Meilenrat Südostasien

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Flyandy, 6. November 2007.

  1. Flyandy

    Flyandy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Profis, wollte mal Eure Meilen Meinung bezüglich einer Südostasien Reise hören.
    Ich habe vor im März für 3 Wochen nach Südostasien zu fliegen. Dort noch kleine Rundreise mit Cebu Pacific nach Hong Kong und Singapour.
    Bis dahin habe ich genügend Meilen (Prämienmeilen) um diese Reise zu buchen.

    Eine Alternative wäre natürlich diese Reise zu bezahlen (nach Manila, Singapour oder Hongkong) um von einen dieser Städte aus die Rundreise zu starten.

    Näher an einen Status zu kommen wäre natürlich nicht schlecht, allerdings werde ich im kommenden Jahr noch höchstens 2 Europa-Flugreisen hinter mich bringen können.

    Noch eine Option wäre eine höhere Klasse mit den Meilen zu fliegen.

    Fragen über Fragen, für Tips, bzw. Eure Meinungen bin ich als Neuling sehr dankbar.

    Grüsse
    Andreas
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ziemlich schwer, dazu was zu schreiben... daher nur ganz allgemein:

    - Es lohnt sich kaum, mit Meilen Economy zu fliegen. Dann laß das Meilensammeln lieber sein und zahl' den Flug
    - Mit Meilen lassen sich Gabelflüge buchen und auch ein oder zwei Stopover buchen -- dies kannst Du evtl. günstig nutzen, um die dann noch übrigen bezahlten Flüge günstiger zu bekommen
    - Wenn Du genug Meilen zusammen hast, schau bei ANA nach, wohin und wann Prämien vorhanden sind, und schaue parallel dazu nach, welche lokalen Flüge sich günstig kaufen lassen, dann schlage zu -- zunächst die Awardflüge, und dann die Kaufflüge.

    HTB.
     
  3. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Habe dazu auch eine kleine kurze Frage.

    Zu welcher Region zählt Saigon oder Hanoi?

    Vielen Dank!
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge: