Meilen kaufen

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Stromberg, 28. Februar 2008.

  1. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe gerade von einem bekannten das angebot erhalten, 215000 meilen zu erwerben.

    er möchte 2500 euro für das gesamte paket. was haltet ihr für einen fairen preis?

    beste grüße,

    stromberg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich fände 0 EUR fair. Das wäre dann sogar im Rahmen des Regelwerks.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich finde das zu teuer.
    Ihm hat es nichts gekostet(also nicht direkt)und bei dir ist die Frage der Verfügbarkeit.
    Biete ihm 1500 € erscheint mir ausreichend.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm...und wie soll das technisch gehen? Er bucht dann mit seinen Meilen auf Deinen Namen ein Ticket? Geht doch m.E. nicht. Und übertragen werden können die doch auch nicht, oder? :?
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    M.E. schon. :roll:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe auch schon für meine Familie gebucht,wollten allerdings von meiner Frau telephonisch die Bestätigung.
    Das können sie ja nicht prüfen wer da am Apperat ist.Man sollte allerdings Daten wie Geb. u.s.w. wissen.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..geht tatsächlich laut Skywards:

    Can I use my Skywards Miles for friends and family?

    A reward can be passed on to anyone you choose, as long as it is not for commercial gain. You will need to contact your local Skywards service centre or your local Emirates or SriLankan reservations office with details so they can arrange the reward.

    Note: If you are redeeming Miles for rewards to be given to friends or family, you must collect the tickets yourself or have your Travel Co-coordinator (where applicable) collect them. For air tickets, many routes now have e-ticket options available, which means no delivery/collection is required - the e-mail receipt is simply sent to you.


    Allerdings: man sollte der Person schon recht vertrauen können, denn legal und einklagbar scheint mir das nicht zu sein...
     
  8. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    mein bekannter will sein gesamtes meilenkonto abgeben, da seine firma demnächst mit einer anderen airline fliegt.

    ich habe mir gedacht, dass ich sein konto übernehme und die e-mail adresse und das passwort ändere.

    als ich mich mit den meilen eines anderen freundes vor einigen wochen upgegradet hatte, war das am telefon auch kein problem. sie fragten lediglich nach seinem geburtsdatum und der skywardsnummer. dies genügte als identifizierung.

    letztendlich kann es emirates doch egal sein, wer die meilen abfliegt. du kannst schließlich auch die neu angebotenen sachpreise an unterschiedliche adressen versenden lassen.
     

Diese Seite empfehlen