Meilen innerhalb der Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Jok20, 27. Juni 2013.

  1. Jok20

    Jok20 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Servus und Hallo
    an alle Vielflieger. Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage an die Profis hier...
    Weiß jemand ob ich Meilen von dem United Mileage Plus Programm zu M&M und vice versa transferieren kann? Hintergrund ist ich fliege viel nach USA und schätze den Komfort bei der
    United und speziell die sogenannte Eco Plus bzw. auch den Komfort in den übernommenen Continental Maschinen.

    LG Achim
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig...

    UA/CO ist doch Teil der Star Allianz, ergo kannst du mit deinen United Flügen M&M Meilen sammeln...
    Genau so kannst du auch mit LH flügen United Milage Plus Meilen sammeln...

    Meilen sind meines Wissens nicht Transferierbar.
     
  3. Jok20

    Jok20 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo DaTad
    das war bzw. ist genau die Frage ob existierende Meilen von United nach Lh oder vice versa portiert werden können aber du sagst ja deines Wissens nach nein.

    Hat vielleicht noch jemand eine definitive, fundierte Meinung zu dem Thema?

    Lg Achim

    Ps merci für deine Antwort soweit DaTaD
     
  4. maram

    maram Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    Meilen sind definitiv nicht, zwischen den einzelnen Star Alliance Partnern, übertragbar.
     
  5. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Ich habe die selbe frage diese Woche dem mm servicecenter gestellt, da ich meine Meilen für die Swiss US Flüge und 2 United Flüge(im letzten Monat) gerne bei Miles&Bonus hätte aber vergessen habe beim Buchen mitzudenken.
    Antwort: Schriftlich per Brief einen Antrag auf Freigabe stellen. Sobald der Antrag bearbeitet wurde bekommt man eine Antwort, dann werde ich sie bei Aegean nachtragen lassen.
    Also geht mit Einschränkung. Auf jeden Fall muss man vorher bereits beim Anderen Programm registriert sein und die Meilen berechnen sich natürlich neu. Bekomme z.b mehr meilen für den Flug Wien/Zürich auf Aegean als M&M
     
  6. Jok20

    Jok20 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Servus und einen guten Abend Reiter danke für die hilfreiche Info natürlich ebenso merci an maram. Lg
     
  7. pdp1173

    pdp1173 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Miles%Smiles TK:

    Fall es jemanden hilft, ich habe mal die Umrechnungen der TK bei Flügen mit ein paar *A Airlines aus dem Web rausgeholt, leider sind die nicht auf Deutsch dort abfragbar (Seite fehlt einfach):

    Link:
    Partner-Programme TK


    Ein paar Beispiele (sorry, die Formatierung ist mit Tabellen irgenwie nicht zu machen :( )



     

Diese Seite empfehlen