M&M: Nur 12.50 % Executive Bonus?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von karloe, 28. August 2008.

  1. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Bei der Durchsicht des Account Statements meiner Partnerin ist mir aufgefallen, dass ihrem Konto dieses Jahr für einige Flüge nur 12.50 % Executive Bonus gutgeschrieben wurden. Daher hier meine Frage - bevor ich mich an M&M wende: Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?

    Zum Sachverhalt im Detail:

    Meine Partnerin hat im März dieses Jahres den FTL erreicht. Statusmeilen am 2.3.2008: 40.370.
    Für Flüge im April und Mai 2008 (DEN-MUC; ZRH-PVG; PVG-FRA) wurden ihrem Konto jedoch nur 12.50% Executive Bonus gutgeschrieben. Seit Juni läuft alles "normal" - 25%.

    Für eine Beantwortung dieser Frage wäre ich sehr dankbar - insbesondere da die "fehlenden 12.50%" derzeit genau die Differenz zur SEN Ernennung ausmachen...

    Vielen Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Auf die einfache Idee bei Miles&more bzw. Lufthansa anzurufen bist Du nicht gekommen?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Du mußt jeden einzelnen Flug ansehen; eine pauschale "25%-Zugabe auf alles" gibt es nicht. :idea:
     
  4. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Ich bitte um Entschuldigung - wie konnte ich es nur wagen diese Frage im dazu passenden Forum zu stellen? Hmmm - wozu sind Foren eigentlich gut...? ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Das hat nichts mit "wagen" zu tun.
    Du wirst hier keine verbindliche Erlärung erhalten. Die M&M-Hotline kann und wird Dir ein verbindliche Aussage geben.
    Du darfst danach gerne Deine Erfahrungen im Forum mitteilen, vielleicht kann Dir dann jemand einen Weg nennen, mit dem Deine Frau doch noch die Meilen gutgeschrieben bekommt.
    Ein Forum ist kein Platz mit dem Anspruch auf gefällige Antworten ohne eigene Vorleistung.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Antworten zu bekommen. Aber der Fragende sollte sie dann auch beachten. :idea:
     
  7. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Im Detail laut Statement:

    DEN-MUC, Z, 10.512 + 1.314 Executive Bonus
    ZRH-PVG, Z, 11,186 + 1,398 Executive Bonus
    PVG-FRA, C, 10,990 + 1,374 Executive Bonus
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Siehste: Da hast Du doch auch schon selbst die "Lösung" gefunden.
    Es waren Flüge in der Business Class (= doppelte Entfernungsmeilen).
    Der ExecBonus beträgt 25% der Entfernungsmeilen = 12,5% des Biz-Werts.
    :idea:
     
  9. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    @nixwieweg: belassen wir es dabei...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Gefällt Dir jetzt das o.a. Ergebnis nicht, oder wie?
    Das ist halt die normale Berechnung für den ExecB.

    :?
     
  11. karloe

    karloe Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus


    Tatsächlich? Vielen Dank! Problem gelöst - Forum sei Dank... Da ich selbst hauptsächlich innereuropäisch unterwegs bin (sprich Business 2,000 + 500 Executive Bonus) war mir das nicht bewusst... Wieder etwas gelernt... ;-)
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Der exec. Bonus wird immer nur auf die Basismeilen gewährt. Ich vermute mal ins Blaue hinein, es waren Flüge in der Biz, denn dabei entsteht der trügerische Eindruck von 12,25%, da der Bonus eben nicht auf die 200% Biz- Meilen gegeben wird, sondern nur auf den einfachen Meilenwert.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    Yup. :wink:
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Vermutlich waren dort Segemente dabei, die keinen Executive Bonus bringen, den gibt es nämlich nur bei vollintegrierten MM-Airlines, einigen lokalen Partnern und US / UA / AC bei internationalen Flügen.

    Edit: Hat sich ja schon mit anderer Erklärung erledigt....
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Längst. :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: M&M: Nur 12.25 % Executive Bonus

    So ein hanebüchener Unsinn aber auch. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Früher war alles besser.
     
  18. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    morgen aber auch !
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eben Exec Bonus auf alle *-Partner und auch auf den COS-Bonus, sprich F gab 375%.
     
  20. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0

    ARGH: Das August 2004 Trauma! Ich gehe noch regelmäßig zum Psychotherapeuten deswegen!

    Dem einen bringt die 13 Glück,
    dem andren bringt sie Pech
    und was man mal Verloren hat,
    bekommt man nicht zurück.
     

Diese Seite empfehlen