LH: Klimaschutz-Tickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 25. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hab schon mal besser gelacht.. :shock:

    Der Wellensittich
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Insbesondere ist es mit der Umweltfreundlichkeit der Bahn auch nicht so weit her - in entsprechenden Vergleichen wird bei der Bahn immer mit Auslastungen gearbeitet, die jenseits der Realität sind. Jeder, der schonmal außerhalb der Rushhour (und/oder Freitag abend bzw. Sonntag abend im Fernverkehr) gefahren ist, weiss, wie leer die Züge üblicherweise sind.

    Klar - wenn der Strom dafür aus dem Wasserkraftwerk kommt, ist es letzlich egal, aber von dort kommt er ja nicht. Sondern vielmehr mittlerweile vermehrt aus tollen "modernen" Kohlekraftwerken und Gaskraftwerken, die ja in den letzten Jahren als besonders förderungswürdig angesehen wurden.
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Also am Besten zu Hause bleiben und so wenig wie möglich atmen.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    und nicht furzen - das ist noch schlimmer als atmen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Bahn ist also auch ein Umweltsünder... :shock:

    Der Wellensittich
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    was meinst du denn, was umweltfreundlicher ist: Ein PKW mit 3 Insassen oder ein ICE mit 8 Leuten pro Waggon...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Schon klar, nur kommt einem der Gedanke nicht unmittelbar, da Züge ja keine Schadstoffe emittieren..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Und mein Strom kommt aus der Steckdose.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Echt?? Bei mir auch...

    Der Wellensittich
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, und das Geld kommt aus dem Automaten...dann ist ja alles bestens.
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Also ich fliege Klima-schonend und nehme in der Eco immer Pasta statt Beef, weil die Rindviecher immer so viel rumfurzen (Methan und so) ;-)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Branson (Virgin) fordert mehr Klimaschutz im Luftverkehr

    Branson fordert mehr Klimaschutz im Luftverkehr
    http://www.boerse-online.de/tools/ftd/2104774.html
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol:
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    DB-First-Tickets sind auch nicht soviel besser als Zweite-Klasse. Da ist der Upgrade Eco-Biz schon bedeutender - deshalb kostet die erste Klasse nur knapp 50% mehr als zweite Klasse bei der Bahn.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt! Der Komfort-Unterschied ist nicht sehr gross und auch in der ersten Klasse ist ja im Preis keinerlei Service inkludiert, nicht mal ein Mineralwasser. Und die Preise für Verpflegung sind für erste und zweite Klasse identisch unchristlich..

    Der Wellensittich
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht ganz richtig - in der ersten Klasse wird Dir das Mineralwasser gebracht... bezahlen musste trotzdem - einziger Vorteil: Nicht ganz so voll, und keine Bundeswehrsoldaten Freitagabend... aber das kann sich schon lohnen. ;-)
     
  17. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Genau, zu Hauptverkehrszeiten ist die Erste Klasse im ICE gut. Zu
    Randzeiten ist sie eigentlich nicht nötig, da das zusätzliche Platzangebot
    doch recht gering ist. Und den Bedienservice am Platz habe ich noch nie
    gebraucht.

    Aber wie gesagt, die "CO2-Bilanz" der Bahn geht nur auf, wenn der
    Zug randvoll ist.....


    Gruß thestig
     

Diese Seite empfehlen