Limo service bei Emirates für business

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Kalttaucher, 2. Mai 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Beim Service von Emirates gibt es eine Entfernung z.b. Athen Umkreis 60 km um den Flughafen.
    Wenn man auf der Liste der Hompage schaut steht ein Preis je km.
    Bezieht sich das auf Km über die 60 hinaus oder je Km.

    Danke euch für die Antworten
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die ersten 60km sind frei, alles darüber kostet!

    gruß insel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gibt´s den Limo-Service denn nur ab Athen oder ab allen von EK angeflogenen Destinationen, also etwa auch FRA?

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Ok, wir lernen: in ATH hat man 60km Gratisreichweite, in D leider nur 40km..

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte ich hier noch (aus 2005 oder so) abgespeichert - vielleicht ist es jetzt ebenfalls auf 60 km Umkreis heraufgesetzt worden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wäre eigentlich auch unlogisch, wenn EK ihre Kunden diesbezüglich diskriminieren würde.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das hängt vermutlich mit der entfernung Flughafen - Innenstadt zusammen .

    Danke für die Antwort spart doch auch gleich nochmal 40 € etwa wenn ich jetzt umbuchen muss.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Muss jetzt den Transfer buchen.

    Ist es besser wenn man das telephonisch macht oder reicht das Online.

    Bekommt man nach der Buchung eine Bestätigung.Woraus die Abholdaten ersichtlich sind?

    Danke schon mal an die EK spezialisten.
     
  10. OZ

    OZ Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher,
    Du kannst die Limo-Online per email bei EK buchen und bekommst dann eine Email mit der Buchung. Aber gleich eine Warnung aus eigener sehr schlechter Erfahrung. Einen Tag vor Abholung durch die Limo bekommst Du einen Anruf auf der Tel-nummer die Du angegeben hast, wenn der nicht kommt ist was mega faul. Dann nutze die Zeit um Emirates zu kontaktieren bzw. ein Taxi selbst zu organisieren. EK bringst leider fertig trotz schriftlicher Bestätigung die Buchung nicht auf die Liste für den Lim-Dienst zu setzen auch wenn alles ordnungsgemäß im Buchungscomputer eingetragen ist.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke für den Hinweis.
     
  12. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Die Erfahrungen von OZ kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe auch schon diverse Male den Limo-Service von Emirates an verschiedenen Orten in Anspruch genommen, es hast immer alles bestens geklappt und ich habe nie einen Anruf vorher bekommen. Die Fahrer waren auch stets 5 Minuten vor der Abfahrtszeit pünktlich da. Selbst unangemeldet (aufgrund einer Flugverspätung wegen eines Anschlags in Colombo) habe ich im März in Dubai innerhalb weniger Minuten eine Limousine bekommen.

    Gruß
    Peter
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich werde heute mal anrufen und das mit dem Telephone fragen ob da noch ein Anruf kommt.

    Ach ja guten Morgen :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In Deutschland wird das übrigens von Sixt abgewickelt.
    Ist immer witzig wenn man mit Emirates ankommt und eine Horde von Fahrern am Ausgang warten
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Meine Erfahrung aus Singapur und Melbourne: alles hat gut geklappt, den Limo-Service hatte ich telefonisch bei EK in Frankfurt geordert, in Singapore kam eine Fax-Bestätigung des Abholtermins ins Hotel, in Melbourne hatten wir die Limo nur nach der Ankunft, über Hotel-Abholung kann ich daher nichts sagen.

    Gruß
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also habe heute erst telephoniert und bestellt.

    Der Rückruf ist nicht überall obligatorisch ,in Dubai wohl schon.

    Habe die Telephonnummer von Athen die den Service ausführen falls ich es noch mal bestätigt haben möchte, werde ich wohl auch tun .
    Zumindestens 1 Tag vorher.

    Ansonsten Abholung im Hotel an der Rezeption.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hat mit dem Limo Service super geklappt.
    In Athen lag ein Zettel mit der Abholzeit an der Rezeption ,schöner 5er BMW mit Fahrer der eine Mütze auf hatte :roll:

    In Dubai in das Limoservice Büro ,Namen sagen etwa 4 Minuten gewartet und los ging es.

    Abholung dann im Hotel pünktlich aber ohne weitere Bestätigung.Besser nochmals bestätigen lassen.
     
  18. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich habe den Service auch schon zweimal genutzt. Ich wohne ca. 55 Kilometer vom Hamburger Flughafen entfernt und musste noch nie etwas dazuzahlen, obwohl ja die 40 Kilometer Grenze überschritten wurde. Es scheint also einen Toleranzbereich zu geben.
    Oder aber der Verantwortliche bei Sixt hatte keine Lust eine Abrechnung zu starten...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Limo gibt's in DXB nach Ankunft auch ohne Voranmeldung mit meist nur geringer Wartezeit. Innerhalb der Emirate ist der Service kostenlos, unabhängig von der Kilometerzahl. Allerdings erwarten die Fahrer erfahrungsgemäß ein größeres Trinkgeld und lassen das auch merken.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei uns nicht.
     

Diese Seite empfehlen