LH First Ticket wo in BKK check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Erklaerbaer, 24. August 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bin in BKK sowohl mit LH als auch mit LX F-Ticket in die TG F Lounge gekommen! Wurde auch sowohl bei LH als auch bei LX von den "Damen in Hellblau" zur Lounge begleitet und wurde durch die Fast Track Immigration geführt.

    Als TG F Gast kommst Du ja auch in die Senator Lounge in FRA (und mußt nicht in die Business Lounge). Wo ist das Problem?!?

    Zudem sind die Regeln ja keine allgemeingültigen "Gesetze", die Du irgendwo einklagen kannst. Gibt genug Ausnahmen und Ungereimtheiten. TG ist zwar relativ großzügig, aber de SEN Lounges sind immerhin besser als die C Lounges bei LH und waren bis zum FCT ja die F Lounge und für alle Star Gold zugänglich. In Amiland darfst Du auch nicht in die UA Intl. F Lounge, obwohl die keinen Deut besser als eine SEN Lounge ist (nur leerer, weil nichtmal die eigenen UA Vielflieger dort rein dürfen...).
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    "Ich bin in BKK sowohl mit LH als auch mit LX F-Ticket in die TG F Lounge gekommen! Wurde auch sowohl bei LH als auch bei LX von den "Damen in Hellblau" zur Lounge begleitet und wurde durch die Fast Track Immigration geführt."

    na dann probier ich das doch glatt mal aus beim LH check-inn und Frag da nach ob die mir "helfen".


    "Dafür ist es ja auch Thailand.
    Selbst mit C-Tickets werden "manche" Passagiere in die F-Lounge eingeladen. "

    na eventuell hängst es auch noch davon ab, wie voll die C-Lounge der TG ist - bei großem Andrang, lassen sie vielleicht die andern F-paxe rüber. Was du mit "manche" paxe meinst map? welche die Beziehungen haben? An den höflichen Umgangsformen kann es nicht liegen (oder sehe ich vielleicht wie Quasimodo aus :oops: ), denn ich bin ganz normal zur F-Lounge und als es hiess njet - auch kein problem - sorry no problem, than i go back.

    Aber wie - immer; es gibt auch wichtigeres in der Welt der Vielflieger als der Unterschied zwischen der F-Lounge under C-Lounge in BKK. Ist halt nur ein zusätzliches Zuckerl.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da ich weder weiß, wie Du aussiehst (noch, wie Du Dich aufführst), kann ich dazu nichts sagen.

    Mit LH-F-Ticket sollte es eigentlich wirklich kein Problem sein (aber Thailand ist halt Thailand; da kann ein solcher "Fehler" schon einmal passieren). Und TG-C-Paxe werden ja auch nur manchmal in die F-Lounge eingeladen (Thailand ist halt Thailand; da hilft dann halt oftmals die "richtige" Begleitung).

    In beiden Fällen würde ich aber nie auf die Idee kommen, irgendwie zu "insistieren" (das sehe ich ganz ähnlich wie Du - ich mach mich auch nicht gern "zum Horst"). Mit einem "gesunden Pragmatismus" (oder nenne es "Gleichmütigkeit") kommt man in Thailand meist sehr viel besser zurecht als die aufbrausenden Leute, die auf irgendeinem "Recht" bestehen wollen.

    :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das Regelwerk der *A, welches man jeweils als Ausdruck im Handgepäck mitführen kann oder zumindest als PDF mitführen sollte, reicht normalerweise aus. Sonst kann man ja immer noch höflich, aber bestimmt eskalieren, anstatt auf subalterner Ebene zu insistieren.

    Höflich, aber bestimmt auftreten, die Fakten eiskalt vorlegen und vor allem auch während der darauffolgenden obligatorischen Wartezeit weiter tapfer lächeln, bringt in Asien in der Regel noch erheblich bessere Resultate als die vielgepriesene "Lonely-Planet-Bambus-Taktik".

    Man gewinnt dadurch wirkliche Achtung und wird nach einiger Zeit sogar als echt harter, aber dennoch kultivierter Geschäftspartner wirklich ernstgenommen oder optimalerweise sogar ein wenig gefürchtet.

    Dies ist gar nicht so schwierig, vor allem wenn man den Preis bestimmt :wink:

    Man sollte aber auch dann regelmässig ein wenig kontrollieren :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann lächle mal tapfer weiter... :wink:
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    "Das Regelwerk der *A, welches man jeweils als Ausdruck im Handgepäck mitführen kann oder zumindest als PDF mitführen sollte, reicht normalerweise aus"

    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen -dann bräuchte man aber mindestens zwei Versionen - 1x in Deutsch und 1x in englischer Sprache (oder am besten für BKK sogar in Thai :D ).

    Rein Interesse halber; gibts denn noch mehr Vielflieger die das Regelwerk der *A oder von M&M immer im Handgepäck mit sich rumtragen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Meinst du wirklich das jeder Reisenden anhand der Flugnummer sieht das es sich um einen Codeshare Flug handelt, ich denke das mind. 50% der Reisenden noch nichtmal wissen was Codeshare ueberhaupt bedeutet.

    War das eine TG First Bordkarte :shock:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht wirklich viele, glaube ich.
    Aber denjenigen, der das vorschlug, gibt's ja auch nicht mehr. :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich nicht wirklich glauben...

    Aber bei einem LH-F-Ticket kann das schon mal passieren.
    Und dann ist es tatsächlich von Vorteil, Thai sprechen zu können,
    die Thai-Mentalität zu kennen und zu beachten oder (am besten) in Thai-Begleitung zu sein.
    Die regeln das dann schon unter sich, ohne daß irgendeine Seite ihr Gesicht verlieren könnte.

    :mrgreen:
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Natürlich scheuchen die Dich weg. Check In bei LH Flug ist der LH Schalter und nicht der TG Schalter. Ganz gleich ob Codeshare, First, Business, Economy Class, Award, Vollzahler-Ticket, Thai, Nicht-Thai, HON, SEN, FTL, Blue, TG ROP,....

    Stell Dich mal mit einem US Air, United, Thai, ANA, Asiana... Ticket in FRA bei LH an. Die schicken Dich auch weg, da sie keinen Zugriff auf das Check-In System haben. Etwas anderes sind Zubringer (wenn Du in HAJ bei LH durchcheckst auf TG, NH, UA,
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das leuchtet mir nicht ein, ich habe ein TG F Ticket, es gibt einen Checkin Bereich fuer alle TG F Paxe, dann muesste ich unabhaengig von der durchfuehrenden Airline am TG F Schalter einchecken koennen. Schliesslich kaufe ich mit dem TG F Ticket auch den Service von TG First, nach deiner Logik duerfte ich dann auch nicht in die TG F Lounge bzw. ins SPA.

    Ich kann ja auch unabhaengig von meiner gebuchten Klasse in TXL am Sen/First Schalter fuer jeden *Alliance Flug einchecken. Das sollten die also mit den Buchungssystemen schon hinbekommen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, eben nicht immer - und "natürlich" schon gar nicht.
    Deshalb habe ich das ja so geschrieben wie ich's geschrieben habe. :wink:

    Da wird das "Problem" halt (manchmal - nicht immer) so geregelt, daß keine Seite das Gesicht verliert. Indem der Check-in am richtigen Ort für die Gäste vorgenommen wird (alles möglich - nur die Immigration muß "persönlich" vorgenommen werden -, und da hilft dann wieder die ehem. "Elite"-Card).

    Irgendwie geht's immer: Und wenn ein Elektrokarren geordert werden "muß", der die betreffenden Passagiere an die entsprechenden Schalter fährt, dort beim Check-in "hilft" und den Transport in die Lounge bereitstellt.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ganz klares NEIN! Du kannst durchchecken bzw LH fertigt sowieso die Handvoll *Airlines, die TXL anfliegen, ab. In FRA oder MUC kannst Du NICHT am LH SEN Schalter für den Thai, Asiana, United Flug ab FRA (oder MUC) einchecken. In FRA geht das nur für LX, OS, SK (und sicher noch ein paar andere). NH, TG, OZ, UA, US werden teils von LH teils von der Fraport abgefertigt, checken aber auf ihrem eigenen System ein.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich ein LH F Ticket FRA / Lax habe das ganze als Codeshare, dann wuerde ich z.B. auch erwarten das ich im FCT einchecken kann, sollte dem nicht so sein waere ich vom LH Servie mehr als eintauescht, wenn ich dann fuer LH9410 auf der LH Websit fur so knapp 7000,-- Euro kaufe, dann erwarte ich von LH den vollen F Service inkl. FCT und allen pipapo. Dasselbe gilt fuer TG. Wenn ich das bei LH nicht bekommen wuerde, waere diess mein erster & letzter vollbezahlter First Flug.

    OK Edit

    Ich habe gerade die Zugangsbedingungen fuer das FCT gelesen, und musste dort tatsaechlich lesen das ich im FCT nur einchecken kann wenn der Flug auf von LH durchgefuehrt wird - echt ich waere ja sowas von genervt wenn ich da an der Tuer stehen wuerde und die mich wegjagen wuerden, waehrend der Herr Meilensammler vergnuengt denn ganzen Service bekommt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Unter welchem Stein bist du denn gerade vorgekrochen?
    Ist ja ulkig.
    :roll:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei Du halt einfach zur Kenntnis nehmen solltest, daß der "Herr Meilensammler" mit seinem preiswert generierten LH-First Class-Award halt die Regeln für den FCT-Zugang erfüllt und der "Herr Vollzahler" mit seinem teuer bezahlten TG- oder Codeshare-First Class-Kaufticket (auf "fremdem Metall") eben nicht.

    Das Leben ist hart - und in diesem Fall (wie ich finde) sogar gerecht.

    Nämlich "regelgerecht". :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habs ja bereits gemerkt, ich habe ich halt noch wirklich mit diesem FCT beschaeftigt. Ich finde das aber aus Marketingaspekten extrem schlecht.... Wenn ich was bei LH zu sagen haette :twisted:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, wenn ich was bei LH/M&M zu sagen hätte, würde ich die Kauftickets noch etwas teurer machen und versuchen, die für Awards erforderlichen Meilenwerte zu senken. :wink:

    Aber das Leben ist halt "kein Ponyhof" (und auch kein "Wunschkonzert", sondern hart.
    Aber dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eines der kürzesten.

    :mrgreen:
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ED Size,

    wenn Du ein Full Fare First Ticket für einen UA Langstreckenflug kaufst (sei es nun als Codeshare oder nicht), wird der verwehrte Zutritt zum LH FCT/FCL garantiert nicht die einzige Enttäsuchung sein.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich mir sicher :cry: Ich machs ja auch nicht - dafuer ist mir mein Geld dann doch zu Schade.
     

Diese Seite empfehlen