt wohl in einer Phantasiewelt. Sofern der Purser tatsaechlich gekuendigt wurde dann vielleicht nicht wegen diesem Problem allein. Ggf erfolgte eine Abmahnung und es gab schon vorher Beschwerden, so dass es einfach der Tropfen war der das Fass zum ueberlaufen brachte.

    Es wurde hier die Kurzstrecke erwaehnt und dass dort wegen der "extremen Zustaende" zeitweise eine Toilette gesperrt werden muss. Wenn ich Juergen recht verstehe haben also ein paar Flugbegleiter das Anrecht auf einen privaten Waschraum waehrend ca 160 Passagiere sich den Rest teilen duerfen !? Wie waere es denn mit auf die Toilette gehen bevor man abfliegt und wenn erforderlich nach der Landung (insbesondere wenn es nur Kurzstrecke ist)? Sperrt der ICE Schaffner auch das Abteilklo ab ?

    Die Einstellung mancher zu grundlegenden Dingen des Berufes ist doch schon sehr bedenklich. LH sollte hier meiner Meinung nach noch gezielter auf Kundenbefragungen reagieren. Natuerlich ist nicht jede Beschwerde komplett ernstzunehmen da teilweise abenteuerliche Dinge erfunden werden aber wenn jemand bei LH ein paar Wochen lang Briefe und Frageboegen liest bekommt man ein Gefuehl dafuer was reell ist und was erfunden.

    Verwunderlich nur dass derartige Vorfaelle nie mit Gesellschaften wie SQ, CX, JL etc in Verbindung stehen sondern immer nur mit den ueblichen Verdaechtigen :roll:
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    F nach Rio? fliegt in der *A nur noch TAP an, aber die haben keine F und ich bezweifle dass die C annähernd an LH rankommt?
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das war die "Kaffeefahrt" letztes Neujahr wenn ich mich recht erinnere !

    Tchibo hat eine B747 der LH gechartert und recht reelle Preise angeboten. Meilen gabs leider keine aber dafuer die F zu einem Drittel des Normalpreises.

    Konnte sich aber ausser Flysurfer trotzdem niemand leisten wie es ausschaut :oops:
     
  13. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    SkywalkerLax,

    lesen sollte man dann schon noch können.

    Ich schrieb, daß wir das bei speziellen Flügen machen! Das Kurzstrecke auch mal 4 Std sein kann, sollte auch erwähnt werden.

    Es tut mir Leid für dich, daß sich meine Blase und die meiner Kollegen nicht immer an deine Gewohnheiten und Wünsche anpassen kann.
    Es ist mir auch egal, ob sich die anderen 140-150 Leute ein die zwei restlichen Toiletten teilen, solange Paxe auf den Klodeckel scheißen, daneben pissen oder mit den Füßen auf die Toilette steigen (alles selbst erlebt!)!
    Das lob ich mir meine (dann private) Toilette und das lass ich mir sicher auch nicht von dir nehmen! Da kannst du dich auf den Kopf stellen wie du willst!

    Wie ich schon sagte, ein Baby kommt nichg in die F als PAD! Es gibt einfach ein Mindestalter und basta! Genau aus dem Grund, die Vollzahler zu schützen!
    Bei LH wirst du nicht so einfach rausgeschissen, wie man das hier glauben machen will! Und sicherlich nicht, weil der PU die Erlaubnis erteilte, daß FB auf die F Toilette gehen können.

    Wie gesagt, ich werde mal anregen, daß man die Toilette vorne in der F noch vergolden lässt, damit sie euch exklusiv genug ist.
    Hinten könnt ihr das ja nicht mitbekommen, oder fliegt ihr Rückwärts um zu sehen, der das hintere Klo benutzt? Um sich dann am Ende beschweren zu können um noch 10.000 Meile Kompensation rauszuschlagen, damit das auch nächstes Jahr wieder für M&M F langt?

    Ich klinke mich bei dem Schmarrn hier aus.
    Hab langsam keine Lust mehr hier was zu tippen. Wie ich bereits sagte: Wenn der VV eines Unternehmens in der F fliegt, ist das für ihn normal. Kommt der kleine Popelmamager aus Versehen dazu in der F zu fliegen, tut er so, als würde man nichts anderes machen und gerade dann muß man auf "dicken Max" machen. Je höher der Status, desto unkomplizierter!
    Wobei die Schlimmsten meist FTLs sind und auch einige SENs sind kaum auszuhalten- wissen ja alles und können ja eh alles besser- weil man ja viel fliegt. Außerdem ist das bei anderen Airlines alles erlaub, was bei LH verboten ist. Klar....
    Wenn ihr mal erleben könntet, was man sich so alles anhören muß und wie sich einige verhalten...Kommt aber auch oft daher, wenn Manager, die den ganzen Tag die Kontrolle haben, sich unterordnen müssen!
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Juergen,

    dann definiere doch bitte einmal "spezielle Fluege" !

    4 Stunden nicht auf Toilette, ja und ? Wenn ich von Frankfurt nach Hamburg fahre dann halte ich auch nicht alle 30 Minuten wenn ich vorher auf dem Klo war. Es geht mir auch nicht darum... einzig und allein die Dreistigkeit das Recht auf eine eigene Toilette fuer sich in Anspruch zu nehmen geht mir nicht in den Kopf. Wenn das so gedacht waere dann haette LH von Boeing oder Airbus ein FA Klo einbauen lassen. Und deine Ansicht ist sicher nicht die der LH Unternehmensfuehrung.

    Vielleicht hat im Fall von dem GIG charter ja irgendwer gedacht dass mit nur einem vollzahlenden Pax die Situation auch nicht so schlimm ist und dann doch der Schreihals eingeladen werden darf. Die Situation scheint allgemein etwas aus der Hand geraten zu sein und LH hat dies wohl auch eingesehen wie ich es so lese.

    Mir ist die Situation gleich. Da ich ab DUS fliege und eh einen Anschluss habe fliege ich LX F (wenn es denn F ist) und dort gehen die Flugbegleiter auch auf die F Toilette. Umso schlimmer: Die machen dort sogar sauber ! Unglaublich, man sollte umgehend die Gewerkschaft informieren ! :oops:

    Deine Aussagen lassen nicht nur darauf schliessen dass du wenig Freude an deinem Beruf hast sondern dass dir dein Arbeitgeber auch nicht besonders lieb ist. Nur zur Anmerkung: Bei Virgin Atlantic wurden Flugbegleiter nach Aeusserungen dieser Art in Internetforen entlassen. Zugegeben, das war Facebook mit vollem Namen und hier ist es ja anonym.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn es dort so aussieht, dann putz das Klo gefaelligst! Oder meinst Du Du bist nur fuer unsere Sicherheit verantwortlich und fuer alles andere zu schade.
    S
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Anscheinend hatte Jürgen wohl einen schlechten Tag hinter sich mit jeder Menge Mr. Wichtig SEN und Mr. Oberwichtig SEN in C (sollte er tatsächlich FB sein), dann kann ich das manchmal schon nachvollziehen, wenn ich sehe, wie sich manche Paxe aufführen.
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gehoet zu de meisten Berufen im Servicebereich mit schwierigen Kunden umzugehen ohne seine Professionalitaet zu verlieren. Wenn man das nicht kann, sollte man sich um einen anderen Job bemuehen.
    S
     
  18. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Die Diskussion gab's hier schon mal nachdem ich berichtete, dass bei meinen Flügen mit TG in der First praktisch nach jeder Toilettenbenutzung die Sauberkeit von den FAs kontrolliert wurde (im übrigen ein gutes Mittel, die "beschissenen" Gäste vorbeugend auf Sauberkeit "hinzuweisen" - OK, in der Eco bei den vielen Leuten dort nicht wirklich machbar). Auch damals gab es von selbsternannten FAs die Zurechtweisung, dass man doch nicht als "Toilettenfrau" angestellt sei. Hmmm...
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich kenne das nicht nur von TG sondern auch von SQ und 9W. Bei SQ wird selbst auf Kurzzstrecken in Y regelmaessig die Sauberkeit der Klos geprueft und wenn notwendig sauber gamcht. Ich halte dies fuer eine Selbstverstaendlichkeit und kann nicht verstehen warum ein Flugbegleiter dafuer zu fein sein sollte.

    S
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ganz abgesehen davon... wenn ich persoenlich den Waschraum benutze hinterlasse ich Ihn auch wieder dementsprechend sauber. Sprich ich trockne den Waschtisch auch wieder ab wenn ich ihn unter Wasser setze.

    Das empfinde ich als allgemeine Hoeflichkeit was scheinbar nicht allen (LH Angestellten?) ein Begriff ist.

    Cheers,
    S
     

Diese Seite empfehlen