Lufthansa NEWS - für alles ohne Extra-Thread

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer erst kurz nachgucken, Sittich.
    Ein einziger Klick auf SLM bei L'tur zeigt doch das genaue Gegenteil:

    Lanzarote Köln/Bonn 22.04. 09:05 9 111 €
    Lanzarote Düsseldorf 22.04. 13:20 21 115 €
    Fuerteventura Leipzig 23.04. 03:40 14 125 €
    Teneriffa Frankfurt/Main 22.04. 06:05 10 144 €
    Teneriffa Frankfurt/Main 23.04. 06:05 9 144 €
    Gran Canaria Baden-Baden 22.04. 14:35 10 144 €
    Teneriffa Frankfurt/Main 22.04. 06:05 11 144 €
    Teneriffa Frankfurt/Main 23.04. 06:05 10 144 €

    Das sind zwar meist TUIfly-Tickets, aber bei dem Preis...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also ich bin kein grosser TuiFly-Fan, aber in der Tat sollte ich öfter mal auf der LTUR-Page vorbeischauen..

    Der Wellensittich
     
  3. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    und natürlich gibt es auch den companion award dafür, also als sen oder hon zwei derartige prämientickets gebucht, und es kostet nur 15.000 meilen für zwei personen (natürlich zzgl. steuern & gebühren)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann würde man 15,000 Prämienmeilen plus ~ 130 Euro St,/Geb. (Direktflug) zahlen.
    Das sind (bei 1:1-Umrechnung = 150 + 130 = 280 Euro) immer noch ~ 140 Euro/Person,
    aber es ist nicht mehr ganz sooooo viel teurer als die o.a. Last-Minute-Angebote.
     
  5. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    klar, wenn denn diese last minute angebote zu den terminen/zeiten verfügbar sind, an denen man reisen will/kann.
    ein anderes "extrembeispiel": ich möchte kurzfristig zu zweit unter der woche mit begleitperson von münchen nach rom fliegen - und zwar hin mit der frühmaschine - zurück am nächsten tag mit der spätmaschine. kostet online bei lufthansa gebucht bis zu 878€/person. über das oben erwähnte angebot kostet der spass dann eben nur 15000 meilen (eingesetzt für einen gegenwert von ca. 1600€ ist das kein so schlechter ertrag/meile)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich verstehe, was Du meinst - aber es ist dennoch ein Beispiel, das so nicht stimmen kann: ein "kurzfristiger" Award in Economy von MUC nach ROM kostet (wenn Du am gleichen Tag hin und wieder zurückfliegen willst) "unter der Woche" im April oder Anfang Mai immerhin 38,000 Meilen plus 71,29 Euro Nebenkosten (für eine Person). Nach meiner Berechnung wären das dann 38,000 + 19,000 + 142,58 Euro. Immer noch preiswerter als "normal" gebucht, aber nicht mehr das angedachte "Super-Schnäppchen".

    Gibt es da vielleicht eine sog. "same day"-Regel?
     
  7. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    oops. ich meinte einen zwei-tage-aufenthalt dienstag früh hin, mittwoch abend zurück ... das fällt in die bedingungen für den oben erwähnten award.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo.
    Dann kannste aber die K-Klasse buchen und schon sind's nicht mehr über 800, sondern "nur noch" rd. 300 Euro für's Kaufticket. Oder Du fliegst von Mi bis Do und nimmst die späte Vormittags-Maschine hin und die frühe Nachmittagsmaschine zurück - und schon isses ein "BetterFly"-Ticket für unter 100 Euro.

    Was ich meine: natürlich gibt es immer (so oder so) diese "Ausreißer" (Du nanntest es "Extrem-Beispiele"). Und dazu kann man auch nur feststellen: es kommt auch hierbei darauf an, genau zu vergleichen und abzuwägen, was man will und was unbedingt (etwa wegen geschäftlicher Termine) sein muß. Wer (wie Du in Deinem Beispiel) auf diese Tagesrand-Verbindungen festgelegt ist, kann mit den Awards durchaus in Einzelfällen sparen. Erst recht, wenn er auf Geschäftsreisen seine Gattin für die halbe Meilenanzahl mitnehmen kann. Für etwas flexiblere Naturen lohnt sich ein solcher Meilen-Flug meist nicht, weil es oftmals genau diese Destinationen (u.U. mit anderen Fluggesellschaften) sehr viel preiswerter als Kauftickets gibt. Und wenn man dann sogar noch gewillt sein sollte, das alles mit verschiedenen Carriern als "Mix" zu fliegen, kann man viel sparen.

    Verglichen mit den (kurzfristigen) Kauftickets der Lufthansa ist der LH-Comp-Award okay.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa City Center mit VIP-Service in FRA

    Komfort, Sicherheit und Zeitersparnis

    Ein paar Goodies:
    - unabhängig von der genutzten Airline
    - unabhängig von der Buchungsklasse
    - VIP-Lounge an Tor 13 (Terminal eins) oder
    - VIP-Lounge im Sicherheitsbereich
    - mit Limousinen-Transfer (Chauffeur)
    - Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit
    - 18-köpfiges Team für individuelle Wünsche
    - alle Aus- und Einreiseformalitäten
    - Pers. Ass. übernimmt Check-in des Gepäcks
    - mehrsprachige Mitarbeiter

    Der VIP-Service ist kostenpflichtig. Preis?

    LCC Business Plus
     
  10. Guest

    Guest Guest

    interessant!

    Kann das jeder nutzen, status- und buchungsklassenunabhängig??

    Und was kostet so ein Service pro Nase und gibt es da Preisunterschiede je nach Komplexität des Umsteigevorgangs oder der Aufenthaltsdauer??

    Wäre spannend!


    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hab ich ja schon geschrieben:
    - unabhängig von der genutzten Airline
    - unabhängig von der Buchungsklasse
    und dementsprechend auch unabhängig von irgendeinem Status.

    Der Preis steht (klick einfach mal drauf und lies selbst) leider nicht dabei.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Schade!

    Der Preis ist halt an der ganzen Sache das spannenste. Dann kann man gleich für sich selbst abchecken, ob sowas überhaupt im eigenen Finanzrahmen liegen könnte oder ob man es gleich vergessen kann..

    Ich fürchte, einige hundert Euros wird es wohl kosten..

    Der Wellensittich
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    So wichtig bin ich nicht das ich das brauch,egal was es kostet.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun, es gibt ja Situationen, wo man jemanden beeindrucken möchte, dann kann sowas schon interessant seinl, wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis einigermassen stimmt..

    Der Wellensittich
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    den einzigen Menschen den ich mal beeindrucken wollte habe ich geheiratet. :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    nun, um so mehr Grund gibt es aber, durch Special-actions gelegentlich für Überraschungen zu sorgen und den Partner immer wieder mal auf´s neue zu beeindrucken.. :)

    Der Wellensittich
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    hast du auch wieder recht.
    Aber das würde sie nicht beindrucken.
     
  18. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    ich habe im airport-magazin des frankfurter flughafen letzte woche gelesen, dass ein derartiger vip service 275€ für die erste person und 100€ für jeden mitreisenden kostet...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Link und die Info. :D
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Auf jeden Fall ist der VIP-Service viel billiger als sich den HON mit HONRUNs zu erfliegen. Zumal es einen VIP-Service (eigene Lounge und Limotransfer, totale Abtrennung von normalen Pax) auf den meisten großen Airports gibt. Ob man ihn auf allen diesen Airports auch als "Normalsterblicher" buchen kann oder ob einige Anbieter eine gewisse Prominenz voraussetzen, kann ich indes nicht sagen.

    In MUC und FRA kann den Service meines Wissens jeder buchen, der ihn sich leisten will (oder ihn von seiner Firma/Auftraggeber/Kunden ohnehin bezahlt und gebucht bekommt).
     

Diese Seite empfehlen