Lufthansa NEWS - für alles ohne Extra-Thread

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was aber nicht heissen will, dass die FB nichts schreiben.
    Sie haben ja gesagt, wenn der Gast schreibt, hat es mehr wert.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    NEWS: Lufthansa

    Zahlen im Artikel der finanznachrichten
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Jetzt wird mir auch klar, weshalb der gross-angekündigte 10.Mai-Kracher doch eher "leise" ausfiel.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wo war denn das auch bitte gross angekuendigt?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Letzte Woche wurde ja flächendeckend der Newsletter versendet und dort eine Überraschung angekündigt..

    Da durfte man ja schon mal die Hoffnung hegen, dass da etwas ausserplanmässiges dabei sein könnte..

    Der Wellensittich
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, 1 Mio zusätzliche Plätze für 99,- Euro.
    Es war aber nicht darauf hingewiesen, dass das die grosse Überraschung sei, von der im letzten Newsletter berichtet wurde.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe grad eine email bekommen von einem Freund, der mich auf eine ebay-Versteigerung mit Direktkauf aufmerksam macht:
    Ich kann leider den link nicht einstellen - weiss nicht- wie es geht.
    Aber ein "dea1179" bietet für 8,50 Euro die Adresse oder Telefonnummer an, unter der man 10.000 Meilen für 92,- Euro erhalten kann. Das sieht mir nach 3-Monats-Abo von "Die Welt" aus.
    Nun ja, so kann man auch Geld verdienen wollen, nach dem Motto:
    Wissen ist Macht und lässt sich verkaufen.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie gesagt: hab keinen Newsletter bekommen. Also - nicht flächendeckend. Also konnte man auch nix erwarten. ;-)
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Kasi,
    vielleicht hast Du den Newsletter von LH oder M&M gar nicht bestellt?
    Ich meine, internetmässig. Da muss man anklicken, dass man sowas haben will.
    Gab auch 500 Meilen dafür.
    Kommt per email.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mir gehts wie kasi - ich habe den Newsletter schon lange bestellt und auch die 500 Meilen dafür bekommen. Den Newsletter selbst (jenen besagten von gestern) habe ich aber nicht erhalten. However, hier übers Forum erfährt man ja aber auch alles.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Danke für den Hinweis. Bekomme den Newsletter seit 8 Jahren Monat für Monat. Aber es gibt halt nach Status unterschiedliche Newsletter zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Und mich wollte halt LH gar nicht erst auf dieses Angebot aufmerksam machen. ;-)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, kasi,
    ich spreche von einem newsletter, der wöchentlich per email kommt und nicht die Hefte, die monatlich kommen.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Mein News-Letter ist erst heute angekommen und so eine tolle Überraschung ist es wahrlich nicht.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Unsere kamen auch erst heute.

    Habe sie gleich wieder gelöscht.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte mir unter Überraschung auch was anderes vorgestellt.
    Und ich habe ein paar Probebuchungen gemacht: Larnaka z.B..
    Da war nix mit 99,- Euro zu meinen Wunschzeiten, da standen Hunderte von Euro als Flugpreis.
    Aber werben kann man ja mit 1 Mio., ob die letztendlich da sind, ist was anderes. Schliesslich sind 1 Mio Plätze 5.000 Flüge mit je 200 Passagieren!
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Mach Dir nichts draus. Ich habe den Newletter nicht bestellt, keine 500 Meilen erhalten, aber seit zwei Wochen flattert er mir ins Haus :?

    HTB.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist schräg! Man könnte sich ja durch sowas auch belästigt fühlen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So ähnlich geht´s mir auch. Und dann flieg ich halt über Meilen für ca. 300€ all-in lieber gleich in C nach Larnaca, bei 4 Flugstunden lohnt das allemal..

    Ich finde es auch irgendwie "verzerrend", so zu werben "1 Million Tickets ab 99€".
    Letztlich gibt´s wahrscheinlich 1000 Tickets für exakt 99€ und die übrigen 999.000 kosten dann mehr bis deutlich mehr, also nach oben offen..


    Der Wellensittich
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Irgendwie müssen mich meine Augen trügen, denn auf der LH Seite wird die Aktion beworben mit 1 Mio. Tickets "für" 99 Euro", nicht "ab" 99 Euro.

    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1649181

    Das "ab" kommt erst an der Stelle, an der man die Tickets auswählen kann (vor der Buchungsmaschine), und das ist auch logisch so, da es kaum bei jedem Flug und jedem Termin die entsprechenden günstigen Tickets gibt (sonst müsste die Aktion heissen: Alle Tickets für 99 Euro).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ops! hab´s auch gerade entdeckt. Krass...

    Dann grenzt das ja schon an Wettbewerbsverzerrung und "Verdummung" des Kunden.

    Dann kann ich aber wirklich gut verstehen, wenn dann die LCC´s böse werden.. :wink:


    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen