Loungezutritt bei Weiterflug in Eco

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HeinzSchmolke, 17. März 2010.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    In wieweit sind Lounges (First/Business) eigentlich nutzbar, wenn ein Teil des Flugtickets nur einen Eco Tickets beinhaltet?

    In meinem Beispiel fliege ich First Class FRA-EZE und dann nach einem mehrtägigen Stopover EZE-SCL in Eco (oder Business). Habe ich trotzdem ein Anrecht auf die Nutzung einer Business- (oder First-)Lounge beim Weiterflug? Vermutlich nicht, da ja wahrscheinlich die Klasse des bevorstehenden Fluges entscheidend ist, oder? Sollte es kein Stopover sein, sollte der Loungezutritt ja verutlich gewährt werden, da der ankommende Flug die notwendige Klasse hatte. Stimmen meine Überlegungen?

    Verhälst es sich eventell anders, wenn ich z.B. in FRA lande und einen innerdeutschen Weiterflug in Eco habe? Bei einem Stopover kann ich das FCT sicherlich auch nicht nutzen, aber bei einem kurzen Zwischenstopp sollte doch auch das möglich sein, oder?
     
  2. jubo14

    jubo14 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Also bei einem "mehrtägigen Stopover" sprechen wir ja nun von zwei völlig eigenständigen Flügen!

    Und wenn da der zweite in der Eco ist, man keinen entsprechenden Vielfliegerstatus hat, kommt man auch nicht in die Lounge.


    In der Regel anders ist es, wenn man tatsächlich nur umsteigt.
    Denn dann wäre das Ticket ja nicht auf FRA-EZE & EZE-SCL ausgestellt, sondern FRA-EZE-SCL.
    Und in diesem Fall wäre der Weiterflug aus der First sicherlich in Business und damit der Lounge Zugang gesichert.
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Eventuell ist der Weiterflug doch "nur" in Eco, da in der Business Class keine Plätze mehr verfügbar sind.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Im aufgezeigten Fall gibt es bei Weiterflug in Y in EZE keinen Loungezugang, egal wann der erfolgt. Die *A-Regeln sind da glasklar (im Unterschied zu den Aussagen auf LH's website bezüglich der eigenen Lounges).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und wenn du in FRA mit einem F Ticket ankommst, kannst Du, unabhängig von der Buchungsklasse Deines Weiterfluges, die Welcome Lounge nutzen!
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    deine empfehlungen sind bullshit, siehe auch im nachbar thread....... na ja, kann ja mal passieren wenn man keine ahnung hat und nur beiträge sammelt.

    lesen, vestehen, denken und dann schreiben :mrgreen:

    übrigens, mir passieren solche sachen auch ab und an, nimm es also nicht zu schwer....... :p
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Map, bist du's? :shock:
     
  8. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Heinz, Heinz, Heinz, willst Du etwa in EZE auch noch das Buffet abräumen?? :mrgreen:
     
  9. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wäre nett, wenn du hier entweder einen produktiven Beitrag leisten könntest als bloss rumzustänkern. Oder aber die 'Gosch' hälst. Wenn du etwas zu korrigieren hast, dann tue es bitte (darum ist jeder dankbar). Aber Beiträge als bullshit zu bezeichnen, bringt in einer sachlichen Diskussion keinen auch nur irgendeinen Schritt weiter. Oder welche Schlüsse soll ich jetzt ziehen, welche Aussage von 5marioconi war 'bullshit' und entspricht nicht den Tatsachen?
     
  10. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Nichts lieber als das :)

    Nein im Ernst, hier ging es mir eher darum ein Grundverständnis zu bekommen, welche Lounges man auf Flügen mit den unterschiedlichsten Buchungsklassen nutzen kann.
     
  11. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Leider nein, miles-and-points würde Falschaussagen wenigstens richtigstellen und somit die Diskussion vorantreiben anstatt völlig sinnlose persönliche Angriffe zu starten.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Habe einen Flug in first gebucht mußte umsteigen und weil sie auf dem weiter4flug keine first eingesetzt haben durfte ich nicht in die First Lounge obwohl ich komplett so gebucht hatte.
    Gab zwar eine Beschwerde aber ärgerlich war ich unglaublich
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ich "schicke" meine Ma mit der US Air Aktion nach Thailand. Hin fliegt sie LH F, zurück von Phuket (in C) über BKK nach MUC in F. Der Weiterflug ist dann allerdings in LH Y (mit knapp 3h Aufenthlat in MUC). Somit hat sie auch keinen Anspruch auf einen Loungezutritt, oder?

    Chris
     
  14. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Welcome Lounge?

    Warum nicht zusammenhängend auf einem Ticket gebucht, dann wäre der Weiterflug in C und mit F-Lounge Nutzung.
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Es ist zusammenhängend auf einem Ticket gebucht (US Air Award). Es war kein einziger Platz in C nach DUS an dem Abend frei. Gibt es in MUC auch eine Welcome Lounge?
     
  16. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die Ankunftlounge der LH ist nur Morgens/Vormittags geöffnet. Sie hilft also nicht bei Ankunft am Abend weiter.
     
  17. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wenn das alles auf einem Ticket ist würde ich bei der Airline nachfragen, ist ja nicht mein Problem wenn kein C Platz mehr frei ist.
     
  18. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Sie kann nach Ankunft ganz normal die F-Loung ebenutzen - egal in welcher Buchungsklasse der Weiterflug ist.
     

Diese Seite empfehlen