Meilen/Punkte einzelner Programme tauschen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 12. Januar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und haette mal eine Frage.
    Ich lebe seit ueber drei Jahren in Kanada und bin Mitglied bei Lufthansa M&M. Ausserdem habe ich noch ein paar alte Meilen bei BA und bei KLM.
    Es gibt hier in Nordamerika eine website http://www.points.com bei der man Meilen gegen einen "Umtauschkurs" umschreiben lassen kann.
    Leider hats aber bei mir nicht wirklich funktioniert, da ich als Wohnort Kanada angegeben hatte und dann meine europaeischen Programme nicht eintragen lassen konnte. Auf meine drei emails kamen nie Antworten, daher habe ich mich heute wieder frustriert abgemeldet.

    Die Frage ist nun, gibt es in Europa ein aehnliches Programm? Kennt jemand noch ne Alternative zu points?

    Waere super, wenn Ihr mir weiterhelfen koennt.
    Vielen Dank und Gruesse von ueberm Teich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo & willkommen mulfi!

    Versuche es doch mal über diverse Hotelprogramme. Ich weiß nicht, inwieweit und ob überhaupt BA- und KLM-Meilen beim jeweiligen Programm in Punkte für ein Hotelprogramm umgewandelt werden können, aber vielleicht ist es ja möglich. Die Hotelpunkte könntest Du dann in M&M-Meilen umwandeln. Laut M&M-Homepage geht das jetzt mit bestimmten Programmen:

    "Sammeln Sie jetzt noch mehr Meilen

    Ab sofort sammeln Sie bei Hilton, der Intercontinental Hotels Group, Marriott und Starwood noch mehr Meilen: Denn Punkte aus den Bonusprogrammen Hilton HHonors, Priority Club, Marriott Rewards und Starwood Preferred Guest können ab sofort in Miles & More Prämienmeilen umgewandelt werden.

    Darüber hinaus erhalten Sie bei Marriott und Starwood künftig Meilen entsprechend Ihres Umsatzes, mindestens jedoch 500 Prämienmeilen pro Aufenthalt, so wie bisher.

    Um diese Vorteile zu genießen sowie weiterhin bei jedem Aufenthalt Miles & More Prämienmeilen sammeln zu können, ist es Voraussetzung, dass Sie sich unter Angabe Ihrer Miles & More Kartennummer bei den Bonusprogrammen unserer Hotel-Partner anmelden. Bei Hilton ist keine Registrierung notwendig.

    Weitere Infos finden Sie auf den jeweiligen Partnerseiten unter http://www.miles-and-more.com/hotel."


    Quelle: M&M News


    Viel Glück! :D
     

Diese Seite empfehlen