LH PROMO

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alexbeijing, 11. Dezember 2007.

  1. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    eine kurze Frage:

    Nehme an einer Promotion der LH teil, wonach ich 12.500 Prämienmeilen gutgeschrieben bekomme, wenn ich - so wörtlich - vom 1.10. bis zum 31.12. zweimal hin- und zurück interkontinental in der Business-Klasse fliege.

    Dies habe ich jetzt getan, allerdings bin ich auf einer Strecke von ZRH nach NBO (Kenia) geflogen und habe dann den Rückflug aus JNB angetreten. Denkt Ihr, dass mir dennoch die Meilen gutgeschrieben werden. Wenn man es genau nimmt, dann bin ich ja nach Afrika und von dort wieder zurückgeflogen, wenn auch nicht aus Kenia, sondern aus Südafrika.

    Vielen Dank für ein Feed-back.
     
  2. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Die Prämienmeilen werden ja erst erst nach Aktionsende gutgeschrieben. Die werden dann wohl ein Programm über die angemeldeten Konten laufen lassen mit den nötigen Vorraussetzungen, und wenn die erfüllt sind gibts die Meilen. Da in deinem Fall die Sache nicht 100% Eindeutig ist (weiss nicht wie schlau die Programierung sein wird), würde ich dann man Anfang Februar bei Nichtgutschrift mich bei M/M Service melden und denen sagen, das du die Meilen der Aktion nicht erhalten hast, obwohl du die Vorraussetzung erfüllt hast. Die werden dann nach manueller Prüfung wohl die Meilen gutschreiben.

    MfG
    aquaguy
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Verstehe ich das richtig das du 2 mal Hin und 2 mal Zurück musst.
    Und einmal der Rückflug anderst war.

    Interkon. sind sie ja auf jeden Fall.
     
  4. alexbeijing

    alexbeijing Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja, das verstehst Du richtig.

    Beim ersten Mal war es kein Problem (ZRH-Mumbai-ZRH), nur beim zweiten Mal ging es eben ZRH-NBO, JNB-ZRH...
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wahrscheinlich kein Problem.

    Ich habe einmal Sondermeilen bekommen, weil ich ein Mal Interkontinental hin- und zurückgeflogen bin:

    1. Ticket: (FRA-)NRT-FRA
    2. Ticket: FRA-NRT(-FRA)

    Innerhalb des Aktionsraums bin ich nur NRT-FRA-NRT geflogen. Das hat gereicht. Dein Fall ist leicht anders, aber es scheint, als ob LH einfach Segmente abruft.

    HTB.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich häng mich mal hier an. Weiss jemand, ob für die Aktion "´Ziele setzen", die Aktion wo man selbst angeben musste wie viele Meilen man im vierten Quartal erfliegt, wirklich nur Meilen auf LH Flügen zählen oder auch die auf den üblichen Verdächtigen Austrian, Swiss, Lot ?
     

Diese Seite empfehlen