Meilenrat Südostasien

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Flyandy, 6. November 2007.

  1. Flyandy

    Flyandy Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Profis, wollte mal Eure Meilen Meinung bezüglich einer Südostasien Reise hören.
    Ich habe vor im März für 3 Wochen nach Südostasien zu fliegen. Dort noch kleine Rundreise mit Cebu Pacific nach Hong Kong und Singapour.
    Bis dahin habe ich genügend Meilen (Prämienmeilen) um diese Reise zu buchen.

    Eine Alternative wäre natürlich diese Reise zu bezahlen (nach Manila, Singapour oder Hongkong) um von einen dieser Städte aus die Rundreise zu starten.

    Näher an einen Status zu kommen wäre natürlich nicht schlecht, allerdings werde ich im kommenden Jahr noch höchstens 2 Europa-Flugreisen hinter mich bringen können.

    Noch eine Option wäre eine höhere Klasse mit den Meilen zu fliegen.

    Fragen über Fragen, für Tips, bzw. Eure Meinungen bin ich als Neuling sehr dankbar.

    Grüsse
    Andreas
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ziemlich schwer, dazu was zu schreiben... daher nur ganz allgemein:

    - Es lohnt sich kaum, mit Meilen Economy zu fliegen. Dann laß das Meilensammeln lieber sein und zahl' den Flug
    - Mit Meilen lassen sich Gabelflüge buchen und auch ein oder zwei Stopover buchen -- dies kannst Du evtl. günstig nutzen, um die dann noch übrigen bezahlten Flüge günstiger zu bekommen
    - Wenn Du genug Meilen zusammen hast, schau bei ANA nach, wohin und wann Prämien vorhanden sind, und schaue parallel dazu nach, welche lokalen Flüge sich günstig kaufen lassen, dann schlage zu -- zunächst die Awardflüge, und dann die Kaufflüge.

    HTB.
     
  3. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Habe dazu auch eine kleine kurze Frage.

    Zu welcher Region zählt Saigon oder Hanoi?

    Vielen Dank!
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Siehe Thema dieses Threads.

     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    htb
    kannst Du vielleicht den Link von ANA einmal
    reinstellen?
    Waere nett ich komme nicht weiter. Danke.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einen Südostasien-Award würde ich immer über Singapur oder Bangkok in C buchen, um den Langstrecken-Flug leichter zu überstehen und einen "kostenlosen sidestep" (ebenfalls in Business) zu erhalten. Da es von diesen Hubs aus außerdem die meisten Zusatzflüge (innerhalb des *A-Netzes) gibt und gleichzeitig Ausflüge (per Kauf-Tickets) auch in die angrenzenden Regionen recht preiswert und in großer Auswahl zu haben sind, bot sich das bisher stets an. Insgesamt sollte allerdings eigentlich fast jede "Rundreise" mit guter Planung komfortabel und trotzdem preiswert zusammenzusetzen sein.
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    bitte schön: https://cam.ana.co.jp/psz/amc/jsp/regist0_e.jsp . :wink: mußt dich anmelden.
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Eagle_Eye
    Vielen Dank.
    Anmeldung ist erfolgt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo map,

    kannst du das mit den Sidesteps bitte noch einmal ein wenig genauer erläutern? Ist damit einfach eine Verlängerung des Routings um eine Station in der selben Region gemeint? Sind da Stopovers erlaubt? Wie buche ich das? Und: gibt es das auch für andere Regionen als SOA?
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Du hast 3 Segmente pro Richtung. Einen Stopover insgesamt.
    Beispiel:
    MUC-FRA-SIN//-DPS//DPS-BKK-FRA-MUC geht
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das geht (immer innerhalb einer Region) auch als Gabelflug:

    Hinflug des C-Awards:
    Europa -> Hub -> BKK (stopover: langer Aufenthalt mit eigenen Zusatzflügen) -> JKT (1. Ziel)

    ab Jakarta eigene Zusatz-/Rundflüge (auch außerhalb der Region) - bis zum neuen Abflugsort

    Rückflug des C-Awards:
    MNL Manila -> SIN -> Hub irgendwo in Europa -> Deutschland oder Europa (Ziel)

    :mrgreen:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Geht auch über Regionengrenzen, ist dann halt 3-Regionen-Award
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar. Geht auch nach Australien. Dann isses ein Australien-Award.
    Oder nach Südamerika via USA. Oder ... oder ... oder ... 8)
    Kostet halt alles unterschiedliche (meist sehr viel mehr) Meilen.
    Aber hier geht's ja (siehe Thema/Überschrift) um Südostasien. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen