Loungezugang bei Codeshareflug

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von alexandrien, 11. Mai 2014.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,

    folgendes Szenario:

    - China Airlines Emerald Flyer (SkyTeam Elite Plus)
    - Topbonus Gold (OneWorld Sapphire)

    Flug AUH-MXP gebucht durch Alitalia, operated by Etihad

    Habe ich Loungezugang in AUH? :cry:

    Philipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    ist der Weiterflug auch unter AZ Flugnummer?
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Auf dem e-ticket steht ganz klar AZ Flugnummer, halt nur opt. by Etihad
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hier gibt's Experten, die durchaus mehr Erfahrung mit AUH und Loungezugang haben (z.B. "Pink Panda").
    So wie ich die Einschränkungen bei der Meilengutschrift auf der AZ-Website interpretieren würde, sieht es mit Skyteam-Zugang nicht gut aus und der AB-Status hilft Dir hier wahrscheinlich nicht.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Kann ich leider auch nicht beantworten, da ich noch nie mit 'Fremdflug' in AUH angekommen bin , immer EY oder AB
    Ich denke aber es wird nicht gehen.
     
  6. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Die nette Frau vom Call-Center mit italienischem Akzent meinte, dass Lounge in Abu Dhabi kein Problem ist.. einfach Karte vorweisen..

    Also wie es aussieht erfahre ich erst am Flughafen, ob ich in die Lounge darf..
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Viel Erfolg!
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja vielleicht, und wenn dann bestenfalls in die Al Reem Lounge in T1, die Business Lounges brauchste erst gar nicht probieren
     
  9. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Dank Topbonus Gold kam ich in die Reem Lounge.
     
  10. Krümel

    Krümel Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Schon eigenartig, dass codeshare und marketing so wichtig ist für den Loungezutritt. wofür gibt gibt es denn bitte die Vielfliegerkarten!? Bei AZ gebucht, also mit SkyTeam-Karte in die SkyTeam-Lounge. Ob nun AB den Flug ausführt oder nicht...
    Warum muss es immer so kompliziert sein?? ;-)
     

Diese Seite empfehlen