Lufthansa Buchungsseite ???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Kalttaucher, 19. April 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe gerade einen Flug am 22.12 ZRH - FRA buchen wollen Preis etwa 540 € :shock: one way
    Habe dann noch einen Flug 10.01 DUS - ZRH mit dazu genommen Preis dann gesamt etwa 158 €.


    Beide Buchungen nach FRA die Maschine um 10,20 Uhr ,wie kann es sein das der Preis derart unterschiedlich ist.
    Bei Returnflügen verstehe ich das ja noch in etwa aber nicht bei 2 unterschiedlichen Flügen .
    Jeweils in ECO versteht sich :D
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auf der Lufthansa Website kannst Du ja oneway Flüge gar nicht eingeben. er will immer einen Rückflug. Bei der Swisswebsite erhälst Du dann bei den berühmten oneway Flügen Preise, die niemand versteht. Es gilt deshalb, immer Hin und Rückflug buchen.
    Wenn Du nun zürück, wie Du es gemacht hast, einen Rückflug mit einem anderen Startflughafen nimmst, dann gilt dies wie ein normales Rückflugticket und deshalb dann auch dementsprechend
    preiswerter.
    Gib mal auf der Lufthansawebsite die LX Flüge mit Frankfurt und Düsseldorf ein und Du wirst Deinblaues Wunder erleben...

    Dies sind die Geheimnisse der Airlines ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist aber schade.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bis auf die beworbenen (innerdeutschen) Oneways bekommst Du bei Nutzung des Buttons "Einfacher Flug" bei Lufthansa wohl ("systemimmanent") immer die teuerste Eco-Buchungsklasse Y angezeigt; aber was spricht denn eigentlich dagegen, einen Rückflug gleich mitzubuchen, wenn das Paket deutlich preiswerter wird als der einzelne Flug?

    Es wäre natürlich "clever", wenn dieser Rückflug auch noch zu einem Zeitpunkt stattfinden würde, zu dem auch tatsächlich geflogen werden könnte - ansonsten kann ja eigentlich immer mal wieder irgendetwas dazwischen kommen, so daß dieser Rückflug leider verfallen muß. Sieht möglicherweise beim allerersten Mal etwas "ungewöhnlich" aus; aber so isses nun mal. Insofern sehe ich da überhaupt keine "Probleme". Das ist doch schon seit Urzeiten so.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du auf mehrere Streckenabschnitte gehst und dann nur von ZRH - FRA eingibst gehts. :roll:
    Also kann man oneway buchen auf der Lufthansaseite.
    Nur bei dem Preis :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habs mal ähnlich wie MaP geschrieben hatte gemacht.

    Ich musste "ständig" zwischen ZRH und DUS "pendeln". Also habe ich ZRH - DUS und DUS - ZRH gebucht. Eine Woche hätte meine Reise allerdings in Mannheim beginnen sollen. Für Mannheim - Düsseldorf dann einfach die Bahn genommen und die rechtlichen Wochen DUS - ZRH und ZRH - DUS gebucht.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bist du zufällig auch am 10.5 um 15.45 Uhr ZRH-DUS
    18.5 um 7.45 Uhr Dus-ZRH unterwegs?


    könnten wir ein wenig über das Tauchen reden. :p
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ein Hin- und Rückflug muß nicht unbedingt da enden, wo er begonnen wurde. Die meisten Airlines bieten Tarife z.B. zwischen Deutschland und der Schweiz an, und in vielen Fällen läßt sich ein Gabelflug, oder sogar ein doppelter Gabelflug daraus konstruieren und wird zum Hin- und Rückflugpreis berechnet.

    Grüße,


    HTB.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich "musste". :lol:

    Am 10.5. fliege ich von HKT nach SIN. Und am 18.5.? Werde ich schlafen. :lol:
    Zu erzählen würde es allerdings einiges geben. Fliege am Donnerstag in Urlaub - es geht tauchen. :wink:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann wünsche ich Dir/Euch viel Spaß und tolle Tauchgänge.
    Wo gehts hin?
    Hat mit dem Schein alles geklappt?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke. Erstmal gehts da hin: http://www.ppisland.com/

    Ja, das mit dem Schein hat geklappt. Morgen hätte ich meinen optionalen 5 TG. Aber den muss ich - krankheitsbedingt - leider ausfallen lassen. :cry:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann Gute Besserung.
    auf Pipi Island gehts dir gleich wieder besser.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kho Phi Phi?
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich weiss :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke. Ja, ich hoffe das Beste :) Hab mich schon lang nicht mehr so auf nen Urlaub gefreut... :lol:
     

Diese Seite empfehlen