M&M Neuling fragt: Wofür Meilen einsetzen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thomas67, 13. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Darauf sollte man mit maximal 30 Minuten Internetrecherche diverse Antworten gefunden haben. :)

    Ich werde das indes sicherlich nicht aktiv unterstützen, da ich wie gesagt nach ausführlicher Recherche zu der Überzeugung gelangt bin, dass Meilenbroker besonders (quasi uneinholbar) effizient auf dem Meilenmarkt agieren und ich folglich als privater Awardflieger mit ihnen um Awardsitzplätze konkurriere.

    Auch ist es für mich als Awardflieger wünschenswert, dass möglichst viele Meilen ungenutzt verfallen oder im Worldshop verschwinden, anstatt effizient in Konkurrenz zu meinem eigenen Bedarf (oder dem privaten Bedarf anderer Forumsmitglieder) genutzt zu werden. Ich säge also nicht aktiv auf dem Ast, auf dem ich bzw. wir hier sitzen, sonst wäre ich ja irgendwie selber dumm.

    Dass es Meilenbroker gibt, ist dennoch eine Tatsache, und dass sie genug Leute finden, die ihnen ihre Konten "übereignen", ebenfalls. Und dass die Meilen auf diesen Konten dann genutzt werden, um mit professioneller Effizienz Awardplätze (mit hohem Gewinn) an Dritte zu verkaufen, ist ebenfalls bekannt.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ok, ich werde mich auf die Suche machen, danke. Mal sehen welchen Kurs die mir bieten.
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Welches wäre denn das bessere Programm?

    Gruß,
    Markus
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    So en Dreck - die bieten gerade mal USD0,008-USD0,015 - da fliege ich die Tickets doch lieber in Europa in Eco ab... vollkonvertibel nenne ich da was anderes - das ist ja ein Monsterspread! Das sind schon ziemlich geile Gewinne, wenn die 100.000 Meilen zu 1200USD kaufen und dann ein Ticket zu 2500USD verkaufen - nicht schlechter der Job!
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bei Air Berlin kriegst Du für ab 15.000 Meilen ein Returnticket ohne jegliche Steuern/Gebühren/Kerosinzuschlag und es gibt keinen Blackout. Das ist schonmal nicht schlecht für innereuropäisch/innerdeutsch - und Du kannst Deine AMEX MR 5:4 dorthin übertragen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na das ging ja richtig flott, und ganz ohne Hilfe!
    Dafür gibt's gleich mal eine Eins. :)

    Ja, die Profi-Broker verdienen richtig gut, und jeder Awardsitz, den sie mit großem Gewinn an zahlende Nichtmeilensammler verkaufen, steht uns echten Awardfliegern, die auf ihren selbst gesammelten Meilen sitzen dann nicht mehr zur Verfügung. Was auch erklärt, weshalb Awards so knapp sind - und von den Airlines auch im Vorfeld äußerst knapp gehalten werden, sonst schnappen sich die Profis das gesamte Kontingent einer Saison bereits im Vorfeld weg. Mit ihren reservierungssystem haben die nämlich ganz andere Möglichkeiten als unsereins, die wir auf lh.com oder dem ANA-Tool herumkrebsen.

    Kein Wunder auch, dass angesichts solch "unverschämter" Gewinnspannen manch einer darüber nachdenkt, Meilen selber in Awardtickets zu konvertieren und diese dann mit einem "besseren" Wechselkurs zu verkaufen. Siehe eBay, wo einige dieses Spielchen mehr oder weniger professionell zu betreiben scheinen. In Amiland ist außerdem auch der Verkauf von Upgrade-Vouchern (elektronische und Papier) recht beliebt.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Einmal im Leben! Yesssss!

    ANA-Tool?
     
  8. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Genau, die 15.000 Meilen habe ich dort bereits und fliege auch bald komplett for free nach Spanien oder auf eine griechische Insel. Das mit der AMEX habe ich auch vor, aber ein Vorredner hat da negativ berichtet...

    Soweit ich jetzt alles zusammenfassen kann, ist es wohl wirklich das beste ein C- oder F-Ticket nach USA zu holen. Da ich ab STR fliege, denke ich, dass der Gabelflug bei den 90.000 bzw. 140.000 Meilen drin ist, wenn ich nicht einige Tage in FRA bleiben will. Will ich auch nicht, ist ja mit dem Auto nur ne Stunde entfernt...

    Was ich auch gut finde ist, je 15.000 Meilen aufzubewahren falls man doch mal schnell 14-2 Tage vor Abflug irgendwohin nach Europa will und die Tickets teuer sind. Ist manchmal auch der Fall, siehe Lyon...

    Ich kann nur nochmals sagen, echt cool mit Euch hier!!!
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Also, bei mir keine negativen Erfahrungen. Die Welt war besser, als die Rate 1:1 war, ist aber noch immer ok. Ausserdem sind MR (noch) Statusrelevant bei Air Berlin - also, fleissig übertragen, dann Goldstatus kriegen, kostenlose Kreditkarte einstreichen (mit 10000 Begrüssungsmeilen) und mit der Karte weiter Meilen sammeln. So kriegst Du für 50.000 MR dann doch 50.000 Air Berlin Meilen (+ Meilen für den Kreditkarteneinsatz).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ds ist deine Hausaufgabe bis morgen. :p
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du hinderst mich daran, zu arbeiten! :x

    http://flyertalk.com/forum/showthread.php?t=691194
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Da will anscheinend einer eine Klasse überspringen! :D

    Du willst offenbar, dass wir "Highflyer" künftig als "Überflieger" interpretieren - anstatt als "Einer, der unter Drogeneinfluss fliegt" :p

    Kannstu das Überfliegen vielleicht auch dem Sittich beibringen? Da wäre uns geholfen. :wink:
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Eigentlich wollte ich hier highpotential heissen, aber da hätte ich nicht viel Posten dürfen, weil ich mit Arbeiten beschäftigt wäre - also lasse ich arbeiten, und fliege lieber hoch.
    Du weisst Doch, dass in hohen Höhen der Sauerstoff dünn wird und Vögel dann nicht mehr atmen können. Ausserdem soll der erstmal zuende studieren.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du machst deine Hausaufgaben nicht alleine?
    Das gibt nen Eintrag ins Klassenbuch! :twisted:
     
  15. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi highflyer,

    Genau das habe ich vor. Wollte schon vor 2 Wochen die Silber Card wegen den 5.000 Meilen holen, aber da bekommt man die 40 EUR nicht zurueck, auch wenn man einen Flug bei denen mit der Kreditkarte bucht. Die Gold Card ist dann komplett kostenlos.

    Naja, muss ich eben noch schnell ein comdirect Depot aufmachen, dann ist der Deal dort perfekt... lol
     
  16. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wo hast Du das denn her das die MR Punkte zum Status zählen??

    Gruss Markus
     
  17. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    AirBerlin hat demletzt die Unterscheidung zwischen Praemien und Statusmeilen abgeschafft :)
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht ganz richtig - Laut Hotline: Kreditkarte, Hotels, Mietwagen, Shell zählen nicht, fliegen und Amex schon - ob es stimmt, weiss ich nicht, bei mir haben die AMEX Punkte in den letzten beiden Jahren zur Requalifizierung Gold gereicht. Kennt sich da jemand besser/anders aus?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Meilen spenden?

    Ich schliesse mich an. Leute die keine Meilenjäger sind, und sowieso genug haben, können die Meilen im Shop verprassen. Und sportliche Meilenjäger (wohl alle hier im Forum) blutet das Herz, die Meilen für so wenig Gegenwert herzugeben, aber was will man machen wenn Meilen verfallen.

    Ich habe eine American Express Karte, und da kann man die Punkte auch wohltätigen Organisationen spenden. Geht das auch bei M&M, dass zB Terre des Hommes die Meilen verfliegt? Das wäre doch eine Alternative!
     
  20. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Dann hat die Hotline entweder Mist erzählt, oder es war ein Vorgriff auf zukünftige Änderungen. z.Zeit gibt es bei AB nur "Meilen" - die Unterscheidung nach Status oder nicht existiert dort überhaupt nicht. Kann jeder in den zugehörigen AGB nachlesen.

    Ich zahle KK inzwischen auch nur noch mit der AB-Karte, da die AB-Meilen einfach viel mehr wert sind als die MM-Meilen (keine St&Geb., keine Kontingentierung, one way für den exakt halben Meilenwert usw. bei AB).
     

Diese Seite empfehlen