Hi, weiss wer von euch ob es moeglich ist einen Flug nach LAX von CAI via FRA in der F zu buchen und nach der Buchung die beiden CAI-legs zu stornieren, ohne dass sich der Preis aendert. Ansich ist dass Ticket ja voll flexibel also sollte es ja gehen.Aber vielleicht ja doch nicht. Gruesse m
Ganz klar nein. Alle Cupons müssen in der Reihenfolge abgeflogen werden (besonders bei LH). Wenn Du den Startflughafen änderst, wird das ganze neu berechnet. Mit dem Preis ab FRA. Es ist zwar vielleicht insofern flexibel, als dass Du dafür keine Umbuchungsgebühr zahlen musst bzw. das erste Ticket erstattet bekommst, aber für das neue Routing ist dann auch der volle Preis fällig. Nette Idee - aber darauf sind schon andere gekommen.
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Da gan es doch früher mal sehr attraktive Specials (unter 3.000€), die dann aber urplötzlich vom Markt verschwunden sind.. Sind die nun wieder aufgetaucht?? Wäre toll!! Der Wellensittich
Mhm, recht heftig.. :roll: Dann doch lieber ex-BEY oder ex-ATH Klasse Z und dann mit Meilen in F upgraden, dürfte rund 2.000€ einsparen.. Der Wellensittich
Wohl kaum, dh. entweder voll auf Meilen fliegen oder es ganz sein lassen. Konkret kostet der Flug nach LAX in der F rund 1400 € (bei 1 cent pro Meile, plus Zuschlaege), wenn man exklusiv mit Meilen fliegt :idea: Ein R/T upgrade fuer sich wuerde alleine schon einmal 1000 € bzw. 100´000 Meilchen kosten, dies nebst der ver(sch)wendeten Zeit um nach BEY und zurueck zu gelangen bzw. dem zusaetzlich zu bezahlenden Ticket. Somit wuerde die ganze Geschichte bestenfalls 3000 € (plus das Ticket nach BEY) kosten und zudem waeren 100´000 Meilchen, welche man wahrlich besser anlegen koennte, unwiderruflich weg :roll:
Also BEY-LAX gibt´s schon für 2271€, mit immerhin über 30.000 Prämien- und Statusmeilen zzgl. Exec-Bonus. Das ist dann fast die FTL-Verlängerung.. Oder man begnügt sich damit, eine Strecke upzugraden, dann hat man eine gute Mischung! :wink: Der Wellensittich
OK, die 30´000 Meilchen, welche man wieder "hinzuverdienen" kann, habe ich tatsaechlich in meiner Kalkulation vergessen, doch ging ich auf der anderen Seite davon aus, dass man ex BEY lediglich 2000 € (samt Zuschlaegen) fuer den Flug hinlegen muss - somit gleicht sich die Sache wieder aus und ist nach wie vor immer noch relativ uninteressant. Und wenn man wirklich regelmaessig fliegt, dh. nicht nur den "Simulator" benutzt, so kommt man wohl auch locker zu den Statusmeilen (ausser wenn man es auf den HON abgesehen hat, welcher wirklich unangenehm viele Fluege mit den M&M "Kerngesellschaften" verlangt)
Du weisst aber auch, dass regelmässiges Fliegen allein nicht mehr ausreicht, um den SEN zu requalifizieren, spätestens seit 08/2004 nicht mehr. Da kannst du jede Woche zweimal in L oder T innerdeutsch fliegen und am Jahresende reicht es nicht mal zum FTL... Da mögen bei manchem SEN knapp 34.000 Statusmeilen schon wohl willkommen sein.. Der Wellensittich
Ex-Cai geht auch CAI FRA LAX NRT LAX FRA CAI in F fuer ca. 5600 und C fuer ca. 3800 LAX NRT kann mit SQ geflogen werden. Das C Ticket wird meilentechnisch interessant wenn IAD - LAX - HNL u.z. in F gebucht werden. Stops in DE / USA fuehren leider immer zu HIFs
Sorry, mein Focus ist primaer auf Langstreckenfluege in der C ausgerichtet und da ist die Requalifikation bei M&M fuer Auswaertige wirklich recht einfach, dh. z.B. 3 x ZRH-FRA-SIN-FRA-ZRH und die Sache ist gelaufen bzw. wenn man "fremdgeht" und/oder direkt fliegt, nebenbei mein Weg, so ist es halt ein Flug mehr, mithin auch keine Herkulesaufgabe. Nebenbei fliege ich innerhalb Europas praktisch nur in den "125-Meilen" Buchungsklassen, da hier die Meilenboni echt uninteressant sind, zumindest fuer "Selbstzahler".
Zur Herkulesaufgabe wird es für diejenigen, die berufsmässig eben nicht nach Asien oder überhaupt nach Übersee reisen und überwiegend innerdeutsch fliegen.. Der Wellensittich
Hier ist wohl M&M die bessere "Klagemauer" bzw. dann sollte man allenfalls ein anders strukturiertes *A Programm suchen um den *G status zu erhalten. Nebenbei: wenn man primaer innerdeutsch bzw. kontinental mit LH oder den "engen" Partnern fliegt, so ist der FTL eigentlich auch schon recht interessant, dh. der lounge Zugang ist so meistens moeglich, check in am C Schalter ist ebenfalls ein "goodie" und 40 kg Gepaecklimite sollten auch meistens ausreichen.
Nur selbst um den FTL zu erhalten müssen heute viele schon privat auf ex-ATh oder besser (allerdings risikoreicher) auf ex-BEY-C-Trips zurückgreifen..bei ungünstigem Geschäftsreiseplan... Der Wellensittich
:roll: Aha, wie viele kennst Du denn, die das machen müssen??? Geschäftsreisen über ATH oder BEY, um ein paar EUR in C zu bezahlen. Dieses über ATH und BEY zu fliegen, ist vielleicht für Meilensammler-Freaks interessant, die das privat bezahlen müssen!!! Welche Firma ist denn so bescheuert und schickt seine Mitarbeiter auf einen 4 Stunden-Flug nach BEY, 2 Stunden Aufenthalt, 4 Stunden zurück und dann noch nach LAX oder SIN. Alles bezahlte Arbeitszeit, um 1.000 EUR zu sparen.
Hat das von Euch schon mal einer gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Von Athen nach Asien ginge ja noch, Beiruth würde ich mich aber echt nicht trauen
Ich hab´s bisher selbst noch nicht gemacht, aber uninteressant ist es nicht, zumal man ja recht problemlos das letzte Segment, also FRA-ATH bzw. FRA-BEY verfallen lassen und auf der Heimreise in FRA aussteigen kann. BEY ist im Moment sicherlich nicht fanz "ohne"...ich würde es riskieren, möglichst mich aber nur am Flughafen aufhalten und nicht in die Innenstadt fahren.. Der Wellensittich
Mich interessieren nun wieder keine Firmenflüge und was oder was die nicht bezahlen. Bin bisher nur mit QR über ATH geflogen und da muß man nicht über D zurückfliegen. Demnächst werd ich mit TG ab ATH fliegen da die auch nur 1833€ für einen C Flug verlangen. Man muß also nicht unbedingt diese zeitaufwändigen Flüge über D absolvieren um Geld zu sparen.
Aber dennoch musst du ja erst mal nach ATH kommen und dies in den Reisepreis inkludieren! Ob du dann schlussendlich via-D fliegt oder nicht, ist doch sekundär.. Der Wellensittich