Meilen in Marriott Rewards tauschen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von webhood, 28. März 2008.

  1. webhood

    webhood Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    hi to all,

    habe mal eine frage, lassen sich miles & more meilen eigentlich in marriot rewards tauschen?

    anders herum geht das ja.

    hintergrund: ein dicker batzen meiner meilen verfällt demnächst, im mai stehten mehrere emirates flüge an.
    eigentlich will ich ja mein skywards konto etwas aufbessern (für eine upgrade), direkt geht das ja leider nicht.
    die eingetauschten marriot rewards könnte ich jedoch in skywards meilen tauschen und schwups habe ich mein upgrade.

    so ich hoffe mal das war jetzt nicht zu kompliziert!

    web
     
  2. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Kurz und knapp Leider nicht. Aber wenns soviel sind leg Dir doch eine Lufthansa Kreditkarte zu dann verfallen die Meilen nicht mehr.

    Gruß

    bart
     
  3. webhood

    webhood Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    @bart,

    dank dir für die niederschmetternde antwort, das mit der kreditkarte hatte ich mir schon angesehen. allerdings finde ich 50 euro für die dritte kreditkarte dann doch zu viel.

    mal sehen was ich dann mit den meilen mache, es hätte halt gerade so schön gepasst!

    so und jetzt kann ich sehen wo ich die meilen für mein upgrade bei skywards wieder herbekomme.

    web
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Derzeit gibt es die Kreditkarte ohne Gebühr im ersten Jahr. Danach kannst du ja kündigen.
     
  5. webhood

    webhood Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    bedeutet somit ein jahr verlängerung der meilen für umme!

    dank dir für den tip.

    dann werde ich das wohl machen.

    so und jetzt ab auf die suche nach ein paar skywards meilen, keiner zufällig ne idee?!?

    web
     
  6. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    M.E. verschiebt sich nicht nur die Gültigkeit um 1 Jahr, sondern alle Meilen sind nach Ablauf dann noch 3 Jahre gültig.
     
  7. webhood

    webhood Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    na dass hört sich doch mal gut an.

    somit habe ich gleich die nächste Kreditkarte beantragt :D

    web
     
  8. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Wird die Lufthansa Miles & More Credit Card gekündigt, setzt zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung der Meilenverfall wieder ein und die Prämienmeilen verfallen innerhalb von 36 Monaten ab dem ursprünglichen Ereignis mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

    Wichtig Meilen die Älter als 3 Jahre sind verfallen zum Quartal!!!!!! und nicht nochmal nach 3 Jahren!!!!

    Gruß

    Bart
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Ende des Quartals, in dem sie 36 Monate alt geworden sind - und mit "Karenzzeit".
     
  10. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Da hatte Map wohl die selbe Idee zur selben Zeit :D
     
  11. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Bei mir war das vor einigen Jahren nicht so, habe die KK gekündigt und erst 3 Jahre nach der Kündigung wären die ersten Meilen wieder verfallen. Aber vielleicht wurde das irgendwann geändert (oder ich habe mich getäuscht).
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist nun wirklich nicht "meine Idee", sondern das ist die veröffentlichte Regel.
     

Diese Seite empfehlen