Lufthansa NEWS - für alles ohne Extra-Thread

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Also auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank, f0zzyNUE!!

    Das war die Info, die ich mir gewünscht habe!

    Vor allem zu zweit kann so ein VIP-Service aufgrund der Kostendegression Sinn machen. 375€ / 2 = 187,50€ pro Person.

    Rechnet man noch einen möglichen Lounge-Access mit PP i.H.v. 24€ dagegen, so hat man noch Mehrkosten von 163,50€ pro Nase, dafür aber ein unvergleichliches Erlebnis und eine völlig stressfreie Reise.

    Der Wellensittich
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na ja ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Genau. Ich bin ja hin wieder auch non-commercial geflogen, so unvergleichlich ist das Ganze auch wieder nicht. Wenn mir jemand den VIP-Service bezahlt, ok, wieso nicht, aber ihn selbst bezahlen? Eigentlich braucht man das doch nur, wenn man so bekannt ist, dass man sich nur mit Mühe in der Öffentlichkeit bewegen kann, oder so gefährdet, dass man sich aus Sicherheitsgründen absondern muss.

    Trifft beides auf mich zum Glück nicht zu. Und wenn ich zwischen Direktflug (und Standardbehandlung) oder Transfer via FRA mit FCT und Limo wählen kann, nehme ich auch immer Option 1.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wegen irgendwelcher Probleme in China fliegt die LH jetzt 2 Mal die Woche nonstop mit A340-600 von FRA nach MNL und zurueck. Das kam mir sehr gelegen.
    Business geflogen. Purserin kam relativ schnell und hat die wichtigen! -ja, das hat sie extra betont, konnte aber nicht sagen, was das Kriterium dafuer sei- Senatoren persoenlich begruesst und nach Wuenschen gefragt.
    Das Essen -kreiert von einer Chinesin aus Peking- war gelinde gesagt, eine Zumutung. Der Orangensaft von schlimmster Qualitaet, irgendsowas von einer Firma aus Ostdeutschland.
    Tut mir leid, sowas ueber LH schreiben zu muessen, und das bei meinem 111. Flug nach Fernost.
    Werde nochmal den Rueckflug morgen geniessen und dann ein nettes Schreiben an LH senden.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, FJ,
    weißt Du denn, welche "Chinesin aus Peking" sich das Essen ausgedacht hat? Irgendwer "Bekanntes"? Und: Gab's denn nur eines - keine Auswahl? Erzähl doch mal, was diesen "Ost-Orangen-Saft" so "schlimm" machte?

    Schade, daß Du Dein "kleines Jubiläum" wegen der "Ossis" und "Fern-Ossis" nicht genießen konntest. Vielleicht wird's ja morgen besser.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zhang Jin Jie - die kennt man doch... :lol:

    schaustdu
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von der hab' ich selbst noch nie was gegessen - und in diesem "Green T" waren wir in Beijing auch nicht. Aber über diese "Marotte" mit dem Grünen Tee hab ich mal irgendwo was (nichts sehr Schmeichelhaftes) gelesen. Dann kann ich FJ schon etwas verstehen...

    Danke für den Link und die Aufklärung (ich hatte schon an "Francis" gezweifelt). 8)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ein Bild eines ihrer Gerichte

    Jetzt weiß ich's auch wieder: Jin R nennt sie sich.

    "Humble" in Singapur und das "Lui" (oder so) im "Conrad" (BKK).
    Sie "betreibt" die Restaurants (bzw. läßt sie betreiben), macht das
    Design und die Deko und spielt ab und an auch noch auf der Geige.

    Hier der Bericht aus der F.A.Z. über sie: KLICK
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Problem aus meiner Sicht ist folgendes: wenn bei LH in der Bit mal China-Wochen sind, dann gibt´s wirklich nur Chinesisch, alles aus der selben Hand..

    Wenn man dann etwa persönlich kein ganz grosser Fan dieser Küche ist, wird die Menüentscheidung wirklich zur "Qual der Wahl"..

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber so ist es ja hier nun nicht gewesen - die Gerichte im Stil von Jin R
    gibt's ja neben einer Auswahl an europäischem/internationalem Essen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Spricht für sie :D

    @ Flysurfer: Soweit ich weiss, kann diesen Service jedermann/frau buchen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    So habe ich das zumindest für FRA und MUC auch in Erinnerung.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vor allen Dingen, die wollen ja auch verdienen und warum sollten sie sich die Mühe machen, festzustellen, wer prominent genug ist, reinzudürfen und wer nicht? "Echte" Prominenz wird man da eh eher weniger antreffen.
    Ist ja keine Nobeldisco mit Gesichtskontrolle oder so.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, in MUC kenn ichs zB von Andre Agassi, Helmut Kohl und anderen "unechten" Promis :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Huch. Jetzt bin ich baff.
    Aber ich glaubs Dir.

    Äh...auch schon mal Nadal getroffen? :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nicht dass ich wüsste. Gucke aber auch seit Jahen kein Tennis mehr.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jin R, ja ich glaube, so hiess sie.
    Es gab ausserdem noch Fisch.
    Der O-Saft hatte keinen Geschmack. Der Apfelsaft der gleichen Firma schmeckte besser.
    Das Essen war: Geschnetzeltes Fleisch, Nudeln und Bohnen. Alles mit so komischem Geschmack. Die Nudeln waren noch das beste.
    Morgen berichte ich vom Rueckflug.
    Aber ausdruecklich will ich feststellen, dass die Stewardessen sehr freundlich waren.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jetzt hat es einige Tage länger gedauert bis ich mich hier nochmals melde.
    Also der Rückflug am Mittwoch war sehr pünktlich und auch schnell. Die Crew die gleiche und auch wieder sehr freundlich. Vor Abflug wieder O-Saft, diesmal sehr leckeren einer anderen Firma in blauer Verpackung.
    Später wurde wieder der schrecklich schmeckende ausgeteilt. Auf meine Frage, ob es den anderen noch gäbe wurde mir dieser gebracht und automatisch auch weiterhin verabreicht. hihi.
    Essen diesmal nicht von der Jin R., habe das Nudelgericht genossen.
    Auch diverse Stewardessen waren der Meinung, dass das Hinfluggericht ihnen nicht geschmeckt hätte.
    Habe freundliches email jetzt an LH geschickt und warte mal auf Antwort.
    Wurde von 2 Stewardessen gebeten, doch an LH zu schreiben über Essen und Trinken auf den beiden Flügen. Kommentar. "Wenn wir was schreiben hat das nicht soviel wert als wenn ein Gast schreibt."
     
  19. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    das ich nicht lache.
    sorum stimmt es: wenn ein gast das schreibt, macht das dem flugbegleiter weniger arbeit !!

    LSG hat ständig streckenfeedbacks von FBs die auch alle ausgewertet werden plus noch andere feedback-möglichkeiten
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kann nichts schaden, wenn beide Seiten (das Personal wie die Gäste) schreiben.
     

Diese Seite empfehlen