Je mehr, desto besser, meistens jedenfalls. Gilt übrigens auch für den Staat mit all seinen externen Gutachten.
Früher gab es "Jobs for the boys", die gibt es auch heute noch, und für die anderen gibt es Gutachtenaufträge. Ich möchte wissen, wie die Haushalte ohne diesen Mist aussähen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass z.Zt. 2(!) Beratungsgesellschaften bei LH-Technik damit beschäftigt sind Einsparungspotenzial zu eruieren :lol:
Beim Personal ist einiges zu sparen, wozu müssen z.B. auf einem Sonntag auf einem kleinen Flughafen dort im Ticketcenter 3-4 Personen sitzen ? Wozu braucht man am Gate 2 Personen, wo doch der Großteil per Barcode sich selbst abfertigt ? Wenn man so an die Schalter schaut sitzt das Personal sehr oft nur gelangweilt herum, was kann es nüzliches geben, welche Nebenaufgaben kann man anbinden ? Hier besteht echt Handlungsbedarf :!:
Na ja, es gibt wohl immer noch Klärungsbedarf für viele Fluggäste, die die Mitarbeiter am Gate mit Fragen bombadieren. Dazu kommen andere Sachen wie Umbuchungen, Gepäck checken, Tags ausstellen, Warteliste akzeptieren usw. Ich denke, dass LH da gern einsparen würde und schon das Minimum an MA dort abstellt. Ansonsten heißt es wieder ganz schnell "scheiss Service", "niemand erreichbar", "Drecksladen". Kennen wir doch :wink:
Was gibt es am Gate immer zu besabbeln ? Ich habe doch i.d.R. eine Bordkarte und muss einfach nur einsteigen :roll:
Ist ja schon ein Armutszeugnis, wenn so eine "grosse und tolle" Unternehmung nicht in der Lage ist sich selbst zu beraten :shock:
Also ich sehe dauernd irgendwelche Paxe am Gate irgendwelche Fragen stellen. Meistens wohl Leute, die nicht so oft fliegen.
Wahrscheinlich, wenn man das treiben am Gate so beobachtet kommt insbesondere bei interkonti Flügen jeder 3-4. an den Schalter zeigt seine Papiere/Bordkarte sabbelt ein wenig und geht wieder, das können ja nicht alle Wartelisten Paxe sein.
Wahrscheinlich fragen die, ob alle FB, die es brauchen, ihr Lithium genommen haben: http://vielfliegerforum.de/viewtopic.ph ... 60#p496660 :mrgreen:
Gestern in STR: Statusloser Y Pax gibt 2 Gepäckstücke auf. CI Agent nimmt das Gepäck an und erteilt Anweisung, am Ticketschalter dafür zu bezahlen. Der Schwabe lässt das Zahlen lieber bleiben und geht zum Gate Vor der Boarding wird der Pax am Gate ausgerufen und aufgefordert, zum Ticketschalter zu gehen und endlich zu bezahlen. Ansonsten würde die Beförderung verweigert. Es folgen viele Schwabenflüche, deren genaues Zitat diesen Beitrag sicher disqualifizieren würden... LH braucht wirklich jeden Euro...
In der ausgebuchten Maschine hatten vielleicht 30 Paxe überhaupt Gepäck aufgegeben, mehr als 100 Paxe waren nur mit Handgepäck unterwegs. D.h. LH hätte im Zweifel auch insgesamt 2to mehr Gewicht und 100 Stücke mehr transportieren müssen, ohne einen Euro mehr zu bekommen. Was ich sagen will: Früher war da LH wesentlich kulanter, jetzt verfolgt man einen strikten Spar- und Geldeintreibekurs. LH kalkuliert offensichtlich bewusst damit, dass Paxe ihre Ansprüche nicht voll ausschöpfen. Früher hat sich die Airline "nur" über den niedrigeren Spritverbrauch auf solchen Flügen gefreut.