Hallo zusammen Bin gestern Abend mit der LX 243 (glaube ich zumindest) von Dubai nach Zürich geflogen. Leider ist genau bei diesem Sitz wo ich sass, das Kabel zum Controller ausgerissen gewesen, sodass ich das Inflight Entertainment nicht nutzen konnte. Der Bildschirm hat zwar funktioniert aber ich konnte halt nichts steuern. Der Flieger war voller als voll und es gab halt keinen anderen Sitz an den ich mich setzen konnte um einen anderen Sitz zu gebrauchen. Der Purser meinte nur er könne einmal schauen, ob er etwas machen kann, aber es hat alles nichts gebracht (er hat auch nicht viel gemacht) . Kann ich von der Swiss eine Kompensation verlangen??? Freundliche Grüsse
Auf jedenfall LX schriftlich kontaktieren, und den Fall schildern, am besten deine Bordkarte einscannen. Sollte dir je nach Status schon ein paar Meilen als wiedergutmachung einbringen. Mir hat man letzten Monat für ein defektes Entertainment System auf GRU -MUC in C 10K Meilen extra gutgeschrieben...
OK und wohin soll die Email gehen?? An M&M oder an LX ?? (Gibt es sowas wie eine Senator Email Adresse?)
So einen Fall hatte ich auch schon in C. Du must an LX in Basel schreiben. das geht auch über das Beschwerdeformular auf der Website. Musste 5 Monate auf eine Antwort warten, aber das Ergebnis war mehr als ok (cash)
Ich bin im Februar 2010 DXB - MUC in Eco geflogen und PTV war ebenfalls komplett gestört. Nach ca 3-4 Wochen kam ein Entschuldigungsschreiben von LH mit Hinweis auf eine Meilengutschrift über 5K. Ich hatte nichts unternommen und mich dann Natürlich doppelt gefreut.
Wenn man nett mit den entsprechenden MA direkt darüber redet, kann's auch schon mal freundliche Upgrades (n. Verf.) auf LX-Langstrecken nach Wahl geben. Natürlich pro Person.
habe es kürzlich bei LH auf BKK-FRA erlebt. Es gab 10K, was Standard bei LH ist. Denke das es auch bei LX so sein wird. Gruß
Also habe mich vor etwa einem Monat über Swiss.com mit einem Beschwerdebrief beschwert :lol: Ist natürlich noch nichts von zurückgekommen... Ich hoffe, dass ich da noch etwas hören werde....
Die haben nur zwei Angestellte im deutschsprachigen Kundenservice, kann dann vielleicht etwas länger dauern. Aber bei mir waren die immer sehr schnell...