Mietwagen Flughafen Dresden

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von je-bi, 29. September 2008.

  1. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo,
    hier zu meiner Premiere des ersten Beitrages, suche ich ein günstiges Mietwagenangebot ab Flughafen Dresden.
    Ich fliege mit Begleitung meiner Frau von Köln/Bonn Germanwings vom 9.10.08 bis 11.10.08 nach Dresden und benötige einen Wagen von 16 Uhr bis 7 Uhr morgens im angegebenen Zeitraum.
    Wo buche ich am besten, im Flughafen oder in der City und direkt bei den Vermietern, oder über Germanwings, ADAC und M&M ist vorhanden.

    Danke und schöne Grüße vom Newby Jens
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hallo je-bi. Herzlich willkommen bei uns in der Welt der Vielflieger. Darf ich mich vorstellen? Suzuki mein erlauchter Name und vom Status wegen des Goldes angetan. Habe die Ehre :roll:

    Zu deinem ersten Posting hier kann ich nur ganz doll gratulieren. Noch selten ist mir ein Frischling unter die Augen gekommen, der eine derart präzise und gründlich recherchierte Frage der Gemeinde gestellt hat.

    Mein Tip auf deine Anfrage: Such einfach mal die von dir selbst vorgeschlagenen Quellen ab. Vergleiche dann die Preise. Und schon wirst du sehen, wo es sich rein preislich am besten rentiert. Natürlich solltest du dann auch noch aus kaufpolitischen Überlegungen dir Gedanken über den Absatzkanal machen.

    Lässt du uns hier im Forum an deinem Entscheid teilhaben? Ich bin schon jetzt gespannt und wünsche dir viel Glück beim Vergleichen der vielen Preise.

    Herzlichst, dein Suzuki
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ADAC hat in den meisten Fällen sehr gute Konditionen (in vielen Fällen die gleichen wie die M&M Gold-Kreditkarte).

    Bei Anmietungen an Flughäfen und Bahnhöfen fallen bei den meisten Vermietungen Service-Gebühren an. Wenn die Möglichkeit einer Anmietung in der City besteht, dann würde ich das dort machen. Du sparst auf jeden Fall die Servicegebühr. Bei der Rückgabe sieht es ähnlich aus. Am Besten auch in der City abgeben (Bahnhof kostet auch Servicegebühren).

    Bei der Anmietung einfach die M&M Karte vorlegen damit die Punkte gut geschrieben werden können. Dieses natürlich auf den folgenden Kontoauszügen kontrollieren. Wird hin und wieder auch mal vergessen.

    Gruß

    Jürgen
     
  4. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    @ Jürgen

    danke für den Tip
    dann kann ich das gleich noch mit einer City Tour verbinden, obwohl leider nicht viel Zeit dafür ist, denn das mit der Service Gebühr wußte ich nicht

    @ Suzuki

    danke für den herzlichen Empfang hier und deiner Vorstellung,
    allerdings scheinst du etwas stolz auf dein Status :mrgreen: zu sein und ich als Frischling lege keinen Wert auf Gold, zumindest nicht hier im Forum, aber weswegen ich hier bin, sollte doch wohl klar sein, oder ?

    Ich will Sie alle, eure Tipps, Tricks und Erfahrungen und wo ich den Mitwagen zur Hälfte bekomme, denn irgendwo und irgendwie geht immer noch was

    Gruß je-bi

    der da anfängt wo ihr auch mal wart... :D
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Toller Tip Jürgen. Aber leider nicht so ganz durchdacht. Beim vom Neuling genannten Beispiel dürften die sogenannten Airportgebühren sehr klein sein. Dem Gegenüber stehen zum einen die Transportkosten vom Airport in die City. Und zum anderen der Zeitaufwand für den Transport in die City und die Suche des Autovermieters. Was kommt also schlussendlich teurer? Tatsächlich der Airport? Nein, vermutlich ist die City teurer.

    Kommt noch hinzu, dass die City-Location vermutlich frühmorgens gar nicht geöffnet hat :idea:

    Fazit: Tendenziell eher beim Airport mieten :idea:

    Aber eben: Man muss die Webseiten wirklich individuell anschauen, sonst weiss man es nicht.
     
  6. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    @ suzuki:

    Hast Recht. Hatte nicht soweit gedacht. Um meinen Kopf noch einigermaßen aus der Schlinge zu ziehen, kommt natürlich auf die Fahrzeugklasse an. Hohe Klasse = hoher Preis = hohe Servicegebühr. Aber ich vermute fast, dass er für eine 24 Anmietung eine eher kleinere Klasse wählen wird.

    Wie hoch ist die Gebühr denn genau? 19% oder sowas?
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    ja,19 %
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    billiger-mietwagen.de

    einfach mal schauen...
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, das ist eine Top-Adresse für die meisen Destinationen :idea:
     
  10. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    so und jetzt das Ergebnis meiner Suche:

    VW Polo für 88,90 Euro inklusive Servicegebühr von 14,82 Euro für den Zeitraum 9.10.08 nachmittags bis 11.10.08 morgens inkl. aller Kilometer

    gebucht bei Sixt und 500 Meilen auf das Konto

    Standort ist der Flughafen


    läßt sich mit dem Angebot leben?

    oder wo hätte ich mehr rausholen können?

    bin ja noch Newby und lerne gerne... :lol:

    Gruß Jens
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Jens, als Neuling hast du das augeezeichnet gemacht. Man kann immer mehr rausholen. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Deshalb: Gute Sache :wink:
     
  12. humus

    humus Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Eine Variante für "Sparfüchse" wäre dann noch der Transfer vom Flughafen mit der S2 bis Bahnhof Neustadt. Dort in unmittelbarer Nähe befinden sich Hertz und Europcar als "Citystation". Ob sich dies allerdings bei 14,xx Servicepauschale rechnet ? Bahntickets kosten ca 3 EUR (lange nicht mehr mitgefahren) und an Zeit sind auch 20 Minuten zu planen.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, rechnet sich nicht, und vor allem muss der Neuling am morgen früh schon am Flughafen sein :idea:
     
  14. viking1

    viking1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Noch ein Tipp: In Dresden kommt man direkt vom Airport mit der S-Bahn für 1,80 Euro pro Nase in die Stadt. Dauert 15 Minuten, direkt am Bahnhof DD-Neustadt ist z.B Europcar, am HBF auch.

    Das hilft schon sparen - wenn man rechen muss oder will.

    OOps - sehe grade, dass ich nicht der erste mit dem Tipp bin. Sorry. BTW: Ich miete regelmäßig in DD-Neustadt und zahle dort keine Service-Gebühr.
     
  15. Typologe

    Typologe Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    65 Euro Flughafen Dresden Sixt ohne SB für den angegebenen Zeitraum Auto: Ford Fiesta 2-4T; FTI-Partner: ENTERPRISE FTI-Gruppe: B
    gefunden bei billiger-mietwagen.de
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nun maj, wegen der paar Pfenige. Biste wohl ein Pfennigfuchser :?:
     
  17. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    wer es nicht ganz so dicke hat, der freut sich drüber

    hab aber leider schon gebucht, kannst aber gerne das zuviel bezahlte auf mein Konto überweisen... :idea:

    Kontodaten sehr gern per Mail...ich freu mich drauf


    Jens
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Kannste gerne hier online stellen, dann können dir alle einen Pfennig übeweisen :idea:
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht ganz, zumindest auf sixt bezogen. Denn diese Servicegebühr von 19% fällt am Flughafen/Bahnhof nur bei Abholung an. Durchaus manchmal sinnvoll das Fahrzeug an einer CityStation in Empfang zu nehmen, und es dann mittels Einwegmiete an einer Flughafenstation wieder abzugeben.
     
  20. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aber der Junge will doch früh am Flughafen sein! Was will er denn vor sieben Uhr in der Stadt? Sind die Büros dann geöffnet ?
     

Diese Seite empfehlen