In wieweit sind Lounges (First/Business) eigentlich nutzbar, wenn ein Teil des Flugtickets nur einen Eco Tickets beinhaltet? In meinem Beispiel fliege ich First Class FRA-EZE und dann nach einem mehrtägigen Stopover EZE-SCL in Eco (oder Business). Habe ich trotzdem ein Anrecht auf die Nutzung einer Business- (oder First-)Lounge beim Weiterflug? Vermutlich nicht, da ja wahrscheinlich die Klasse des bevorstehenden Fluges entscheidend ist, oder? Sollte es kein Stopover sein, sollte der Loungezutritt ja verutlich gewährt werden, da der ankommende Flug die notwendige Klasse hatte. Stimmen meine Überlegungen? Verhälst es sich eventell anders, wenn ich z.B. in FRA lande und einen innerdeutschen Weiterflug in Eco habe? Bei einem Stopover kann ich das FCT sicherlich auch nicht nutzen, aber bei einem kurzen Zwischenstopp sollte doch auch das möglich sein, oder?
Also bei einem "mehrtägigen Stopover" sprechen wir ja nun von zwei völlig eigenständigen Flügen! Und wenn da der zweite in der Eco ist, man keinen entsprechenden Vielfliegerstatus hat, kommt man auch nicht in die Lounge. In der Regel anders ist es, wenn man tatsächlich nur umsteigt. Denn dann wäre das Ticket ja nicht auf FRA-EZE & EZE-SCL ausgestellt, sondern FRA-EZE-SCL. Und in diesem Fall wäre der Weiterflug aus der First sicherlich in Business und damit der Lounge Zugang gesichert.
Eventuell ist der Weiterflug doch "nur" in Eco, da in der Business Class keine Plätze mehr verfügbar sind.
Im aufgezeigten Fall gibt es bei Weiterflug in Y in EZE keinen Loungezugang, egal wann der erfolgt. Die *A-Regeln sind da glasklar (im Unterschied zu den Aussagen auf LH's website bezüglich der eigenen Lounges).
und wenn du in FRA mit einem F Ticket ankommst, kannst Du, unabhängig von der Buchungsklasse Deines Weiterfluges, die Welcome Lounge nutzen!
deine empfehlungen sind bullshit, siehe auch im nachbar thread....... na ja, kann ja mal passieren wenn man keine ahnung hat und nur beiträge sammelt. lesen, vestehen, denken und dann schreiben :mrgreen: übrigens, mir passieren solche sachen auch ab und an, nimm es also nicht zu schwer.......
Wäre nett, wenn du hier entweder einen produktiven Beitrag leisten könntest als bloss rumzustänkern. Oder aber die 'Gosch' hälst. Wenn du etwas zu korrigieren hast, dann tue es bitte (darum ist jeder dankbar). Aber Beiträge als bullshit zu bezeichnen, bringt in einer sachlichen Diskussion keinen auch nur irgendeinen Schritt weiter. Oder welche Schlüsse soll ich jetzt ziehen, welche Aussage von 5marioconi war 'bullshit' und entspricht nicht den Tatsachen?
Nichts lieber als das Nein im Ernst, hier ging es mir eher darum ein Grundverständnis zu bekommen, welche Lounges man auf Flügen mit den unterschiedlichsten Buchungsklassen nutzen kann.
Leider nein, miles-and-points würde Falschaussagen wenigstens richtigstellen und somit die Diskussion vorantreiben anstatt völlig sinnlose persönliche Angriffe zu starten.
Habe einen Flug in first gebucht mußte umsteigen und weil sie auf dem weiter4flug keine first eingesetzt haben durfte ich nicht in die First Lounge obwohl ich komplett so gebucht hatte. Gab zwar eine Beschwerde aber ärgerlich war ich unglaublich
Ich "schicke" meine Ma mit der US Air Aktion nach Thailand. Hin fliegt sie LH F, zurück von Phuket (in C) über BKK nach MUC in F. Der Weiterflug ist dann allerdings in LH Y (mit knapp 3h Aufenthlat in MUC). Somit hat sie auch keinen Anspruch auf einen Loungezutritt, oder? Chris
Welcome Lounge? Warum nicht zusammenhängend auf einem Ticket gebucht, dann wäre der Weiterflug in C und mit F-Lounge Nutzung.
Es ist zusammenhängend auf einem Ticket gebucht (US Air Award). Es war kein einziger Platz in C nach DUS an dem Abend frei. Gibt es in MUC auch eine Welcome Lounge?
Die Ankunftlounge der LH ist nur Morgens/Vormittags geöffnet. Sie hilft also nicht bei Ankunft am Abend weiter.
Wenn das alles auf einem Ticket ist würde ich bei der Airline nachfragen, ist ja nicht mein Problem wenn kein C Platz mehr frei ist.
Sie kann nach Ankunft ganz normal die F-Loung ebenutzen - egal in welcher Buchungsklasse der Weiterflug ist.