Meilen bei Flügen fremder Personen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MarcelL, 21. Januar 2008.

  1. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hi,

    ich fliege mit einigen Freunden demnächst weg. Ich bin mit der Buchung beauftragt und die Freunde haben kein M&M, wollen auch keine Teilnehmer werden. Kann ich einfach meine Nummer angeben und kriege ich diese Meilen dann oder verstoße ich gegen die AGB oder so?

    Gruß
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Du kriegst keine Meilen, auch wenn Du Deine Nummer angibst, da der Name auf dem Ticket und der M&M Karte nicht gleich sind.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die Frage kommt mir bekannt vor: viewtopic.php?f=34&t=5463&hilit=

    Also: Verlege deinen Wohnsitz in den Libanon und deklariere deine Freunde (die dort auch hinziehen müssen) als "household helps". Dann geht's. Sonst nicht. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du kannst Deine Freunde werben und kannst für jedes neue Mitglied 1000 Meilen als "Werbebonus" kriegen. :wink:
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein.
    Geht natürlich nichtAber die Freunde werben bringt dir zumindestens die angesprochenen 1000.
    Und wenn deine Freunde die Konten nicht wollen kannst du sie ja für sie Verwalten. :wink:
     
  6. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    joah, danke für die Antworten. Genau das mache ich jetzt.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Gerne :D
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm... Und wie verträgt sich das dann mit dem Werben? :shock:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Muss man ein wenig nett zureden 8)
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    seit es nur 1000 gibt ist mir die Lust ein wenig vergangen....aber es gibt auch schlimmeres :wink:
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    na ja, mit den 1000 Meilen klappt das nur, wenn Ihr 3000 Flugmeilen einsammelt, oder hat sich das geändert?
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hat sich geändert. 1 Status(!)meile reicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Ist das LEGAL?
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    warum denn nicht? im zweifelsfall: vollmacht. ich betreue schon ewig für drei flieger die m&m konten, einschließlich "meilenoptimierung" (letzeres aber nur für mrs. eagle_eye). :lol:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sagen wir mal so, wer sollte wenn du Online oder am Telephone buchst nachfragen.
    Ich habe auch schon für Frau Kalttaucher,Sohn Kalttaucher anderer Sohn Kalttaucher gebucht und das ohne Probleme.-

    Wenn du die Pin hast wird es somit keine Schwierigkeiten geben.
     
  16. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wenn man die meilen von anderen leuten kriegen könnte wäre ich ja schon meilenmillionär ;-) man muss nurmal rumgucken wie wieviel bordkarten an bord gelassen werden oder am flughafen rumliegen... ist schon richtig dass das nicht geht!
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    selbst wenn es möglich wäre, was willst du denn dann mit den bordkarten? wenn der original-inhaber die meilen - wie wohl in den meisten fällen - schon beim c-i buchen ließ, hilft dir das ja dann auch nix ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Evtl. spielte er auf Bordkarten der höchstens 3-4 Bewohner dieses Planeten an, die nicht Mitglied in einem FFP sind, aber trotzdem fliegen.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und er versucht indessen, die anderen 11,89 mio. bordkarten dann auf gutdünken dann trotzdem mal - ohne den passenger receipt zu haben - auf seinem konto gutschrieben? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das war wohl die Idee. Quittung braucht man ja bei der Online-Gutschrift nicht, nur die Ticketnummer, die ja bekanntlich auf de Abschnitt steht. Wird aber nicht funktionieren, weil die Namen nicht übereinstimmen.
     

Diese Seite empfehlen