Meilenverwaltungsprogramm

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Kalttaucher, 20. März 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zu erst ist das Programm für jeden sicher sehr einfach zu bedienen.
    Mit leichten Grundkentnissen von Simbolen sehr übersichtlich.
    Ich bin kein freund von komplizierten mit featuers voll gepackten Seiten die nur noch von Profis durchschaut werden bei diesem Punkt eine gatte 1 mit* für die Übersicht.

    Ein kleines Ding ist mir auf gefallen wenn man mehr wie einen Benutzer einträgt ist bei der Belegung anschließend für die einzelnen Programme immer der erst eingetragene aktiviert.
    Das heist wenn ich dem 2 seine programme zu ordnen möchte muss ich ihn erst ein mal anklicken.
    Wäre kompfortabler wenn das automatisch wäre.

    Ansonsten freue ich mich das ich dabei bin und danke an den der sich die viele Arbeit macht :oops: :oops: :oops:
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wäre es zu vermessen.
    Ich weise darauf hin das ich vom Programieren keine Ahnung habe.
    Aber was geht das geht was nicht das nicht .
    Ich schreibe meine Träume :gibt es die Möglichkeit Punkte die Verfallen ,sagen wir mal im nächsten 1/2 Jahr ,kenntlich zu machen.

    Die Auswahl der Programme sind die begrenzt oder ist dies unbegrenzt erweiterungsfähig sprich auch andere Anbieter wie Ltu,Royal Skies ,Asia Miles.
    Und natürlich viele mehr :roll:
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Erstmal danke für den der sich die Arbeit gemacht hat.
    Ich fände es auch schön wenn man noch andere Sammelprogramme wie Priority Club etc hinzufügen könnte.
     
  4. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    selbstverständlich werden noch viele weitere Programme hinzugefügt. Wir wollten nur die Testphase mit einer überscaubaren Anzahl von Programmen durchführen.
     
  5. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich finde das Programm Klasse. Übersichtlich. Einfach zu bedienen.
    Praktisch und gut
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Quadratisch,praktisch,gut
    :D
     
  7. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Auf den Gedanken wr ich auch schon gekommen. Dachte aber das quadratisch wäre zuviel des guten :)
     
  8. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Gefällt mir auch sehr gut und wirkt viel moderner als das alte Tool...sehr gute Arbeit!

    Ein kleiner "Bug" ist mir aber aufgefallen: Negative Kontostände (zumindest bei M&M) werden als positive Stände angezeigt...das weckt falsche Hoffnungen...;-)!

    In Sachen "Wünsch' Dir was"- ich hätte gerne noch folgende Programme:

    - KLM/AF Flying Blue
    - Hilton HHonors
    - Mypoints

    Viele Grüße - Dirk
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich habe mich mit meinen 2 programmen angemeldet, sehe aber nur bei m&m die meilen


    es hat geklappt
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Mit ein bisserl Phantasie kann man ein Quadrat sehen :wink:
     
  11. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Auch von meiner Seite muss ich sagen, danke für die Arbeit. Ich weiss so ein nettes Tool zu schätzen.

    Der erste Eindruck ist sehr gut. Es ist leicht zu bedienen, die Übersicht ist gut.
    Man kann sich vielleicht noch überlegen, weitere Programme zu implementieren.

    Ich persönlich fände Skywards, Hilton HHonors und Aeroplan gut :roll:
    Nur um ein paar zu nennen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    mein Erster Eindruck:

    Absolut Super, nachdem ja das "alte" Miles & Points nicht mehr aktualisiert wurde.

    Das viele Meilenprogramme nocht fehlen ist klar und wohl auch bekannt und braucht deshalb nicht weiter erwähnt werden.

    Ich habe mich mit drei Nutzern angemeldet und 6, 2 sowie einem Programm.

    Dabei fällt mir auf, dass sich das Fenster nicht vergrößern lässt, man also scrollen muß um alles zu sehen. Hier sollte die Scrollfunktion also auch auf den kompletten "Punktestand" greifen.

    Weiter so !!!!!!!!!!!!!!!! :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mir ist noch eine weitere Sache aufgefallen:
    Wenn man offline ist, dann lässt sich das Programm nicht starten um z.B. die Daten zu erweitern oder den letzten Stand weiterzubearbeiten - Miles & Points funktioniert anscheinend nur online.

    Jens
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    hatte gerade eine schreck Sekunde.
    Als ich Apdate gedrückt haben waren bis auf 2 alle Punkte weg :roll:
    Habe dann alle aktualisiert dann waren sie wieder da.
     
  15. sieger11

    sieger11 Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Uii, ging mir grad auch so - hatte nur noch 2 Meilen bei M&M :eek:

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Größe der Eingabefelder bei den verschiedenen Programmen sind unterschiedlich groß (z.B.: HappyDigits ist deutlich schmaler als M&M). Das ist nicht weiter schlimm, verwirrt aber am Anfang ein wenig.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    werde ich gelegentlich mal ändern.


    Übrigens kann es jederzeit mal passieren, daß keine Punkte angezeigt werden. Falls die Loginseite des Anbieters mal überlaufen ist bzw. nicht erreichbar ist oder die Internetverbindung zusammenbricht. Oder wenn
    der Anbieter aus aktuellen Anlaß eine neue Zwischenseite eingebaut hat,
    die erst bestätigt werden muß. Am Besten auf den Autologin Knopf drücken und prüfen, ob dieser funktioniert.


    Die Geschichte mit den negativen Kontoständen, habe ich wirklich bei der Programmierung nicht beachtet. Ich wußte gar nicht, daß sowas möglich ist.
    Muß auf jeden Fall geändert werden.

    In welchen Programmen gibt es denn negative Punktestände ?
     
  17. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Die externe Programmlistendatei konnte nicht geladen werden. Es liegt wahrscheinlich ein Netzwerk oder Internetproblem vor.
    Programmlistendateiaktualisierung deshalb nicht möglich.
    :shock:
    Ich bin doch aber online?
    Hat noch jemand das Problem?
    Oder wird an dem Programm gearbeitet?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist seltsam. Ich habe keine Probleme - funktioniert noch alles.

    Beim Start schaut das Programm immer automatisch, ob es schon eine neuere Version gibt (Internet), wenn dies nicht möglich ist, erscheint diese Fehlermeldung und das Programm bricht ab.

    In der nächsten Version wird es möglich sein, das Programm trotzdem zu starten (offline).

    Verhindet vielleicht die Firewall den Internetzugriff des Programms?
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    danke campino, hat sich aber irgendwie, wie weiß ich nicht, selbst geregelt.
    jetzt funktioniert alles wieder
     
  20. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Die M&M Abfrage klappt bei mir leider nicht.. aber das gleiche Problem hab ich auch bei der "Miles & Point Software"... liegt also wohl vermutlich an "mir", nicht am Programm.. vielleicht weil ich ein beigetretener vom Swiss Travelclub bin... keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen