Hi, ich bin kommende Woche in Prag und wollte wissen, wie es dort mit Lounge-Access aussieht. Ich fliege mit einem Swiss-Eco-Ticket mit FTL-Karte Miles and More. Die Lufthansa-Lounge-Suche sagt, sie hätten dort keine Partnerlounge, während die Swiss-Lounge-Übersicht angibt, ich hätte mit der FTL-Karte dort Zugang zur Crystal Lounge swiss.com/lounges. Weiss jemand zufällig mehr? Welche Aussage ist denn richtig? cleaner: link repariert
Um die Frage gleich selbst zu beantworten (habe Antwort aus Prag erhalten): Mit Miles and More FTL-Status UND Swiss-Ticket (egal welche Klasse, aber kein Codeshare-Ticket einer anderen Gesellschaft auf einem von Swiss durchgeführten Flug) erhält man Zutritt zur Crystal Lounge (übrigens eine recht schöne Lounge: csa.cz/crystal ). Mit einem Lufthansa-Ticket und dem selben Status erhält man keinen Zutritt. Liegt wohl daran, dass Czech Airlines und Swiss Contractual Partners sind und dies bei Lufthansa wohl nicht so ist. cleaner: link repariert
Eine ganze Weile, aber seid etwa einem Monat ist das Schild weg. Ob das mit der Diners noch geht, weiss ich allerdings nicht...