Meilenkauf bei KLM / AF

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 9. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand eine Info, ob es bei KLM / AF möglich ist, fehlende Meilen für einen Prämienflug zu kaufen?

    Ich kann auf der WebSite nicht fündig werden, bzw. finde nur die Mitteilung, dass eine Mischung aus Meilen und cash nicht möglich ist.

    Ich bräuchte eigentlich nur ca. 16.000 Meilen.

    Who can help ?

    Danke im Voraus

    bozzanova
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also der grosse Flying-Blue-Experte hier ist ja Mennix, vielleicht kann er helfen..

    Ich hab mir die AF/KLM-page eben auch mal angesehen und dazu auch nichts gefunden..

    Ich denke, es ist aber auch möglich, dass es die Möglichkeit des Meilenkaufs bei denen gar nicht gibt. Mei M&M ist das ja auch noch ein recht junger Service, höchstens seit etwa 4 Jahren kann man ihn nutzen..

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit Meilen zu kaufen. Relativ easy aber, z.B. von vorhandenen MR Konten Meilen zu übertragen.

    Ansonsten habe ich einen ganz einfachen Tip: FLIEGEN :twisted:

    Grüße aus dem sonnigen Kaliforniern ( natürlich mit AF F-Award geflogen )


    Mennix
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wow, bei Flying Blue ist also das Zusammenlegen von Meilenkonton oder von Meilen generell möglich??? Das wusste ich nicht! Das macht Flying Blue gegenüber M&M um einiges interessanter!

    Der Wellensittich
     
  5. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    MR soll wohl (Amex) Membership Rewards heißen, von dort kann man schnell Meilen übertragen, mit der deutschen Amex leider nur im Verhältnis 5:4. Man kann auch MR für 0,02 EUR kaufen und dann zu Flying Blue übertragen, mit 0,024 EUR/Meile ist das zwar kein Schnäppchen, aber wenn nur wenige Meilen zum Prämienflug in der Premiumklasse fehlen, kann es sich durchaus lohnen. (Wenn man keine Amex hat: Die wird einem ja an jedem Flughafen mehrfach für ein Jahr kostenlos aufgedrängt :lol: )
     
  6. Guest

    Guest Guest

     
  7. Guest

    Guest Guest

    Logisch, sorry für die Abkürzungen

    MR heißt Membership Rewards. 1 EUR = 1 Pkt.

    5 Punkte = 4 FB Meilen.

    Habe auf die Art und Weise vor ca. 2 Monaten 150.000 FB Meilen aufgefüllt ( habe mal kurz 600.000 verbraten ).

    Ansonsten gibt es wirklich nicht viel Möglichkeiten. Natürlich kann man mit den diversen holländischen und französischen Vertragspartnern auch ein bischen Meilen schnorren spielen ( wie ich selbst das z.Zt. bei LH mache ), aber ausser MR und Fliegen bleibt nicht viel. Macht mir persönlich aber überhaupt nix, weil ich genug auf Langstrecke unterwegs bin.

    Grüße zurück nach MUC. Nachts um 3:00 Uhr, wenn es hier 20° C hat, denke ich an euch. Ihr habt ja mit viel Glück die gleichen Temparaturen in der Mittagszeit.

    Freitag muss ich wieder zurück :cry: Aber AF First entschädigt ein bischen :p
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, um 150.000 Meilen "aufzufüllen" muss man halt auch erst mal 187.500€ umsetzen, leichter gesagt als getan..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen