LH eco, kann echt angenehm sein, geht aber auch anders...

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von trichter, 17. Juni 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @saftschubser

    Jedes gut geführte Unternehmen wird versuchen Kundenkritik ernst zu nehmen. Von wem denn sonst soll feedback kommen? Was machst du denn wenn dir etwas nicht gefällt und kurzfristig (an Bord) keine Abhilfe möglich ist? Jetzt sag nicht wieder du wendest dich an deinen Spezi, den hat nun mal nicht jeder…

    Auf den Weihnachtsmann einzugehen lohnt nicht, es geht ja hier ums fliegen…
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte folgendes ergänzenz einwerfen:

    Vermutlich wird ein singuläres Beschwerdeschreiben keine dramatischen Veränderungen provozieren, insbesondere nicht für den Verfasser der Beschwerde.

    Aber in der Summe denke ich schon, dass so etwas in einem Unternehmen Konsequenzen nach sich zieht. Unternehmensintern werden Bewertungen oder Beschwerden aggregiert und mit statistischen Verfahren ausgewertet, und wenn von 10.000 Beschwerden 1.000 den schlechten Bodenservice in SFO monierten, wird man darauf von Unternehmensseite reagieren..

    Der Wellensittich
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur schweigt der 08/15 Alemanne leider grundsaetzlich und wechselt normalerweise einfach still und heimlich den Anbieter :(
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist wahr, ich würde dieses Phänomen aber als weltweit bezeichnen. Man ist Tage nach einem Ärgernis meist zu faul, um Beschwerde einzureichen, auch vergisst der Mensch recht schnell.

    Dadurch ist der Prozentsatz derjenigen unzufriedenen Kunden, die sich tatsächlich schriftlich an das Unternehmen wenden, leider sehr gering..

    Von daher sollte das Unternehmen eigentlich jedem Verfasser einer Beschwerdedankbar sein und ihn mit ein paar Meilen rewarden..


    Der Wellensittich
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Motz & Miles :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, dass es in der Tat für Unternehmen in der Zivilluftfahrtbranche mitunter die dominante Strategie sein kann, Mitarbeiter einzustellen, die etwa hier im Forum mitlesen, als nur auf schriftliche Beschwerden zu hoffen.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein Unternehmen, was auf schriftliche Beschwerden hofft???

    hui --- huihui --- huihuihui *prust*

    Joooh, kann es kurzfristig geben!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber natürlich!!! Es sind doch im wahren Leben nie 100% aller Kunden zufrieden, du kannst nicht simultan den Nutzen einer Gruppe von Akteuren optimieren. Und dann ist es auf jeden Fall wichtig, wenn das Unternehmen Kenntnis erlangt, was genau bei den Kunden zu Unzufriedenheit geführt hat, um Verbesserungen vornehmen zu können..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Hatte meinen letzten dort in den späten 70´s. War wunderbar und das Raffles war noch ein echtes Hotel und keine Touristenattraktion. Das Raffles stand damals übrigens kurz vor dem Abriss - war eigentlich eine relativ ruhige Gegend.

    Gruss Wolfgang
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hui --- huihui

    Also ich kenne das nur so, daß man durch Kundenbefragungen und Testkunden versucht, Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

    Wenn ein Kunde eine Beschwerde schreibt, steigert sich der Kunde nur noch mehr in ein kleines Problem rein und macht innerlich für sich daraus ein großes Problem...

    Deswegen versucht man Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

    Anders ist das mit Erfahrungsberichten, die hat man als Unternehmen gerne -positiv und negativ- sieht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Aber wer setzt sich denn gratis an den PC und schreibt an die Airline einen langen hübschen Erfahrungsbericht?? :shock:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    FlyerTalker in den Tripreports.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, aber dann eben nicht an die Airline, sondern an die Allgemeinheit, das ist der Unterschied!

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hier ist einer, der ihn direkt dahin schreibt! Das machen genug, nicht jeder ist auf ne Kompensation raus! Habe genug Schreiben bei mir im Büro und wir versuchen aktiv "Probleme nicht entstehen zu lassen".
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sprichst du jetzt aus Kunden- oder aus Unternehmenssicht?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wahrscheinlich ist schon eher beides gemeint. 8)
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Es ist eine Frau und ich hätte mir den ganzen Aufwand des Schreibens gespart.....

    Anyway, jeder soll glücklich werden, auf sein Art.
    Und wie Du ja schon schreibst, ist ja eben Eco.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Aber findest Du wirklich, daß in dieser Frage ein Unterschied zwischen Eco und Biz oder First besteht? Hinweise auf besonders guten oder schlechten Service sollten m.E. nicht vom Ticket abhängig gemacht werden. Loben und "Tadeln" (und damit eben auch Beschwerden) sollten immer an die richtige Adresse gesandt werden, damit etwas bleibt (wie es ist) oder eben besser gemacht werden kann.
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    guck mal, da bin ich doch ausnahmsweise mal einer Meinung mit dir...aber wie deine Reaktion auf Dinge die dir nicht gefallen aussieht hast du immer noch nicht verraten...
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Übrigens habe ich bisher nie vermuten lassen, dass mich eco glücklich machen würde…
    Mich macht weder Y,C noch F glücklich…dafür gibt´s andere Dinge

    Es ist aber so, dass ich persönlich die Klasse in der ich Reise auch an meinen eventuellen Mitreisenden orientiere. Es gibt nun mal Leute die wollen oder können sich einen C oder gar F Flug nicht leisten. Diese belächle ich im Gegensatz zu dir nicht. Auch setze ich mich dann nicht nach vorne und sonne mich in meinem Glück. Du neigst etwas zu vorschnellen Urteilen im Umgang mit den Postern hier. Das war nach deiner Geiz ist geil Unterstellung schon klar und setzt sich in der Weihnachtsmann Vermutung fort. Ich würde aus deinen postings hier ja auch nicht schließen, dass du ein geltungssüchtiger auf Abos angewiesener selbstgefälliger Looser bist der Ambassador Vouchers vertickt. Also ist Zurückhaltung geboten. Übrigens sind wir hier im Bereich eco…
    Wieso liest du das wenn dein Reiseverhalten sowieso nicht tangiert ist?
     

Diese Seite empfehlen