Hallo Profis, wollte mal Eure Meilen Meinung bezüglich einer Südostasien Reise hören. Ich habe vor im März für 3 Wochen nach Südostasien zu fliegen. Dort noch kleine Rundreise mit Cebu Pacific nach Hong Kong und Singapour. Bis dahin habe ich genügend Meilen (Prämienmeilen) um diese Reise zu buchen. Eine Alternative wäre natürlich diese Reise zu bezahlen (nach Manila, Singapour oder Hongkong) um von einen dieser Städte aus die Rundreise zu starten. Näher an einen Status zu kommen wäre natürlich nicht schlecht, allerdings werde ich im kommenden Jahr noch höchstens 2 Europa-Flugreisen hinter mich bringen können. Noch eine Option wäre eine höhere Klasse mit den Meilen zu fliegen. Fragen über Fragen, für Tips, bzw. Eure Meinungen bin ich als Neuling sehr dankbar. Grüsse Andreas
Ziemlich schwer, dazu was zu schreiben... daher nur ganz allgemein: - Es lohnt sich kaum, mit Meilen Economy zu fliegen. Dann laß das Meilensammeln lieber sein und zahl' den Flug - Mit Meilen lassen sich Gabelflüge buchen und auch ein oder zwei Stopover buchen -- dies kannst Du evtl. günstig nutzen, um die dann noch übrigen bezahlten Flüge günstiger zu bekommen - Wenn Du genug Meilen zusammen hast, schau bei ANA nach, wohin und wann Prämien vorhanden sind, und schaue parallel dazu nach, welche lokalen Flüge sich günstig kaufen lassen, dann schlage zu -- zunächst die Awardflüge, und dann die Kaufflüge. HTB.
htb kannst Du vielleicht den Link von ANA einmal reinstellen? Waere nett ich komme nicht weiter. Danke.
Einen Südostasien-Award würde ich immer über Singapur oder Bangkok in C buchen, um den Langstrecken-Flug leichter zu überstehen und einen "kostenlosen sidestep" (ebenfalls in Business) zu erhalten. Da es von diesen Hubs aus außerdem die meisten Zusatzflüge (innerhalb des *A-Netzes) gibt und gleichzeitig Ausflüge (per Kauf-Tickets) auch in die angrenzenden Regionen recht preiswert und in großer Auswahl zu haben sind, bot sich das bisher stets an. Insgesamt sollte allerdings eigentlich fast jede "Rundreise" mit guter Planung komfortabel und trotzdem preiswert zusammenzusetzen sein.
Hallo map, kannst du das mit den Sidesteps bitte noch einmal ein wenig genauer erläutern? Ist damit einfach eine Verlängerung des Routings um eine Station in der selben Region gemeint? Sind da Stopovers erlaubt? Wie buche ich das? Und: gibt es das auch für andere Regionen als SOA?
Du hast 3 Segmente pro Richtung. Einen Stopover insgesamt. Beispiel: MUC-FRA-SIN//-DPS//DPS-BKK-FRA-MUC geht
Und das geht (immer innerhalb einer Region) auch als Gabelflug: Hinflug des C-Awards: Europa -> Hub -> BKK (stopover: langer Aufenthalt mit eigenen Zusatzflügen) -> JKT (1. Ziel) ab Jakarta eigene Zusatz-/Rundflüge (auch außerhalb der Region) - bis zum neuen Abflugsort Rückflug des C-Awards: MNL Manila -> SIN -> Hub irgendwo in Europa -> Deutschland oder Europa (Ziel) :mrgreen:
Klar. Geht auch nach Australien. Dann isses ein Australien-Award. Oder nach Südamerika via USA. Oder ... oder ... oder ... 8) Kostet halt alles unterschiedliche (meist sehr viel mehr) Meilen. Aber hier geht's ja (siehe Thema/Überschrift) um Südostasien. :mrgreen: