Lufthansa NEWS - für alles ohne Extra-Thread

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi,
    da ich es - gerade hier unter der Überschrift Lufthansa - inzwischen immer unübersichtlicher finde, weil für jede "Kleinigkeit" (ohne Wertung) ein eigenes Thema neu aufgemacht wurde/wird, beginne ich hier einmal mit einem Thread, der für alles offen sein soll, das mit Lufthansa zu tun hat, aber eigentlich kein eigenes Thema darstellt.

    Das soll nun echt kein Versuch der "Gängelung" der User sein, sondern ist nur ein Vorschlag, den Ihr annehmen könnt, wenn Ihr möchtet - oder auch nicht. Es bleibt natürlich jeder/m weiterhin überlassen, ein eigenes Thema zu eröffnen (insbesondere dann würde es sich anbieten, wenn zu erwarten ist, daß ein solches Thema sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln kann oder besonders kontrovers diskutiert werden könnte).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei Lufthansa wird es sportlich
    Erstmals am 6. November 2006 erscheint in exklusiver Kooperation mit der Lufthansa ‚die sportzeitung’. Die überregionale Sporttageszeitung aus dem DSV Deutscher Sportverlag, Köln, wird wochentags ab 5.30 Uhr am Gate und in der Lounge von Hamburg bis München kostenlos verteilt. Unter dem Motto ‚Sports meets business’ wendet sich Redaktionsleiter Bodo Höche an die Zielgruppe der Vielflieger.

    Philipp J. Fleischmann, Geschäftsführer des Deutschen Sportverlags: „Nach dem durchschlagenden Erfolg einer täglichen WM-Zeitung, die der DSV in Zusammenarbeit mit Lufthansa an deren Fluggäste verteilte, wollen wir nun das einmal erkannte Bedürfnis weiterhin bedienen. Unser Konzept bestehend aus Informationen zu Top-Sport-Ereignissen, Hintergrundinformationen aus Sport und Wirtschaft sowie Analysen und Statistiken mit aufwendigen Grafiken ist aufgegangen. Mit dem Thema Sport, welches die meisten Entscheider privat und auch beruflich verbindet, trifft die Werbewirtschaft hier täglich auf die höchst interessante Zielgruppe der Führungskräfte.“

    Vertriebs- und Marketingvorstand Lufthansa Passage Airline, Thierry Antinori: „Wir freuen uns sehr, unseren Kunden mit der Sportzeitung ein in Deutschland einmaliges und exklusives Angebot unterbreiten zu können. In vielen europäischen Ländern gehört eine Sportzeitung zur täglichen Lektüre. Wir hoffen, dass dieser Trend auch in Deutschland zum Erfolg führt.“ Mit einer wöchentlichen Auflage von zunächst bis zu 65.000 Exemplaren wird Lufthansa das einzigartige Produkt im angesagten Tabloid Format mit einem Umfang von 24 bis 32 Seiten als festen Bestandteil der Bordlektüre etablieren.

    Quelle: cp-monitor
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa: Weitere A380-Bestellungen möglich

    Die Lufthansa vertraut auf den A380
    Trotz der Probleme bei Airbus hat die Lufthansa weitere Bestellungen des Großraumflugzeugs A380 nicht ausgeschlossen. „Wenn wir bei Lufthansa einen Flugzeugtyp gekauft haben, dann hat es noch nie die Situation gegeben, dass die Erstbestellung auch die Endgröße war“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, am Sonntag am Rande eines Empfangs anlässlich einer A380-Landung in Düsseldorf. Lufthansa hat bislang 15 Maschinen des Typs A380 bestellt. Das erste Flugzeug soll der Lufthansa im Sommer 2009 ausgeliefert werden.

    Sehr ermutigende Flugtests
    „Der Airbus ist ein Ausdruck der Kompetenz in Europa“, sagte Mayrhuber in Bezug auf „das technische Know-How und den politischen Willen“. Dass es bei Airbus Produktionsprobleme gegeben habe, sei bedauerlich. Diese ließen sich aber relativ einfach beseitigen. „Mir ist es lieber, ich habe ein Problem mit der Produktion als ein Problem mit dem Flugzeug“, sagte er. „Das, was wir aus den Flugerprobungen sehen, ist sehr ermutigend.“

    Rund um den Düsseldorfer Flughafen warfen am Sonntag mehr als 100 000 Schaulustige einen Blick auf das größte Passagierflugzeug der Welt. Der Besuch in Düsseldorf war der Auftakt zu einer letzten Testreise des Airbus A380 vor der technischen Zulassung, die für Mitte Dezember angepeilt ist. Nach Düsseldorf werden Peking, Singapur, Tokio, Johannesburg und weitere Metropolen angeflogen.

    Quelle: mbe/dpa - Focus
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sportzeitung mag ja ganz gut sein, aber ich wäre froh, wenn es an Bord nicht so viele unsinnige Magazine gäbe, die eh keiner liest.
    Ein Mickey-Mouse-Heft wäre auch mal ganz schön. Und ein paar mehr Focusse und Sterns und Spiegels.
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Prust, freu mich über das MickeyMouse Heft, ich finde das wäre mal eine Idee!

    Ich glaube aber das die Fluggesellschaften die Zeitungen nicht bezahlen muss (oder was da jemand mehr?), und so ist es quasi Werbung für die Verlage. Da müßte man mal an Ehapa (machen die noch die MM?) schreiben :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Feiertags-Special?

    Stimmt es, daß selbst die preiswertesten
    Europa-Special-Fares bei Lufthansa
    ab sofort bis Neujahr für alle Reisen

    zwischen 24.12.2006 und 01.01.2007

    nun ganz ohne irgendwelche Vorausbuchungsfristen
    und/oder ohne Mindestaufenthalt buchbar sind?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die Zeiten sind doch eh auf den meisten Strecken vorbei, oder ?

    Siehe unten z.B. Sunday Rule

     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist ja nun keine echte Antwort auf meine Frage. 8)

    Aber versuch mal, dieses Routing ohne Vorausbuchungsfrist und Sunday-Rule
    (etwa 17. - 18. November) zu bekommen.

    :wink:
     
  9. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    also letztes jahr waren die mindestaufenthaltszeiten im zeitraum 24.12.-1.1. aufgehoben. habe selbst einen daytrip nach london mitten unter der woche für knapp über 200€ gemacht... damals sogar sehr kurzfristig gebucht (1 tag vorher).
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, und dieses Jahr anscheinend ebenfalls (wieder) -
    hat mir mein TA gesteckt (ich habe aber noch keine
    "echte Info" gefunden - vor allem nichts Schriftliches).

    Wird schon noch.

    :D
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Na ja Schnäppchen.....
    OK gebe mich geschlagen, wenn ich von heute auf morgen buche.
    Für mich leider nicht ganz so interessant, da ich am 25.12. nach LAX in F fliege.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du verstehst wieder etwas ganz grundlegend falsch:

    es handelt sich hier nicht um irgendwelche "Kämpfe",
    bei denen man "gewinnen" kann oder sich "geschlagen
    gibt", sondern um Versuche, aus vielen verschiedenen
    Informationsquellen etwas Allgemeingültiges für alle zu
    erhalten. Dabei hilft es eher weniger, zu verkünden, man
    fliege "sowieso nach LAX in F", so daß das Thema einen
    nicht interessiere, wenn es um ganz andere Dinge geht.

    8)
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    Wieso "wieder", hatten wir schon mal das Vergnügen.
    Zumal die Idee ja ganz gut sein mag, für den der nicht weiß wohin er fliegen will.
    Wenn ich jedoch schon heute weiß, wohin es gehen soll, erscheint es mir sinnvoller schon heute zu buchen.

    Zusätzlich wird in den meisten Fällen, die Ersparnis durch höhere Hotelkosten aufgefressen.

    Das mag wohl stimmen, aber wenn Du mal nicht was zu nörgeln hast.
    Hattest Du nicht Besserung gelobt ?

    Bis denne
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da gehen die Bewertungen wahrscheinlich etwas auseinander. :lol:
    Aber "zu tun" hatten wir schon einige Male. Nur drei Beispiele:

    http://www.businesstravel-forum.de/view ... ight=#7474
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... ight=#7210
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... ight=#6835

    8) 8) 8)

    Aber lassen wir's einfach dabei -
    nicht immer wieder von vorne anfangen.
    Eine "friedliche Koexistenz" sollte doch eigentlich möglich sein?

    Noch schöner wäre allerdings - für alle - "ein bißchen Frieden". :D
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich meinte die direkte Kommunikation, mit "miteinander zu tun".



    Sehe ich genauso, war aber eh nicht krass von mir gemeint. :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Neue Nonstop-Flüge nach Denver und Detroit

    (dpa/gms)
     
  17. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Lufthansa führt elektronische Bordkarte ein

    Die Lufthansa führt auf Inlandsflügen neben der bereits existierenden elektronischen Ticket auch eine Bordkarte zu ausdrucken ein. Nach und Nach sollen auch die internationalen Flüge angeboten werden.

    siehe: konzern.lufthansa.com/...Pressemeldungen
    cleaner: link repariert
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ein Lob hierfür von mir!

    Ein Schritt in die richtige Richtung! Das wird mittelfristig den LH-Kunden viel Zeit ersparen und damit die Airport.Aufenthaltsdauer spürbar verkürzen..

    Auf Langstrecke ist man ohnehin meist früh am Flughafen, schon allein wegen der ganzen Sicherheitskontrollen...aber gerade auf Kurzstrecke und innerdeutsch eine sehr begrüssenswerte Alternative!

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Neue Online-Bordkarten nicht fälschungssicher

    Quelle: dpa/AFK /mi/DP/sk
     
  20. Guest

    Guest Guest

    nun, ich würde das mal als eine der typischen "Kinderkrankheiten" bezeichnen, die bei jeder Innovation anzutreffen sind...

    Sicherleich sehr ernst zu nehmen, aber dennoch in gewiiser Zeit abstellbar, so bleibt zu hoffen..

    Langfristig ein Vorteil für viele Fluggäste!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen