LH Verspätung MIA-DUS Oktober 2009

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von julie, 2. März 2010.

  1. julie

    julie Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wer weiß, ob man eine Entschädigung für eine fast 4 h Verspätung von LH bekommen kann?
    Angeblich Verspätung wegen Rauchentwicklung Flug DUS-MIA, so MIA-DUS auch verspätet.

    Ich habe mich bei LH beschwert, aber es wurde auf außergewöhnliche Umstände hingewiesen und
    es gibt keine Entschädigung. Kann man da was machen?
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Gib Deine Daten doch mal bei EUClaim.com ein, dann siehst Du, ob es etwas geben könnte.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bin ja dafuer bekannt gerne einen Voucher mehr wie zuwenig rauszuholen aber wenn es auf dem Hinweg in der Maschine qualmt dann will ich das erledigt haben bevor wir ueber den Teich zurueckfliegen. 4h scheint da ein geringes Opfer zu sein. Persoenlich haette ich mich ggf nach einem Rerouting erkundigt und so profitiert.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, so sehe ich das nicht. Das die Maschine nur "klar" fliegen darf ist selbstverständlich, egal ob Qualm oder geplatzte Reifen. Mehr als 4h Verspätung wegen Technik heißt für mich Kompensation einfordern.

    Umgedreht geht LH mit besten Kunden auch nicht zimperlich um, komm du 5 Minuten zu spät und dann wird dein restriktives Ticket per Umbuchung gleich ein Vielfaches teurer.

    Also hätte ich da überhaupt kein schlechtes Gewissen.
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Sehe ich auch so.
    Siehe EU-Gerichtshof zu technischen Defekten und BGH zu Verspätungen!
     

Diese Seite empfehlen