Mietwagen ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 1. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich kann euch diesen Mietwagenbroker hier nur empfehlen, wenn ihr nicht auf einen bestimmten Mietwagenanbieter festgelegt seid. Habe bisher hinsichtlich Preisen und Abwicklung nur beste Erfahrungen gemacht:

    M-Broker

    Vorteile, wenn man über die mietet, sind:

    Haftpflicht-, Vollkasko- und Diebstahlversicherung sind im Preis enthalten. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall wird von m-broker ubernommen.

    Alle Kilometer, örtliche Steuern und Flughafengebühren sind in der Regel im Preis enthalten.

    Die Raten sind weitestgehend konkurrenzfähig und es werden eben immer alle am Ort ansässigen Mietwagenanbieter abgefragt. Ist auch international möglich!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gar nicht mal so schlecht. Hab mal ne Probebuchung gemacht, und mit dem allerbilligsten Special kommt man dort ungefähr auf den Preis, den ich bei Sixt bekomme. Wobei man dann allerdings bei Anbietern wie Alamo/National landet.

    Trotzdem nicht schlecht für jene, die nicht schon über ihre Kredikarte voll und ohne SB abgesichert sind.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, richtig. Wer irgendwelche Firmenraten bekommt, ist mit denen sicherlich oftmals besser bedient, wenn man dann für die CDW dann noch eine KK hat. Für Gelegenheitsbucher (wie mich) eine nette Sache.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi, also bis jetzt habe ich immer bei http://www.Leihcar.com gebucht.
    Bin zwar sehr zufrieden aber wenn es günstiger wird bei M-Broker
    (was ich nicht denke) werde ich es mal probieren.
    DANKE fürs info.

    Gruss
    Sebastian
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Probiert es mal bei billiger-Mietwagen.de. Dort buche ich schon seit 2005 und bin immer sehr zufrieden.
    Das Angebot sowie Preis ist sehr gut, da mehrere Anbieter verglichen werden können.

    Selbstbeteiligung wird im Schadensfall auch von denen übernommen.

    Auch ist man besser bei Reklamationen drann, da die diese auch durchführen. Beispiel:

    Hatte über billiger- Mietwagen.de bei DriveFTI einen Wagen bei Avis mit Navi bestellt. ( MUC Airport)

    Avis teilte mir dort mit, dass Autos mit Navi nicht vorrätig sein. Nach Anruf bei Billiger Mietwagen.de haben die mit Avis verhandelt- ohne Ergebniss. Man sagte mir, ich solle zur Konkurenz gehen, und, wo es einen Wagen mit Navi gäbe,(egal welche Grosse und Preis) sollten diese billiger-Mietwagen.de anrufen. Sie würden dann den Wagen sofort per Fax dort bestellen und natürlich die Kostn übernehmen.

    Als dieses Avis mitbekam, war auf einmal ein Wagen mit Navi da- gerade reingekomnmen.Habe den dann bekommen.
    (übrigens, der Motor war eiskalt, , auf der Haube gefühlt.)

    Um soclhe Schwirigkeiten un Zukunft zu vermeiden, habe ich mir ein mobiles Navisystem zugelegt.

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das eigene navi-system kann ja in diesem fall generell nicht die lösung sein...
     
  7. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Meine CC hat einen SB von CHF 400.--.

    Bei einer (glegentlichen) Anmietung im Ausland durch einen Carbroker oder auch bei der Vermieterfirma
    selber sind ja z.T. die wichtigen Versicherungen inkl.

    Sucht ihr dann einen Tarif ohne Versicherung oder bezahlt ihr die Versicherung quasi doppelt.?

    Meine Überlegung:
    Die Differenz zu einer Anmietung inkl. Versicherung ist m.E. relativ klein und man spart sich den "Ärger" zu Hause (im Falle eines Schadens) mit der CC Versicherung.

    Wie handhabt ihr das?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Der Unterschied kann gerade in den USA durchaus US$20/d ausmachen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die AMEX-Platin bietet sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, auch wenn die Anmietung mit einer anderen Kreditkarte bezahlt wurde. Man muss lediglich darauf achten, die Anmietung mit einer Tages- oder Wochenrate durchzuführen. Langzeitmieter mit Monatsraten sollten deshalb aufpassen bzw. auf die Vollkasko zB der LH-Visa zurückgreifen, bei der es allerdings eine SB gibt und außerdem auch eine engere Begrenzung des Anmietzeitraums als bei der AMEX.
     
  10. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    @ flysurfer
    So ein ein hübsches Kärtchen habe ich auch. :D Nur scheint Amex in der CH ganz andere Versicherungsbedingungen ausgehandelt zu haben: 1) wie erwähnt SB von 400.-- und zudem abhänging ob mit Amex bezahlt oder nicht :evil:
    Was mich im nächsten Jahr zu "It's Time to Say Godbye" bewegen wird.

    @ peter42

    Da kannst du Recht haben.
    In meinem konkreten Fall, habe ich eine Reservation mit National für $ 771 all inc. Hat jemand schon Erfahrungen mit National (gehört irgendwie zu Alamo) gesammelt.


    Gehe ich zB über die Contract Rate von UAL gibts Hertz für ca. $ 740.-, Avis für 640.-- exkl. Nehme ich jedoch M&M oder ähnliche Contract Rates; lande ich bei Avis CHF 1'212 inkl. non PrePay, Hertz 1057.-- inkl. PrePay.

    Deshalb habe ich Moment dieses Dilemma :?: Murphys Law geht manchmal seltsame Wege :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Würde ich auch machen. Und evtl. eine Karte in Deutschland beantragen, wenn irgendwie möglich.
    Bei Hertz (in USA) ist es am günstigsten, die AAA-Rate zu benutzen, oder die AMEX-Centurion-Rate. Letztere bei Buchung mit "Wohnsitz D" (ergibt einige attraktive, rundum versicherte Prepaid-Angebote), erstere mit "Wohnsitz USA". Bei Buchung von Fun oder Prestige Collection in Verbindung mit AAA außerdem die Rate Codes HFC1 bzw. HPC1, das bringt nochmal mindestens 10-15% Extraprozente bei den meisten Vehikeln.
     
  12. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Dank Flysurfer.

    Amex in D dürfte i.S. Kreditwürdigkeit als CH-Bürger schwierig werden. Sämtlicher Bankenverkehr wird von mir logischerweise in der CH abgewickelt. D-Bankonto wäre vorhanden, natürlich mit Min. Guthaben und bis jetzt ohne wesentlichen Bankverkehr.
    Was kostet den dieses Kärtchen in D?

    AAA könnte eine Alternative sein. Findet eigentlich eine Überprüfung statt, ob ein wirklicher "Wohnsitz USA" besteht.
    Wenn nicht, habe ich durchaus die Möglichkeit mit realen Adressen (Verwandtschaft) eine Mitgliedschaft zu beantragen.
    Habe ich das richtig verstanden: Mit AAA gibt auch PrePaid Angebote? Wobei dann die Billing-Adresse auch wieder in CH
    wäre.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich wurde noch nie nach einer AAA- oder Centurion-Karte gefragt.
    Beim Gold-Service steht der Wagen ohnehin schon auf dem Parkplatz zur Abfahrt bereit.
    Das Land kann man auf der hertz.com-Website ja beliebig wechseln.
     
  14. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Okay, danke.

    Mit der CH-Automobilclubnummer habe ich auf Hertz USA jetzt die Rate auf $ 550. excl. gebracht. Auf Hertz-CH
    ist die Rate inkl. $ 934.--. Interessante Preisgestaltung. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wohnsitz Schweiz ist teuer. Deutschland hat viel bessere Angebote. Selbst das bei den Fliegern so beliebte Griechenland ist teurer.
     
  16. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Scheint so, konnte das ab und zu bereits feststellen, aber ich fühl mich wohl hier :mrgreen:

    Nun ich werde mich mal bei Amex D erkundingen, wie die Chanchen so stehen. Ansonsten bin ja bloss Gelegenheitgautomieter.
    Mit dem was Amex mich kostet kann ich auch schon bereits 2x mit Versicherung mieten und das reicht 8)
     
  17. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Werde 5 Wochen auf verschiedenen Inseln in Hawaii sein. Anmietung der Mietwagen (Wochenrate bzw. 10 Tage) alternativ mit Priceline/Hotwire oder über Verleiher direkt in USA. P/L wäre dann interessant, wenn man man das ohne Haftpflicht anschaut...Bezahlen würde ich mit M&M Business.
    Anruf bei M&M wegen der fehlenden Haftpflicht: "Wir empfehlen, beim Verleiher eine entsprechende Versicherung (LDW) abzuschließen."
    Naschön, das bedeutet aber für fast 30 Tage viel Geld für die Versicherung.

    Meine Frage an die, die öfter in USA unterwegs sind: Würdet ihr in diesem Fall die AMEX Plat empfehlen? Diese wäre für mich aber nur wegen der Haftpflichtversicherung interessant, die anderen "Features" habe ich über die Platinum MC der DAB-Bank einschl. Prioty-Pass bereits. Ist also doppelt gemoppelt...

    Ich tendiere zu einer Anmietung über die genannten Car-Broker von hier aus, dann habe ich halt die CDW bei M&M nicht genutzt.
    Meinungen? :)
     
  18. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    LDW wäre mE nicht die richtige versicherung! das ist nämlich mit der cdw der lh-card gedeckt.

    die zusätzlich abzuschliessende müsste die SLI sein.

    4f4
     
  19. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke. Ich habe mal weiterrecherciert und poste die Defintion der SLI:
    SLI - Versicherung von Drittpersonen und Eigentum Dritter
    Diese optionale Versicherung befreit den Kunden von der Verantwortung für Schäden an Dritten und am Eigentum Dritter, welche durch einen Unfall verursacht werden können, bis zu einem Betrag von ...pro Person und bis zu pro Unfall und Schäden die am Eigentum von Drittpersonen verursacht werden (Häuser, Fahrzeuge usw.) bis zu einem Betrag von

    Die SLI Versicherung muss zusammen mit der LDW Versicherung abgeschlossen werden und weist einen Selbstbehalt von 20% des verursachten Schadens auf.


    Die SLI Versicherung ist nur Pflicht wenn der Kunde Die LDW Versicherung, (Verlust, Unfall und Raub) ablehnt.
    Quelle: Sixt/costarica
     
  20. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    coole definition eigentlich:

    die SLI muss mit der LDW abgeschlossen werden....ist aber nur pflicht , wenn die LDW abgelehnt wird :roll:

    naja, also ich hatte schon `mal vor ein paar jahren eine SLI (ohne cdw) bei budget in den USA abschliessen müssen(!)

    danach hatte ich bei dollar eine bestätigung erhalten, dass man keine versicherung abschliessen muss....und immer so gebucht.

    scheinbar ist das allerdings bei der haftpflicht ein grosses risiko und insofern ist es wohl ratsam eine SLI abzuschliessen.

    bei den ganzen US-anbietern kannst du das auch separat machen...also ohne cdw.
    allerdings kostet die SLI auch so um die 12USD/je Tag.

    in vielen bedingungen (u.a. bei der preislich attraktiven hertz-tochter in florida) steht in etwa das folgende:

    "...Simply Wheelz will provide secondary liability protection from claims of injury by others against you resulting from an accident with the rental car. Your personal/business insurance is primary to the minimum state limits. In the event there is no applicable liability protection, Simply Wheelz, by default, becomes primary.

    However, Simply Wheelz makes available additional liability protection, which is primary, if the optional Liability Insurance Supplement, LIS, is purchased.

    Liability Insurance Supplement (LIS)
    Liability Insurance Supplement (LIS) is primary protection, which provides the first USD 1,000,000.00 of combined bodily injury and/or property damage protection for each occurrence.
    LIS also includes Uninsured/ Underinsured Motorists Coverage of up to USD 100,000.00 per occurrence for combined bodily injury and/or property damage claims.
    LIS provides coverage for you and other authorized operators of your rental vehicle for third party claims."

    irgendwie klingt das für mich, als ob es doch einen haftpflichtschutz durch -in diesem falle simplywheelz - gibt, wenn ich keinen persönlichen haftpflichtschutz habe :?:
    und eigentlich insofern der abschluss der SLI wiederum unnötig wäre.....es sei denn wiederum die "state limits" sind von vorneherein zu niedrig....

    ich hoffe, jetzt ist die allgemeine verwirrung komplett.....und es findet sich doch noch jemand, der licht ins dunkel bringt ;)

    4f4
     

Diese Seite empfehlen