LH First Ticket wo in BKK check-in

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Erklaerbaer, 24. August 2008.

  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Dank an Tirreg und ED Size,ihr habt mir meine Frage doch gut beantwortet,aber was dann so hie geschrieben wurde ist doch wohl an meiner Frage vorbeigegangen. :?
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht von letztem Sonntag;

    nach der Diskussion hier und den neuen Tips, hab ich mich doch tatsaelich nochmals getraut es "auszuprobieren".

    Bin mit meinem LH F-Ticket zum Lufthansa CI Schalter in BKK - TG CI hab ich nicht benutzt, da es ja KEIN Codeshare Ticket war.
    Dort bei der Supervisorin (die stand gerade neben dem CI-Mitarbeiter) hoeflichst nachgefragt, ob mich denn jemand zur FAST-Lane bringen kann. Erst erstauntes Gucken, dann jedoch Antwort> "Wait a moment; i check". Dann kommt sie zurueck mit einer der sogenannten "blauen Dame" zurueck. "My staff will bring you to the fast lane"
    Na da war ich schon freudig ueberrascht.
    Dann also mit Boardkarte und der blue Lady zur "normalen" Immigration (NICHT zur Fast Lande der Thai, die sich ja bekanntermassen gleich am Anfang befindet). Wir gehen dann zur Diplomatic Lane - dort jedoch wurde sie wohl abgwiesen oder es gab irgend ein anderes Problem. Jedenfalls stellt sie sich doch dann tatsaechlich mit mir in ein der ueberfuellten langen Schlangen aller anderen Paxe. Sah schon etwas komisch aus mit der blue Lady die meine Unterlagen in der Hand hielt und sich am Ende der Schlange anstellt. :cry: Ich frag dann wieso gehen sie denn nicht zur Fast Lane der Thai: sie faengt an zu telefonieren und nach einigem Thaigemurrmel geht sie mit mir dann weiter bis zum anderen Ende des Terminals und dort zur Diplomatic Lane / da hat es dann geklappt. Waren also dann total entgegesetzt der Thai Immigration und Lounge (wer den BKK-airport kennt weiss Bescheid).
    Dann laueft sie mit mir wieder das ganze Terminal hoch und verabschiedet sich dann ploetzlich und sagt zur Lounge kann ich doch dann selber gehen - oder?
    Ich verduzt und dabei hab ich schon gedacht mit der blue Lady wirds ja wohl jetzt mit First klappen. Na gut dachte ich mir - ich probiers halt alleine.
    UND TATSAECHLICH diesmal wurde ich anstandslos in die TG FIRST LOUNGE gelassen. Gut innen wars total leer / vielleicht lags da dran.
    Jedenfalls scheint es so zu sein, dass meine beiden vorherigen Abweisungen ein Versehen waren - oder die F-Lounge war ueberfuellt.
    Zum Gate dann selbstverstaendlich selbst gelaufen; denn den Buggyservice wirds vermutlich nur fuer reine F-Thai-Paxe geben. Aber Gate ist ja auch nicht so weit weg.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die "blauen Damen" haben mich auch immer (sowohl bei Ein- als auch Ausreise) durch den Diplomatenschalter geschleust. Buggyservice gibt es auch für LH/LX Gäste. Musst nur freundlich fragen! Bin jedes mal abgeholt und zum Gate gefahren worden :)
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wo hast du denn dann hoeflichst nachgefragt? Am LH/LX CI Schalter oder erst in der FIRST LOUNGE der TG?

    Die blauen Damen hab ich uebrigens bis jetzt noch gar nicht gekannt - wenn ich die wenigen Male F hatte, dann bin ich immer schoen brav selber allein losgeduest. Ich finde, das sollte das LH CI Personal in BKK von sich aus vorschlagen.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Teilweise wurde das angeboten, ob man auch abgeholt werden möchte. Oder ich habe einfach gefragt, wann man mich zum Gate abholen würde.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Wow
    auch beim Rückflug in F von SGN nach BKK;
    diesmal die blauen Damen am Gate um mich mit dem Buggy zur Immigration zu bringen und dort die Fast-Lane zu machen. Respekt - dabei hatte ich das F-Ticket in Saigon erst am Nachmittag des gleichen Tages gekauft.

    Da jedoch Transfer - dann nur mit Buggy zum Transferschalter der MS in Verbindung mit der Thai.
     

Diese Seite empfehlen