MEHR MEILEN: Grundsätzliches am Beispiel INSTYLE

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Januar 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du hast schon wieder nicht gelesen. Ich habe niemanden angesprochen.
    Ich habe keinen Streit gesucht, sondern ausdrücklich gelobt, daß hier Ruhe ist bzw. war.
    Mein obiges Beispiel betraf - mit voller Absicht - nur mich und diesen Bereich.

So, und nun dürfen alle, die guten Willens sind, wieder zum eigentlichen Thema schreiben:

MEILENSAMMELN - etwas leichter gemacht

2. miles-and-points

Es fehlen noch fast ein Dutzend anderer Zeitungen/Zeitschriften, bei denen es bessere Angebote gibt als bei Miles & More direkt.

Ich würde gern wissen, was ich denn eigentlich bei denen noch besser machen kann.
    Ist es - trotz der vielen Zahlen und sonstigen Angaben - noch übersichtlich genug?

3. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, Selenum,
    map hatte einfach nur Tatsachen geschildert aus seiner Sicht.
    Du hast Dir die Jacke gleich angezogen. Warum eigentlich? Und Du hast ihm geschrieben, was er nicht machen soll. So geht es nicht!
    Wir wollten doch hier Tatsachen anführen und anderen nicht vorschreiben, was sie zu schreiben und zu posten haben - im Rahmen des Themas!
    Sonst ist die Diskussionsgrundlage gleich wieder weg.

4. Selenum

Selenum Gold Member

Hallo Berwangerfj,
    MaP hat aus meiner Sicht nicht einfach Tatsachen erzählt. Auch MaP ist es mittlerweile bekannt, dass sich um seinen Schreibstil herum, wenn er Kritik an anderen übt, eine durchaus heftige Diskussion entzündet hat. Insbesondere an der Tatsache, dass sich immer wieder Forumsteilnehmer durch MaP abgebürstet fühlen. Letztlich ist ein Zwischenresultat dieser Diskussion gewesen, dass wir uns alle Bemühen wollen solche Vorfälle zu vermeiden. Ich finde da ist es nicht besonders geschickt, in einem Thread zum Thema More Miles, einen Beitrag einzustellen, in dem man davon redet, dass durch irgendwelche Spaltpilze der Forumsfrieden, um den er MaP sich ja immer bemühen würde, stört.
    Das dies nicht unkommentiert bleiben würde, darüber ist sich doch jeder, der die Diskussion im Premiumbereich über den Diskussionsstil verfolgen konnte, im Klaren.
    Letztlich ist dadurch, dieser durch MaP gut angelegte Meilen-Thread, wieder in die leidige Diskussion eingebunden worden. Und das finde ich schade und hätte uns allen erspart bleiben können, wenn sich das "philosophieren" über die Spaltpilze eines Forums gespart worden wäre. Insbesondere von jemanden, der es in der Vergangenheit immer wieder geschafft hat, für sehr heftige Diskussionen in diesem Forum zu sorgen.

In dem Sinne möchte ich gerne einen Beitrag von Carlo zitieren, den er übrigens als Antwort auf einen Deiner Beiträge eingestellt hatte:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Denn wenn jeder posten kann was er will, dann kannst Du eigentlich doch nichts gegen mein posting haben, oder? :D Und Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass MaP mit seinem Beitrag über Spaltpilze, Deine Forderung nach Postings im Rahmen des Themas nachgekommen ist. Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir kurz den Zusammenhang mit dem Thema More Miles erklärst.
    Viele Grüße
    Selenum

Aber nun zurück zum Thema More Miles

5. miles-and-points

Hallo, Mitsammler,

wenn Ihr "tote" Links seht, neue Aktionen kennt oder findet,
    (konstruktive) Kritik anzumelden und Erfahrungen mitzuteilen
    habt, sind Eure Antworten auch hier höchst willkommen. :D

6. raustral

raustral Platinum Member

"Buch mit Tipps"

Es gibt ein "Vielfliegerbuch", dessen neueste Version mir vor kurzem per email angeboten wurde. Das 1. Buch hatte ich mal vor langer Zeit ueber ebay gekauft, danach wurden mir des oefteren Tipps fuer Geld angeboten, die ich auch ab und zu "gekauft" habe. Durch einen Hinweis in diesem Buch bin ich auf Vorne-sitzen.de aufmerksam geworden, das war fuer mich ein Gluecksfall, denn dadurch bin ich an dieses Forum gekommen. Ganz viele dieser im Buch erwaehnten Tipps kann ich nun OHNE GELD nutzen und ich habe natuerlich die neue Version nicht mehr gekauft.
    Da ich zur Zeit im Urlaub bin, weiss ich nicht, ob ich zuhause auf meinem Rechner noch das email mit dem Angebot habe. Auf jeden Fall verdient sich der Autor mit der Weitergabe von Tipps wahrscheinlich ein goldenes Naeschen ......
    Daher DANK an dieses Forum, das nicht "die Hand aufhaelt".
    Wenn ich wieder zuhause bin und was finde, werde ich es posten.

Gruss raustral

7. berwangerfj

Danke, raustral, wusste ich also doch was.
    Such mal, wenn Du nachhause kommst.

8. Selenum

Selenum Gold Member

Hallo Berwangerfj, hallo raustral,
    meint Ihr diese email? Habe mal Namen und email- und Web-Adresse unkenntlich gemacht, um unötige Werbung zu vermeiden. :)

Viele Grüße
    Selenum

9. berwangerfj

Danke, Selenum,
    ich meine, es war ein Buch, aber ohne zusätzliche Zukaufmöglichkeiten.
    Ich meine auch, ich hatte ein email an den Verkäufer geschrieben, der dann geantwortet hat, keine Exemplare mehr verfügbar oder so ähnlich.

10. miles-and-points

Das ist der Herr Koenig, der seine "Tips" in Foren wie diesem sammelt,
    um sie dann für rund 30 Euro an die Leute weiterzuverkaufen:
    EBAY

Inzwischen bietet er halt zusätzlich noch "Abonnements" für sog. "Newsletter"
    mit "aktuellen Tips" an. Das sind alles die Aktionen, die es auch hier gibt.

11. berwangerfj

Hallo, map, ich glaube, das war es.
    Ich hatte dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, weil so viele Dinge bezügl. M&M und Sixt ich sowieso schon weiss.

12. miles-and-points

Ich bin ziemlich sicher, daß dort nicht einmal die Hälfte der hier diskutierten Dinge zu lesen ist. :D

13. berwangerfj

Nun ja, das Geld ist es allemal wert für Leute, die nicht unseren Wissensstand haben. Es sind ja die meisten eben nicht Mitglied im Vielfliegerforum.

14. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Zum Glueck !

15. raustral

raustral Platinum Member

Genau, das war es, diese email hatte ich auch erhalten.
    Es wird schon recht gut mit vagen Infos "angefuettert", damit man "Appetit auf mehr" bekommt. Bei mir hatte das damals ja auch geklappt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich von manchen Infos auch wirklich profitiert habe, da mein Wissensstand nicht so "up to date" und umfangreich war bzw. auch ist.
    Aber wenn ich merke, wie wir hier in diesem Forum unser Wissen kostenlos austauschen und Herr Koenig aus jedem Tipp Geld herausschlaegt bin ich schon "angesaeuert". Daher bin ich auch nicht mehr darauf eingegangen bei ihm etwas kaeuflich zu erwerben. Lieber weiss ich eben nicht alles, aber nun kriegt er von mir keinen Cent mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass er womoeglich hier bei uns Tipps "abgreift" kommt mir schon ein bisschen die Galle hoch. Aber ich kanns ja nicht aendern.

Gruss raustral

16. berwangerfj

Hallo, raustral, nicht ärgern,
    er muss das ganze ja aufbereiten und hat Arbeit damit.
    Und wer das Buch kauft hat sich viele und lange postings über einen langen Zeitraum gespart. Das lässt er sich bezahlen.

17. raustral

raustral Platinum Member

Hi berwangerfj,

sicher - da hast du Recht - und damals gab es unser Forum ja auch nicht. Wer wenig Zeit hat, um jeden Tag die Neuigkeiten hier nachzulesen, fuer den lohnt es sich wohl auch jetzt noch. Aber ich verzichte lieber darauf, denn ich finde die postings hier oft spannend und nehme mir gerne die Zeit zum lesen.

Gruss raustral

18. berwangerfj

Hallo, raustral,
    und wenn man ja mal eine spezielle Frage hat, die stellt man dann hier im Forum und der eine oder andere kann sie bestimmt beantworten. Du weisst ja: es gibt keine dummen Fragen.
    Und die Leute, die hier posten, waren bestimmt zusammengenommen schon in fast allen Orten der Welt und können dann fundiert berichten.
    So wie ich von den Philippinen z.B. Da gebe ich auch gern mein Wissen weiter. Andere verkaufen es, wie z.B. der Jens Peters, der aber eine immense Menge an Zeit und Geld investiert hat, um ein super fundiertes Buch zu schreiben.

19. Guest

Guest Guest

Das Buch ist für den Anfang gar nicht schlecht. Habe über dieses Buch auch Blut geleckt und bin jetzt meilensüchtig :lol: ...
    Es erklärt schon ganz ordentlich den Aufbau von M&M.
    Für den regelmäßigen Nutzer dieses Forums, wären die neuen Abos des Herrn Königs reine Geldverschwendung!

20. miles-and-points

Hallo,
    jetzt habe ich die bestmögliche Ratio (Euro pro 1,000 Meilen)
    aller vorhandenen Abo-Formen in die jeweilige Überschrift
    gesetzt. Damit soll das schnelle Auffinden möglichst "guter"
    Aktionen schon beim Überfliegen der Überschriften möglich
    werden - bei Folge-Threads zu weiteren Abos geht's weiter.

Diese Seite empfehlen