Lufthansa NEWS - für alles ohne Extra-Thread

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 2. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Während die normalen Eco-Tickets bei LH direkt ja zu immer höheren Preisen angeboten werden, je näher der Flugtermin kommt, ist es derzeit bei Expedia unter Last-Minute wieder einmal genau umgekehrt: die LH-Ticket-Preise dort rutschen im Last-Minute-Bereich immer weiter nach unten; so habe ich eben 4 Leute für Anfang der Woche eingebucht - immerhin fast 200 Euro pro Person billiger als bei LH.de (und der erste Transfer plus 2 Nächte mit Frühstück im Menam sind auch schon drin).

    Leider konnte ich es nicht als "Click&Mix" mit 3,250 Extra-Punkten/Meilen buchen, sondern nur als "Pauschal-" bzw. "Last Minute"-Reisen mit 2,000 °P. - man muß nur etwas herumsuchen, um die LH-Flüge zu bekommen (und nicht bei LTU zu landen).

    Weiß jemand, wie vielleicht auch noch die höheren Punkte zu bekommen sind, ohne für den gesamten Aufenthalt unnütz ein Hotel buchen zu müssen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo map!

    Bei Expedia kann man unter Click & Mix auch unter "Erweiterte Suche" einen abweichenden Hotelzeitraum festlegen, also z.B. nur 1 Nacht nach Ankunft oder vor Abreise oder einfach so. Ob dann allerdings noch ein "Veranstaltertarif" greift, weiß ich nicht.

    Hättest Du denn ein konkretes Beispiel, wo wir das "trocken" testen könnten?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also, ich habe mal DUS-HKG vom 3.-11.8. für 2 Personen getestet (weil in der Best-Price-Sektion nach einem ähnlichen Flug gefragt war).

    Flug allein wird mir bei Expedia günstigstenfalls 1102 EUR mit LH und NZ angeboten.

    Buche ich für den 4.-5.8. ein Hotel dazu (das günstigste ist in diesem Fall das Dorsett Far East Hotel), kostet es pro Person nur noch 984 EUR, Flüge dann allerdings mit KLM. Für wen die Airline nicht so wichtig ist, könnte das gut in Anspruch nehmen.

    Ab FRA spart man sich allerdings bei dem Beispiel nichts bzw. zahlt evtl. 20 EUR mehr.
    Bei FRA-BKK im September ist es auch so, dass ein Flug genausoviel kostet wie Flug + 1 Hotelnacht. Aber das kann ja auch ganz günstig sein, v.a. wenn man weiterreisen will oder schlechte Flugzeiten hat.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leider sind die 759-Euro-Pauschalen nicht mehr vorhanden (haben meine Bekannten ja echt Glück gehabt) - aber für's "Trockentesten" der Payback-Punkte sollen auch die 1,009-Euro-Angebote ausreichen (die sind nicht nur wegen des 2-Nächte-Hotel-Arrangements: "Ambassador" besser als die LH.de-Ticket-Preise, sondern auch wegen der Nachtflüge auf LH782/783, während LH zumindest auf dem Rückflug nur den Tagflug mit Thai ohne ExecBonus anbietet).

    Also:
    27.06. LH197/782 TXL-BKK via FRA
    2 x DZ/F ***Ambassador Bangkok
    07.07. LH783/172 BKK-TXL via FRA
    1,009 als Last-Minute mit 2,000 °P

    Kann man das als "Click & Mix" (3,250 °P) buchen? Ich kriege das nicht gebacken.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    2x DZ = 4 Personen oder 2 Übernachtungen für 2 Personen in 1 DZ? Wann soll(en) die Übernachtung(en) denn sein?

    Ich habe jetzt gefunden über Click & Mix:

    TXL-BKK mit Qatar, 12:00 - 7:35+1
    1x DZ im Ambassador mit 2x Frühstücksbuffet (an 28.6., ab 29.6.)
    BKK-TXL mit Qatar 20:10 - 7:00+1

    Preis: 797 EUR / Person

    (hab's auch mit 4 Personen in 2 DZ getestet)

    Für 964 EUR kann man auch mit Swiss fliegen (wegen Statusmeilen), mit LH und Thai kostet es 1028 EUR.
    Die angemerkten Langstreckenflüge LH 183 und 782 gibt es in einer Swiss-Kombination für 994 EUR... Flug 783 finde ich leider nirgends...

    Wenn das Hotel egal ist, könnte man es noch sehr geringfügig auf 781 EUR p.P. im Woodlands Inn Hotel drücken (Flüge mit QR).
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein Beispiel oben (und die tatsächlichen Buchungen) betrafen immer 2x 2 Pers. mit jeweils 2 Ü/F im DZ inkl. Transfer Suvarnabhumi --> Hotel und hatten die reinen LH-Flüge (also mit Statusmeilen und ExecBonus) dabei (wie beschrieben). Und die 759 Euro pro Person waren wirklich ein Knaller dafür. Jetzt mit 1,009 Euro ist es längst nicht mehr interessant, obwohl die LH.de-Seite denselben Preis ohne Hotel (dafür aber als Thai-Codeshare) auswirft. Beim gebuchten Preis sind das ja fast auf den Euro genau 1,000 Euro Unterschied zum jetzigen Flugpreis (bei meinen 4 Leutchen). 8)

    Fazit:
    Es scheint also tatsächlich nicht möglich zu sein, sich genau diese Pauschal-/Last-Minute-Angebote auch selbst als "Click & Mix"-Angebote mit mehr Paypack-Punkten zusammenzustellen. Dann ist mir der heftig niedrigere Preis samt SM+ExecB auf LH immer noch lieber; diese 1,250 zusätzlichen PM (aus °P) wären dann ja allzu teuer erkauft worden...

    Danke für die Hilfe. :D
     

Diese Seite empfehlen