LH First Ticket wo in BKK check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Erklaerbaer, 24. August 2008.

  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe ein LH First Ticket wo in BKK check-in,bei LH oder kann ich auch bei Thai-First einchecken,muß ich wenn ich bei LH einchecke noch die Flughafen-Gebühr bezahlen? :?:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LH hat einen eigenen Check In. Macht etwa 3 Stunden vor Abflug auf. Flughafengebühr ist im Ticket enthalten und muss nicht noch einmal bezahlt werden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du kannst am Thai First und Business Schalter (ich meine damit die beiden Bereiche von denen man direkt in die Lounge kommt) nur mit TG Tickets einchecken (einer der Gruende warum ich am liebsten mit TG fliege)
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    geht das auch wenn man zwar ein
    TG TICKET hat aber mit einer anderen Airline fliegt? Also Code/share Lufthansa oder SQ?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, aber woher sollst du wissen das Du Codeshare bist das sagt dir doch keiner :wink: Und wenn du erstmal mit einem Thai C oder F Ticket vor einem Thai Schalter stehst scheucht bestimmt keiner durch die Gegend.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ob ich Codeshare bin, seh ich doch an der Flugnummer. Fliege oefters von BKK nach SGN - nur die LH hat auf dieser Strecke First, TG leider nicht. Mit TG wuerd ich halt in die F-Lounge koennen und auch das Fast-Lane benutzen. Die LH Maschine hat auch eine TG-Nummer auf dieser Strecke. Hab halt gedacht, dass ich dann das naechste Mal versuche den gleichen Flug mit einer TG Nummer und vielleicht mit einem TG Ticket zu bekommen.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob man dann trotz TG Ticket und Flugnummer trotzdem bei der Lh einchecken muss und man dann eine Lh Boardkarte bekommt.

    Und von wegen man wird nicht durch die Gegend geschauecht. Hab schon mal mit einer F Boardkarte bei der Fast Lane HOEFLICHST nachgefragt, aber der Tg Mitarbeiter hat mich wieder freundlich "weggeschaeucht", dabei war an der Fast Lane Immigration grade kein Mensch. Dass die das nicht oeffnen fuer die Star Alliance Member find ich schon schade.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, mit einem F-Ticket für einen TG-Flug gibt's ja auch keinen Zugang zum FCT.
    Ist doch ebenfalls schade, daß man dort trotz *A-Mitgliedschaft weggescheucht wird.
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Map,
    da hast du recht. ist auch schade.
    Vielleicht sollte man diese ANREGUNG mal an die STARAlliance Bosse weitergeben. Wäre ja echt ein Plus, wenn wenigstens alle F Paxe dann auch immer in eine F-Lounge könnten; dass würde ich dann wirklich noch einen guten weiteren Vorteil einer Allianz nennen. Aber vermutlich ist das den einzelnen Airlines zu teuer und Sie möchten doch nur ihre EIGENEN Paxe verwöhnen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Zumal was BKK angeht -hatten ja früher diverse Airlines noch ihre eigenen Loungen, wieso dass jetzt nicht mehr im neuen Airport geht?Oder Thai wollte das verhindern.
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wenn es das Thema auch nicht punktgenau trifft, so habe ich dennoch zwei Fragen zu
    "LX First Ticket wo in BKK check-in?"
    und
    "mit LX First Ticket Fast Lane Immigration möglich"?

    Vorab Danke für die Antworten
    buda
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bei einem LX oder LH First Ticket bin ich bisher immer in die THAI First Lounge gekommen, nur nicht in die Spa Lounge!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. Und was hat das mit der Frage zu tun? :shock:
     
  12. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Lieber map - lass Gnade walten. :wink:
    Es hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber als Antwort auch sehr informativ :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    [ironie]

    Flensburg liegt im Norden von Deutschland. :wink:
    [/ironie]
     
  14. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Stimmt, wobei VTBS mit nur zwei RWY ja geradezu klein gegenüber EDXF mit drei (!) RWY erscheint. :D Aber vielleicht ist eine davon ja die berühmte "Fast Lane" :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In derselben Reihe wie LH.

    Ja, man wird jeweils von einer oder einem KLM-blau angezogenen PA begleitet.
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Dann hattest du Glück, hängt anscheinend von der Tagesform der Mitarbeiter ab, bei mir hats jedenfalls 2x nicht geklappt - und so wichtig ist es auch nicht, dass ich das nochmal probiere und höflichst frage.
     
  17. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo Warmduscher80,
    für die Antworten vielen Dank!
    Gruß
    buda
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dies widerspricht ganz klar der Regeln der *A
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nachfrage:
    Was widerspricht den Regeln der Star Alliance?
    Dass ich nicht mit F Ticket der LH in die F-Lounge der Thai in BKK gekommen bin?
    Dann würde es doch auch den Regeln widersprechen, wenn ein Pax mit F Ticket der SQ oder TG nicht in die F-Lounge der LH in Frankfurt oder München kommt. Oder täusche ich mich da?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür ist es ja auch Thailand. 8)
    Selbst mit C-Tickets werden "manche" Passagiere in die F-Lounge eingeladen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen