Lufthansa mit neuem Layout auf der Website

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 11. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo,
    schon gesehen?

    Die IT-"Spezialisten" haben lange gewerkelt und die Site aufgehübscht.

    Schöner? Besser? Komfortabler?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich find sie schöner - und bei den Buchungsanfragen kommt sie mir auch einen Tick schneller vor. Kann aber auch täuschen :wink:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "Ready to Fly"-Angebote konnte ich heute nicht buchen,
    weil man das Datum nicht per Hand eingeben kann, sondern
    die Daten im Pop-up-Fenster anklicken soll.

    Das erscheint aber (IE 7) irgendwie nur "außerhalb" des
    Screens, so daß ich über Aeroplan gehen mußte, wo es aber
    merkwürdigerweise mehr Auwahl gegeben hat.

    Jetzt hab ich Firefox zusätzlich installiert - da klappt es auch.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die "Ready to Fly"-Angebote konnte ich heute nicht buchen,
    weil man das Datum nicht per Hand eingeben kann, sondern
    die Daten im Pop-up-Fenster anklicken soll.

    Das erscheint aber (IE 7) irgendwie nur "außerhalb" des
    Screens, so daß ich über Aeroplan gehen mußte, wo es aber
    merkwürdigerweise mehr Auwahl gegeben hat.

    Jetzt hab ich Firefox zusätzlich installiert - da klappt es auch.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ahja, nutze ohnehin den FF. Damit gab es keine Probleme. Das man das Datum nun aber gar nicht mehr von Hand eingeben kann, finde ich nicht so toll. Gerade wenn man weit in der Zukunft liegende Daten buchen will, muss man so oft nervig nach rechts drücken.
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    rtf buchen geht mit kleinem trick. du musst mit den cursortasten nach rechts scrollen, dann bleibt der kalender erhalten. bei scrollen mit der maus verschwindet der kalender, der am rechten äusseren rand erscheint wieder.

    hth
    der CHris

    p.s. bei rtf konnte man noch NIE das datum eingeben, sondern war schon immer auf den kalender angewiesen
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, miles-and-points und Mahlwerk:
    Es ist doch nur logisch, dass rtf-tickets nicht von Hand eingegeben werden können, denn sie sind ja nur für einige Tage verfügbar. Und der Kalender zeigt an, welche Termine noch frei sind. Sonst müsste man ja elendiglich lange rumsuchen. Und blättern in den Monaten braucht man deswegen auch nicht. OK?
    Und bei den anderen Daten einmal auf das Datumskästchen klicken, dann wird es blau und nocheinmal und man kann von Hand das Datum eingeben. Maximal ein knappes Jahr im voraus.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mir ging es darum, daß es im IE leider überhaupt nicht möglich war, überhaupt ein Datum einzugeben. Weder per Hand noch per Kalender.

    Ging aber bei Aeroplan.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Bevor ich jetzt dumm sterbe, was ist bitte IE?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bitte nicht sterben, FJ -
    das ist mein Browser, mit dem ich im Netz unterwegs bin:
    der Internet Explorer (bei Microsoft abgekürzt mit IE).
     
  11. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Habe gerade einen Flug gebucht. Jetzt bekommt man die Buchungsinfos als PDF.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt? Bei Probebuchungen ja (noch) nicht - Du meinst die Buchungsbestätigung, die dann als e-mail kommt?

    Als Anhang dann? Das fände ich aber ganz dumm, weil ich
    normalerweise keine Anhänge öffne (auch nicht von LH)...
     
  13. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    genau, als anhang ..

    der email text ist nur noch:

     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Danke, miles-and-points,
    wieder was gelernt.
    Aber ich wunder mich manchmal darüber, was ich alles an komplizierten Dingen weiss und das einfachste wie z.B. IE nicht.
    Werde dem Forum also weiterhin erhalten bleiben.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    @FJ
    Da kann man ja aufatmen...

    @mike
    Das wird ja bei manchen Vielfliegern noch zu Verwerfungen führen.
    Ich kenne Betriebe, bei denen ist es strengstens verboten, Anhänge
    (auch von vermutlich "sicheren" Seiten) zu öffnen.
     
  16. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Man kann sich die Details zu jeder Buchung auf der Webseite auch in Textform unter "Meine Buchungen" anzeigen lassen ;) ... Ist das eigentlich neu? War mir auf jeden Fall früher noch nie aufgefallen..

    Ich gehe aber meistens eh mit dem Buchungscode über https://www.checkmytrip.com , finde ich schöner :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber für "checkmytrip" benötigst Du doch Deine Buchungsnummer.
    Und wenn die nur noch per angehängter pdf-Datei verschickt werden würde, wäre es wirklich nicht schön.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ah, jetzt hab ich's verstanden; dann ist es also nicht nötig, den Anhang zu öffnen.
     
  19. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bin mal gespannt ob sie die Miles&More Seiten auch bald mal einer Frischzellenkur unterziehen und dem neuen Design der "Hauptseiten" anpassen.
     
  20. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    habe vor 6 tagen eien f flug gebucht bei mir ist die buchungbestätigung nicht im anhang als pdf gekommen.
    bei mir kam es wie früher auch im e-mail das ich geöffnet hab

    grüße maximilian
     

Diese Seite empfehlen